habe meinen HK600 Freilauf auch geopfert, Vorteil war, der Freilauf war schon drin.
Habs abgedreht, mit mittels Teilapparat 4 Löcher geborht, fertig.
Behaupte aber, dass das Jacke wie Hose ist, denn ne Drehbank brauch ich sowieso.
Wichtig ist nur die richtige "Einpresstiefe" des Freilaufs, sonst passiert wie vorher beschrieben, es schleift. Helfen dann nur Passscheiben und ist unschön.
Hallo Rick, ist das der originale Freilauf vom HK600gt ? Wenn ich das richtig verstehe, muß der äußere Ring abgedreht werden, in dem sich die 5 Gewinde befinden. Dann müssen im verbleibenden Teil lediglich 4 weitere Gewinde eingebracht werden, richtig ?
Das ist soweit richtig!
Das auf dem Foto ist ein original Align. Dürfte aber Baugleuch sein.
Also beschränkt sich die Bearbeitung lediglich auf den äußeren Durchmesser, was Dreharbeiten angeht. Und für den unteren Teil - besteht nicht die Möglichkeit das Zahnrad etwas aufzuweiten ? Oder muß das zwingend am Freilauf abgenommen werden ?
Gruß
Nein, das untere Teil muß auch abgedreht werden, sonst kommt man mit den Schrauben nicht hin. Und zwar von ca.23mm auf 21mm.
Das Zahnrad muß sowieso von 18mm auf 21mm aufgeweitet werden. Viel weiter geht nicht weil Du es sonst nicht mehr festschrauben kannst.
Das ganze Problem besteht ja darin, daß die Schrauben von unten rein geschraubt werden. Du mußt also den Schraubenkopf mitrechnen.
habe meinen HK600 Freilauf auch geopfert, Vorteil war, der Freilauf war schon drin.
Habs abgedreht, mit mittels Teilapparat 4 Löcher geborht, fertig.
Behaupte aber, dass das Jacke wie Hose ist, denn ne Drehbank brauch ich sowieso.
Wichtig ist nur die richtige "Einpresstiefe" des Freilaufs, sonst passiert wie vorher beschrieben, es schleift. Helfen dann nur Passscheiben und ist unschön.
Hast Du auch den unteren schmalen Teil abgedreht? Oder das Loch im HZR auf 23-24 aufgebohrt?
soweit ich mich erinnere habe ich soweit abgedreht, dass das Mikado passt. Fliege damit im 600er (umgebaut auf 550er).
Also doch schlussendlich wie ein neues.
Wie geschrieben, außen Flansch auf Mikado Maß abgedreht und mit Teilapparat gebohrt.
War jetzt nicht im Keller, werd morgen nochmal nachschauen.
Hallo zusammen. Die saison kommt immer näher und ich habe meinen T-REX 600ESP auf vorderman gebracht. Optisch passt es aber der Sound ist wirklich nicht schön. Wenn ich dann so nen Logo50SE vorbeifliegen höre komt mir meiner wie eine kreissäge vor.
Ich habe leider keine Maschinen und auch keinen zugang zu welchen. Gibt es eine möglichkeit das mir jemand das teil anfertigt. Wenn sich nur eins nicht lohnt kenne ich auch noch 6 weitere die sich das teil wünschen. Natürlich gegen bezahlung.
Habe in einen Betrieb in der nähe gefragt ob das gehen würde aber die haben nur gemient das sie keine kleinserien machen. Bei einem anderen kleineren Betrieb wollten sie 150€ für so ein Drehteil. Das finde ich unverschämt teuer für 10min drehen. Bitte schreibt mir wenn ihr mir den Gefalen tun könnt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Passung zwischen Freilauflager und Alunabe zu wählen ist ? Habt ihr das Freilauflager mit einer Press- oder ßbergangspassung eingepresst oder gar geschrumpft? Und zusätzlich verklebt? Oder nur geklebt? Wenn ja, womit?
Hallo geschätzte Helibesitzer,
hat jemand mal ein Bild von einem Pfeilverzahnten HZR (Logo 600) mit starrem Heckrotorantrieb und eingebautem Motor mit Ritzel ?
Ich habe mir das alles gebaut, müsste jedoch mit dem Motor nebst Motorhalteplatte etwa 5mm höher um die Motorwelle komplett in das Ritzel zu bekommen.
Mit der herkömmlichen Motorhalteplatte habe ich die Welle nur etwa 10 mm im Ritzel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar