T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trumpetandy
    Trumpetandy

AW: T-Rex 250

Hi 250er Fans,

na da hab ich mal die 140 Seiten gelesen und alles von Anbeginn an miterlebt,
    die Plastikzahnräder am Heck, die Debatte um das 420er Heckservo und
    die ganzen Heck Upgrades, ich hab dann auch letzte Woche bestellt und gleich ein
    HSG 5084 für Heck verbaut mit dem gy401 und ich muss sagen das Ding steht
    wie eine 1. Schön, dass man das alles nachlesen kann und sich hier bei euch in ein
    gemachtes Nest setzen kann. Danke an euch alle, an euren Frust und an die
    heftigen Debatten über Qualität und so.

Ich hab aber noch mal eine Frage, ich komme im Governormode mit dem original
    Regler nur auf 30% Gyro und mit Gaskurve hab ich 40% eingestellt. Hab mich
    da noch nicht weiter hoch getaut, könnte auch noch mehr gehen.
    Aber ist das denn richtig so? Hier sagen doch alle, dass der Governormode gut
    geht mit dem original Regler.

Gruss Andreas

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Zitat von Trumpetandy Beitrag anzeigen

Ich hab aber noch mal eine Frage, ich komme im Governormode mit dem original
      Regler nur auf 30% Gyro und mit Gaskurve hab ich 40% eingestellt. Hab mich
      da noch nicht weiter hoch getaut, könnte auch noch mehr gehen.
      Aber ist das denn richtig so? Hier sagen doch alle, dass der Governormode gut
      geht mit dem original Regler.

Gruss Andreas
      Ich hab eher die gegenteilige Meinung im Hinterkopf. Bei mir kann ich im Stellermodus auch nen höheren Gain einstellen. Drum fliege ich mit Gaskurve.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
        Kleiner Tip für alle die, die ihren Rex schneller rollen und flippen lassen wollen: Gaui 200er Paddel!! Feine Sache...
        Hi
        haste mal nen Shop? irgendwie sind die in allen shops ausverkauft
        danke
        Viele Grü�e
        Darko

Kommentar

• Beginner
          Member
          • 02.12.2007
          • 139
          • marcel

Hallo zusammen,
          ich habe mir den T-Rex 250 nun auch bestellt. Ich habe bereits öfters gelesen, dass das Heckservo aus der SuperCombo nichts taugt. Nun zu meiner Frage:
          Was haltet ihr von dem Hitec HS-5084 Digital??

Gruß

Kommentar

• Phil00r
            Phil00r

Hab ihn noch nicht getestet aber rein von den Daten hört sich das recht gut an. Bissl günstiger wär der Robbe FS 61 BB Carbon SPEED DIGITAL COOL. Die Stellkraft ist nicht ganz so groß allerdings wiegt der Servo u.a. wegen dem Carbongetriebe(HiTec hat ein Metallgetriebe) nicht mal die Hälfte.

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Ich fliege das HSG-5084MG mit dem Align GP750 im 250er. Geht wie Tier!
              Bei 6V wird das Servo während des Fluges ein wenig warm aber ist noch im grünen Bereich.
              Das Servo ist wirklich empfehlenswert.

Kommentar

• Tobi1910
                Senior Member
                • 19.03.2007
                • 1160
                • Tobias
                • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Hallo,

hat schon jemand das HSG-5083MG getestet?

Gruß Tobi

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus,

das 5083 sollte eigentlich wie das 5084 gehen, hat aber einen anderen Neutralimpuls als dieses (passend zum HG-5000/LTG-2100, also rund 960µs wenn ich mich jetzt nicht irre).

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• joachim68
                    joachim68

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
                    Hi
                    haste mal nen Shop? irgendwie sind die in allen shops ausverkauft
                    danke
                    Schau mal bei http://shop.rc-now.com/ rein

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                      Schau mal bei http://shop.rc-now.com/ rein
                      Welche Paddel machen den kleinen schneller auf Roll

oder

mfg Michael
                      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Ronnie6
                        Ronnie6

Hallo Zusammen! Habe mal so durch gelesen! Möchte mir doch auch so ein Rexi 250 zulegen! Das Heckproblem: Das Set LTG-2100 SMM Gyro + LTS-3100G Servo, wie sind die erfahrungen? Das Super Combo Set ist ja mit dem Orig. Kreisel & Servo nicht zu empfehlen oder?

Schaut mal so auf die Seite: http://www.helipross.com/rc-helicopt...t-rex-250.html

Tönt doch auch intressant oder?

Grüsse aus der Schweiz

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Zitat von Ronnie6 Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen! Habe mal so durch gelesen! Möchte mir doch auch so ein Rexi 250 zulegen! Das Heckproblem: Das Set LTG-2100 SMM Gyro + LTS-3100G Servo, wie sind die erfahrungen? Das Super Combo Set ist ja mit dem Orig. Kreisel & Servo nicht zu empfehlen oder?

Schaut mal so auf die Seite: http://www.helipross.com/rc-helicopt...t-rex-250.html

Tönt doch auch intressant oder?

