habe eben mal alles angeschlossen Servos Align DS 410M und den Original Regler. Dabei habe ich festgestellt das der Regler recht warm wurde. Nun bin ich mir nicht sicher ob das normal ist. Ist es bei euch auch so das der Regler recht warm wird ohne Belastungen?
habe eben mal alles angeschlossen Servos Align DS 410M und den Original Regler. Dabei habe ich festgestellt das der Regler recht warm wurde. Nun bin ich mir nicht sicher ob das normal ist. Ist es bei euch auch so das der Regler recht warm wird ohne Belastungen?
Gruß,
Andre
Ist normal. Der ist mit den Servos gut gefordert. Nach nem Flug hat mein Regler um die 40°C, also im grünen Bereich.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Also recht warm war eigentlich noch fast etwas untertrieben also war deutlich wärmer als die anderen Regler die ich im Einsatz habe. Kann es sein das das BEC zusammenbrechen könnte?
Achso kann es sein das der Regler wenn der Motor ohne Blätter läuft schneller heiß wird als mit Blättern?
Das mit dem BEC ist ja schonmal beruhigend. Habe eben nochmals getestet. Der Regler wird nach kur nach anschließen und bewegen der Servos heiß. Man kann ihn eben noch so anfassen. Ausserdem Scheint es so alsob der Empfänger immer kurz keinen Strom bekommt. Da der Spektrum Empfänger dann immer anfängt zu blinken.
Das mit dem BEC ist ja schonmal beruhigend. Habe eben nochmals getestet. Der Regler wird nach kur nach anschließen und bewegen der Servos heiß. Man kann ihn eben noch so anfassen. Ausserdem Scheint es so alsob der Empfänger immer kurz keinen Strom bekommt. Da der Spektrum Empfänger dann immer anfängt zu blinken.
Gruß,
Andre
Wird irgend ein Servo warm im Betrieb? Wenn der Regler so heiss wird kann es sein dass ein Servo unter höherem Stromverbrauch läuft und demnächst den Geist aufgeben wird.
Das würde dann auch das Problem mit dem Empfänger erklären.
Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
Gruss Patrick
ja ein Servo wird wärmer als die Anderen. Es hört sich auch anders an. Wenn ich es an meinen Servotest anschliesse musste ich eben feststellen, das es auch zuckt.
Gruß,
Andre
Du weist schon, daß der Spektrum Empfänger immer blinkt, wenn der Sender vorher nicht auch aus- und wieder eingeschaltet wurde?
GruÃ? Bert
Bei mir blinken Spektrum Empfänger eigentlich im Normalbetrieb nicht. Die sollen ja ein dauerlicht haben. Er hat ja anfangs drauerlicht, dann geht kurz nichts dann gehts wieder und der Empfänger blinkt.
Bei mir blinken Spektrum Empfänger eigentlich im Normalbetrieb nicht. Die sollen ja ein dauerlicht haben. Er hat ja anfangs drauerlicht, dann geht kurz nichts dann gehts wieder und der Empfänger blinkt.
Dann hat der Empfänger einen Reboot gemacht, möglicherweise wurde die Mindestspannung unterschritten.
GruÃ? Bert
So, war gerade mal richtig Fliegen mit dem Kleinen. Fliegt sehr stabil, fast zu stabil trotz Torsion Blades. Dadurch ist er nicht so wendig, aber das ist nicht sooooo schlimm.
Schlimmer finde ich die Rückstellgenauigkeit. Wenn ich trimme, ist die Trimmung nach der nächster Kurve wieder anders, also wieder trimmen usw. Kennt jemand das Problem? Es ist alles leichtgängig.
Hast du die Dual Rate Werte für Nix und Roll reduziert? Wenn ja, ist das die Erklärung für die grobe Trimmung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar