Der erste TDR mit Riemenheck
Einklappen
X
-
AW: Der erste TDR mit Riemenheck
Wenn der Ramen geil ist und Du auf Brillen stehst warum nicht?! Gibt einige Leute die mit Fensterglas rumlaufen, weil Brillen grad in Mode sindZitat von Nause Beitrag anzeigen
Viele Grü�e
Martin
-
Hy,
jeder so wie er es mag!
Riemen ist einfach Crashfreundlicher als Starantrieb. Ich selber bevorzuge Riemen...und wie man an zigverschiedenen Modellen sieht funktioniert er auch wunderbar.
Wer bei min. 3,5 KW Leistung einen Unterschied bemerken will der bildet sich das nur ein...
LGNOVA 7.0
Kommentar
-
Hallöchen,Zitat von Makis Beitrag anzeigenHy,
jeder so wie er es mag!
Riemen ist einfach Crashfreundlicher als Starantrieb. Ich selber bevorzuge Riemen...und wie man an zigverschiedenen Modellen sieht funktioniert er auch wunderbar.
Wer bei min. 3,5 KW Leistung einen Unterschied bemerken will der bildet sich das nur ein...
LG
mein Vergleich mit der Brille bezog sich auf den Umbau auf Paddelkopf, gegen Riemenantriebe habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden ...
habe selber jahrelang einen auf Riemenantrieb umgebauten Millennium (90er Größe) geflogen, der hatte aber nicht so viel Leistung.
Gruß
FrankZuletzt geändert von Nause; 07.02.2011, 14:32.LG
Frank
Kommentar
-
Zitat von Nause Beitrag anzeigenHallöchen,
mein Vergleich mit der Brille bezog sich auf den Umbau auf Paddelkopf, gegen Riemenantriebe habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden ...
habe selber jahrelang einen auf Riemenantrieb umgebauten Millennium (90er Größe) geflogen, der hatte aber nicht so viel Leistung.
Gruß
Frank
Hallo Frank.
Mein Beitrag bezog sich allgemein auf diese Thematik hier...nicht direkt auf deinen Beitrag.
Ich entwickle gerade selber einen 700er und da ich ihn in Deutschland herstellen will komme ich mit nem Riemenheck deutlich billiger weg. Es ist was anderes wenn man willige Leute hat die einfach so 100 Euro mehr zahlen für den Baukasten nur damit Starabtrieb verbaut ist.
Made in China ist dann wieder was anderes...
Naja mal sehen wie sich das entwickelt.
Ich find den Umbau vom TE gut...
LG
JoaNOVA 7.0
Kommentar
-
AMG Mike
....eigentlich wollte ich nur wissen, ob es was Neues von dem Projekt gibt

...war ja klar was hier wieder passiert ist.
Das macht sicherlich keine Lust auf mehr. Schade
Mike
Kommentar
-
FWT
Sorry Mike das es mal wieder am Thema vorbei ging, aber solange es noch freundlich und mit Humor geschieht, ist es ja nicht ganz so tragisch.Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen....eigentlich wollte ich nur wissen, ob es was Neues von dem Projekt gibt

...war ja klar was hier wieder passiert ist.
Das macht sicherlich keine Lust auf mehr. Schade
Mike
Dennoch würden mich neue Infos auch sehr Interessieren, also die Lust auf mehr bleibt.
Kommentar
-
fwbp34 -
JKO
Hier ist meine fast TDR, auch mit Riemenantrieb
Fluggewicht mit 12S-5000mAh: 4,5 kg
Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 11:04.
Kommentar
-
Beheli
Hallo,
Der letzte Beitrag in diesem Thread ist ja schon eine Weile herâ?¦
Mir ist klar, daß das Riemenheck im TDR nicht so ganz im Sinne des Erfinders ist�
Ich hätte da aber noch eine fast komplette 2009er TDR Mechanik bis auf ein paar fehlende Getriebeteile vom Heck�
Der Umbau auf ein Riemenheck bietet sich ja dann eigentlich in meinem Fall anâ?¦
Hat jemand einen Riemenheck im TDR längere Zeit am Laufen und kann dazu seine Erfahrungen hier berichten?
Hat jemand ein Riemenheck mit noch anderen Komponenten realisiert?
Grüße
Bernd
Kommentar
-
Hallo Bernd ,
ich werde auf ein 30er Heckrohr gehen :-)
Habe schon ein neues Heckgetriebe gezeichnet .
Gruß DanielAngehängte DateienT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
raptor90
Hallo Bernd also wenn es das 30mm Heck für den TDR gibt muss ich eins haben Sieht einfach
Hammer gut aus
LG Thomas
Kommentar
-
Beheli
Hmmm ich habe noch einen Rumpf für den TDR� Das komplette RJX 90 Gehäuse sollte eigentlich hinten in das Heck passen� (ohne Rohr)
RJX HOBBY Co., Ltd
Ich bin kurz vorm Bestellen klicken...
Kommentar
-
Beheli
P.S. Der Umlenkhebel für die Steuerbrücke sitzt unten�
Alles kann im Rumpf verschwinden, die Schellen für das Heckrohr fallen dann auch weg�
Kommentar
-
Beheli
@BuckDan
was für ein Riemenrad verwendest Du vorne?
Ich hätte gerne ein Riemenrad mit Führungsscheiben - hat da jemand was?
Danke
Bernd
Kommentar
-
Beheli
Hab was gefunden - falls es noch jemanden interessiert:
Artikel 17023200 - HTD-Zahnriemenrad aus Aluminium Profil 3M 32 Zähne für Riemenbreite 9mm
Kommentar

Kommentar