Hallo Rüdiger,
wir haben schon so einige REXE umgebaut, 550er und 600er, mit Modul 1 und Modul 0,7. Ist alles möglich und kann je nach Motor und gewünschter ßbersetzung frei gewählt werden.
Und bei uns sind die Motorwellen auch immer nur knapp 10 bis 12mm im Ritzel, funktioniert bis jetzt tadellos.
Hallo Jan,
ich habe mir jetzt einen neuen Motorhalter gebaut, womit ich im gesamten etwa 5mm höher komme und ich die orginal Spannfläche an der Motorwelle verwenden kann. Außen in die Seitenwände habe ich beidseitig für die Motorhalterung die Löcher nach oben und unten hin etwas vergrößert um etwas Spielraum mit dem Ritzel in der Pfeilverzahnung zu haben.
Hallo Rüdiger,
wir haben schon so einige REXE umgebaut, 550er und 600er, mit Modul 1 und Modul 0,7. Ist alles möglich und kann je nach Motor und gewünschter ßbersetzung frei gewählt werden.
Und bei uns sind die Motorwellen auch immer nur knapp 10 bis 12mm im Ritzel, funktioniert bis jetzt tadellos.
Hallo Rüdiger,
die Idee hatten wir auch schon, aber da es bei uns noch keine Probleme gab haben wir noch keine Motorplatten gefräst.
Die Langlöcher müssen aber immer etwas verlängert werden, da man sonst den Motor nicht nahe genug ans Hauptzahnrad kriegt. Aber das sollte eigentlich für niemanden ein Problem sein.
also ich hab den 600er rex auch schon mit so nem Umbau geflogen und ich muss sagen dass da eine DEUTLICHE Laermverringerung ist. Aber an einen echten logo kommt er noch immer nicht ran. leider haben nicht alle die Moeglichkeit so ein Hauptzahnrad zu bearbeiten.
Was auch schoen leise ist, ist das Modul 1 Ritzel ( schraegvrezahnt) vom Rex 700er (zum Einbau wird der Freilaufring von KDE benoetigt , der bei fw bei den 600er tuningteilen angeboten wird.)
Ich hab den Umbausatz von Microhelis.de drinnen ( aber nur standard Modul1 und bin absolut zufrieden. leise und haelt alles aus.
Marcus,
das Geräusch ist jetzt deutlich "anders", angenehmer.
Durch das Heckgetriebe immer noch lauter als z.B. ein Logo, aber da kann man leider so einfach nichts ändern. Auf Videos ist es sehr schwer zu hören, am Besten hört man es mal live, und dann einen nicht umgebauten REX gleich danach. Dann erkennt man schon einen deutlichen Unterschied. ßhnlivch ist es beim 700er. Wenn man da einen Originalen und gleich danach einen mit Schrägverzahnung hört ist es gant deutlich.
Aber jeder muss selber wissen, ob es ihm die ca. 65 Euro wert sind, denn besser fliegen tut der Heli damit nicht.....
Ich würde es jederzeit wieder machen, auch schon weil das Mikadozahnrad 11mm hoch ist, und ich denke dass es alleine dadurch deutlich höhere Kräfte übertragen kann.
fliege wie Du 8S, der Motor wird so um die 890kv liegen und die castle software empfiehlt ein 12er ritzel.
Wie ich sehe, bezieht sich das auf Modul 1mm.
Bei Modul 0,7mm ist ein 14er Ritzel recht passend, 15er müsste dabei auch gehen.
Chriskos, mach' dich vor dem Umbau mal schlau, welche Ritzel es für welche Motorwelle gibt, da es nicht sämtliche Variationen gibt.
Wie wärs dann mit einem Logo? Diese Firma hat die Investition in das Werkzeug für das pfeilverzahnte Zahnrad investiert, nicht align.
In diesem Sinne Gruss Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar