T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

AW: T Rex 250

@thorsten

Wo hast Du den 250er geflogen?
    Daussen bei -4°C? (Heute bei uns waren's -4)

Das mit der Temperatur schein definitiv was auszumachen, zumindest bei mir!!

gruß, Martin
    grü�e marndra

Kommentar

• Carsten_HL
      Member
      • 27.12.2007
      • 681
      • Carsten

Hier sind es grad -8,5°C! Da schmerzt jede Bewegung der Finger. Der Kreisel findet das sicher auch nicht mehr soooo super aber der muss halt mal eingenordet werden.

Ich hab grad einen Flug mit 40% Empfindlichkeit gemacht und das Heck steht wie ne eins! Es rastet sauber ein. Ok der Temperaturdrift des TG-6000 macht mir ein wenig zu schaffen aber das liegt wohl daran das ich ihn im Moment nicht temperiere um nicht zu erfrieren. Zur not Kommt nen anderer rein bzw. kommt eh weil ich den eigentlich in nem Oldtimer fliegen möchte den ich Nächstes Jahr fertigmache. Ich komme vom Thema ab.

Ich habe heute das Heckgestänge (liegt bei mir in einem Kohlefaserrohr) ausgehakt und nach hinten gedreht. Den Heli Fixiert und hochgedreht. Da braucht man irre Kraft um das zu steuern was wohl auch der Grund dafür ist das die mit den riesen Heckservos auch super Hecks haben. Meine Heckversion ist die aktuelle mit der Anlaufscheibe und einem Lager. Alle reden von PMG und ich wollt es schon immer mal testen also hab ich den Blatthalter und die Blätter auf 2mm aufgebohrt.
      Mein PMG ist der folgende:
      Schlitzschraube M2x10 -- Mutter M2 -- Blatthalter mit Blatt -- Stopmutter M2

Die Kräfte haben sich auf 2/3 bis 1/2 verringert. Leider habe ich keine längeren schrauben sonst hätt ich noch mehr experimentiert um es noch ein wenig leichtgängiger zu bekommen. Ich bin mit diesem Wert aber schon zufrieden und die PMG sind noch schön unauffällig klein.
      Als Heckservo nutze ich ein FS 61 Speed Cool.

Kommentar

• neuenschwander dario
        neuenschwander dario

Hallo

wenn mechanisch alles stimmt lässt es sich ganz leicht bewegen bei voller drehzahl. Wenn es streng geht stimmt was mit den Lagern nicht.

Greez Dario

Kommentar

• Magic-Herb
          Member
          • 13.02.2006
          • 508
          • Markus
          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Servus!

Zum Thema Innensechskantschraubendreher/vernuddelte Schrauben klickt mal hier... (0,95 mm, also ßbermaß und das auch sehr genau gefertigt)

http://www.overdrive-shop.net/Werkze...2ba5eb4a1bcfeb

Ist sicherlich kein Geschenk aber bestimmt ´ne gute Alternative...

Gruß
          Thorsten
          ... habe ich heute bekommen!
          Mein Urteil:

Gut angelegtes Geld, ich konnte damit heute alle Schrauben, auch die bereits "ausgenudelten" problemlos anziehen.

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2700
            • Frank

Ich hab mir jetzt grad auch einen geordert - mal sehen wie gut der wirklich ist. Mein Wiha taug nicht viel. Meiner hat scheinbar untermaß, da geht der Align meist besser.

Nun ja - was lernen wir daraus ?

Wer billig kauft - kauft zweimal
            Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi Leute,

für alle die sich noch mehr Akkus anschaffen wollen oder allgemein Akkus für den 250er brauchen:

ßber den Preis von 6€ will ich garnicht erst reden
              Da verlangt man ja erstmal nicht soooo den Superakku.
              Doch jetzt kommt's:

Im Vergleich zu meinen SLS ZX 22C 860er schneiden sie ein guten Stück besser ab!
              In der Spannungslage!

Auch der Innenwiderstand von 10mOhm (gg 150mOhm bei den SLS) belegt das.

Geladen wurden sie immer mit mindestens 2C!
              Manchmal sogar mit 3C!

Und das alles zu dem Preis!

PS: Ich werde nicht von UH gesponsert und finde die SLS ZX 30C 2200er auch extrem geil

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Hallo Zusammmen

noch für alle die damit hadern das 9257 draufzumachen aber sich auch sagen wie ich, das ding ist A zu Teuer und B zu schwer ... habe ich echt eine super Alternative gefunden. Ich hab das Servo grad selber drin und muß sagen bis jetzt das Beste was ich im 250er hatte.!!!! das Heck steht bei voll negativ Pitch stößenwie angenagelt ( Gyro Spartan ).

Robbe Servo FS 550 BB Carbon Digital Speed.

Gruß Thomas

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammmen

noch für alle die damit hadern das 9257 draufzumachen aber sich auch sagen wie ich, das ding ist A zu Teuer und B zu schwer ... habe ich echt eine super Alternative gefunden. Ich hab das Servo grad selber drin und muß sagen bis jetzt das Beste was ich im 250er hatte.!!!! das Heck steht bei voll negativ Pitch stößenwie angenagelt ( Gyro Spartan ).

Robbe Servo FS 550 BB Carbon Digital Speed.

Gruß Thomas
                  Hey Thomas,

welches Servos hattest du bis jetzt getestet?
                  S9257?

Ich bin im Moment mit meinem 9257 total zufrieden.
                  Der Gyro ist eig auch sehr gut, nur die Pirokonstanz ist nicht soo super.
                  Ich bin gerade dabei mit meinem 250er Piroflips zu üben, aber es ist schwerer wie mit meinen anderen Modellen, da das Heck eben nicht 100% konstant dreht.

Naja aber damit muss ich leben denke ich.
                  Einen Spartan will ich mir jetzt nicht auch noch leisten (nach dem 9257).

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Hallo Erik

Mit dem Spartan dreht es absolut konstant

Ich hatte bis jetzt drauf

S 3154
                    FS 61bb cool digi
                    HSG 5084 von Hightec
                    Robbe Servo FS 550 BB Carbon Digital Speed

Wenn ich eine reihenfolge bilden sollte dann würde ich sagen

FS 61
                    S3154 ( wobei mir das gestern abgeraucht ist !!! )
                    HSG 5084 Auch Super aber schwerer wie das FS 550
                    Robbe Servo FS 550 BB Carbon Digital Speed suber kompromiss zwischen gewicht und dem 9257 . Und das Heck steht damit wie ne eins !

Ich muß aber auch noch sagen ich habe jetzt hinten PGM,s dran mit 1,4mm Schrauben. aussenseite schrauben kopf + 1 Mutter .. zum Heckrohr 2 Muttern

Gruß Thomas

Kommentar

• xxMaddogxx
                      xxMaddogxx

Guten Abend Zusammen,

ich wollte mich mal zu den 250er bekennen und mich für die vielen Tipps hier im Thread schonmal bedanken. Gestern gekauft (Supercombo) und eben meinen Erstflug gemeistert. An sich ist das Ding ja wirklich der Hammer, aber irgendwie ist mir auch was aufgefallen und zwar finde ich den Kleinen ziemlich träge (gegenüber 450SEV2 und 500er). Er reagiert zwar auf alle Knüppelfunktionen, aber halt sehr träge. Gegenüber meinen anderen zweien muss man hier selbst beim Schweben ordentlich Knüppelweg fahren. Ist das bei euch auch so*

Dann ist mir auf gefallen, das der Gyro im Normalmodus einigermaßen funktioniert und im HH-Modus nicht wirklich. Soll heißen, dass das Heck im HH-Modus nicht zu kontrollieren ist.
                      Steuerbefehle werden hier erst gefühlt 1 Sekunde später ausgeführt und dann auch noch ziemlich langsam. Habt ihr so einen effekt auch? In den Videos von den meisten fliegt der ja mit sowas von einem stabilen Heck, da ist meiner noch weit von entfernt.

Zur Info:
                      Heck empfindlichkeit habe ich erst mit 20% versucht. Kein Schwingen, aber dafür das komische Verhalten. Leider konnte ich nicht mehr aus probieren, da mit der Kleine im HH-Modus so ausser Kontrolle gerate ist, dass er einschlug und mir eine Blatthalteranlenkung abgebrochen ist. (weiß jemand wo Blattlagerwellen und Blatthalter vorrätig sind*)

Regler ist auf Gaskurver mit 100-90-100 eingestellt.

Weiß jemand Rat?

Grüße und guten Rutsch

Peter

Kommentar

• NiceSky
                        Member
                        • 22.07.2008
                        • 104
                        • Andreas
                        • Kölle/Bonn/Spicht/Bornheim

Zitat von NiceSky Beitrag anzeigen
                        Auch dieses Werkzeug (NSR Inbus 0.95mm)

100x besser als jeder bekannte Inbus-Bit-Schrauber (0,05 mm stärker), sitzt wie angegossen auf den Schraubköpfen des T-Rex250zigers.

bis neulich....

mein reden..... wünsch allen hier im forum en guten rutsch ins 2009...

Gruss NiceSky
                        wat zum fliegen wohin auch immer!

Kommentar

• NiceSky
                          Member
                          • 22.07.2008
                          • 104
                          • Andreas
                          • Kölle/Bonn/Spicht/Bornheim

Zitat von xxMaddogxx Beitrag anzeigen
                          Guten Abend Zusammen,

ich wollte mich mal zu den 250er bekennen und mich für die vielen Tipps hier im Thread schonmal bedanken. Gestern gekauft (Supercombo) und eben meinen Erstflug gemeistert. An sich ist das Ding ja wirklich der Hammer, aber irgendwie ist mir auch was aufgefallen und zwar finde ich den Kleinen ziemlich träge (gegenüber 450SEV2 und 500er). Er reagiert zwar auf alle Knüppelfunktionen, aber halt sehr träge. Gegenüber meinen anderen zweien muss man hier selbst beim Schweben ordentlich Knüppelweg fahren. Ist das bei euch auch so*

Dann ist mir auf gefallen, das der Gyro im Normalmodus einigermaßen funktioniert und im HH-Modus nicht wirklich. Soll heißen, dass das Heck im HH-Modus nicht zu kontrollieren ist.
                          Steuerbefehle werden hier erst gefühlt 1 Sekunde später ausgeführt und dann auch noch ziemlich langsam. Habt ihr so einen effekt auch? In den Videos von den meisten fliegt der ja mit sowas von einem stabilen Heck, da ist meiner noch weit von entfernt.

Zur Info:
                          Heck empfindlichkeit habe ich erst mit 20% versucht. Kein Schwingen, aber dafür das komische Verhalten. Leider konnte ich nicht mehr aus probieren, da mit der Kleine im HH-Modus so ausser Kontrolle gerate ist, dass er einschlug und mir eine Blatthalteranlenkung abgebrochen ist. (weiß jemand wo Blattlagerwellen und Blatthalter vorrätig sind*)

Regler ist auf Gaskurver mit 100-90-100 eingestellt.

Weiß jemand Rat?

Grüße und guten Rutsch

Peter

hey peter,
                          kannst auch gleich mich fragen lol.... jooot ma rutsch isn 2009. sehen uns am platz lach..... gruss andi

ps. versuch mal bei www.buschflieger.de.... oder bei freakware...
                          wat zum fliegen wohin auch immer!

Kommentar

• Torti
                            Torti

Moin!

MHM ist da ´ne gute Adresse, die haben gut 90% aller Ersatzteile vorrätig... Die Preise sind ok und die Lieferung geht richtig fix... aus eigener Erfahrung (Leider)

Gruß
                            Thorsten

Kommentar

• Markus109
                              Markus109

Hallo zusammen,

interessiere mich auch für den 250ér.
                              Wollte mal fragen ich habe noch 3 HS65HB rumliegen und ein Futaba 9650.
                              Sind diese für Taumelscheibe und Heck geeignet?
                              Würde das Futaba mit dem LTG 2100 Kreisel funktionieren?

Gruß
                              Markus

Kommentar

• T-rex 600
                                GESPERRT
                                wegen Betrugsverdacht
                                • 22.01.2007
                                • 637
                                • Heinrich

Hi,
                                HS 65 gehen ohne Probleme aber das 9650 wird wohl ein bisschen Oversized sein für den kleinen, da würde ich in Verbindung mit dem LTG 2100 zum LTS 3100 greifen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X