Grüsse aus der Schweiz
                          Kauf Dir die Super Combo und ein ordentliches Heckservo dazu. Der GP750 ist ein hervorragender Gyro und leicht zu programmieren. Bei vielen funktioniert auch das DS420 Heckservo.
                          Habe jetzt gut 200 Flüge auf dem 250. Das sinnvollste Tuningteil sind die Align 205D Carbon Blätter (und mein JR DS3500G Heckservo).
                          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik
                            • Regensburg (Beratzhausen)

Hab meinen nun auch bekommen. ~205€ durch die Aktion bei flying hobby
                            Verbaut sind derzeit nur zusätzlich der Metallumlenkhebel am Heck und die 205D Blätter.
                            Sonst SuperCombo Stock. Waren auch schon die 1.3er Schraubeb und die Alu Riemenräder verbaut.

Gestern ne ganze Weile dann den kleinen aufgebaut. Alles kontroliert und schön Zeit gelassen. BIn daher noch nicht ganz fertig.

Kritikpunkte bisher an der Mechanik:
                            Meine HeRo Welle war nicht ganz passend. Hab ich abgeschliffen damits leichtgängiger wird.
                            ALLE Kugelpfannen hab ich mit der bekannten Methode erweitert da sie sonst viel zu schwergängig wären.
                            Die Fransen des Riemens hab ich mit dem Feuerzeug leicht versengt. Damit sollte er angeblich länger halten. Mal sehen
                            Die M2 Nabenschrauben für Paddelstangenbefestigung in der Paddelwippe und zur Befestigung des HeRos sind mal echt winzig. Ich brauch da sicher zig so kleine Schlüssel dafür weil die so leicht kaputt gehen.(Jemand nen Tipp wos die günstig Bündelweise gibt? Liegt nur einer dabei)
                            Die Befestigung der Haubenhalter + TS Führung ist mal Kacke. Hab sie nach ewigem probieren nun so hingebracht, dass sie nicht wackeln. Aber stabil ist das nicht.
                            Die Haube ist bei mir nicht weit genug ausgeschnitten bei den Kufen unten so dass ich sie nicht festklippsen kann. Muss ich selber noch machen.

Somit gibts eigentlich nur 2 richtige Kritikpunkte:
                            Die M2 Madenschrauben, bzw. der Schlüssel dazu sind zum kotzen, aber ich wüsste jetzt keine Alternative ...
                            Die Befestigung der Haubenhalter gehört sich anders gelöst. Vorallem wenn man das Nickservo vorher einbaut bringt man die eine Seite nur extrem schwer drauf bzw. so hin, dass es passt.

Das Set ansonsten ist nicht schlecht. Für die Größe echt Respekt. Mit den 1,3er Schrauben muss man zwar auch wirklich aufpassen. War beim Heckrohr zu stürmisch und hab 3 Stück durchgedreht. Gut, wenn er mal runter kommt, muss ich halt evtl. welche mitbestellen, falls die aus der Ersatzteiltüte nicht reichen. Sind aber ja eh nicht so teuer.

Ansonsten Tipps zum zusammenbau:
                            1. Schrauben prüfen ob Sicherung vorhanden. Bei mir bis auf 2 bei der TS vorhanden. Einfach den Schraubenzieher nehmen und leicht drehen. Schraubt sich die Schraube raus, ist keine Sicherung drin. Gehts schwer, ist welche drin, kann an sich als sparen.
                            2. Bodenplatte wegschrauben damit gehts leichter weil man leicht überall hinkommt. Hab so auch alle Kabel im Chassi verlegt bekommen. Bei Gelegenheit kann ich noch ein Bild reinstellen.
                            3. Alle Kugelpfannen mit der bekannten Methode weiten.
                            4. Heckrotorwelle schleifen, bzw. die ganze Heckeinheit auf leichtgängigkeit prüfen.
                            5. Motor als erstes Einbauen evtl. da man sonst nicht mehr ganz so leicht an die Schrauben hinkommt. Die Servos stehen darüber und blockieren bisl.
                            6. Vor Nickservoeinbau würd ich die Haubehalter und die TS Führung verbauen.
                            7. Kufenbügel in heißes/warmes Wasser legen. Werden damit angeblich weicher und brechen nicht so leicht wenns mal ne härtere Landung ist. Hab ich gemacht, wird sich zeigen.

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.
                            Grü�e Dominik
                            Helis/Equipment

Kommentar

• Kholdstare
                              Senior Member
                              • 14.11.2007
                              • 1390
                              • Philipp
                              • Bern

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              War beim Heckrohr zu stürmisch und hab 3 Stück durchgedreht. Gut, wenn er mal runter kommt, muss ich halt evtl. welche mitbestellen, falls die aus der Ersatzteiltüte nicht reichen.
                              Sorry, aber wenn Du das geschafft hast ist nicht der Schlüssel das Problem sondern eher die mangelnde Feinmotorik. Ich hab' mit meinem Schlüssel den 250er zigmal auseinander gebaut und der ist immer noch heil.

Gruss, Philipp
                              6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Beginner
                                Member
                                • 02.12.2007
                                • 139
                                • marcel

Sind eigentlich in allen neuen Baukästen schon die Aluriemenräder und die 1,3 mm Schrauben??

Kommentar

Lädt...
                                X