T-Rex 500 oder 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der VeithZta
    der VeithZta

AW: T-Rex 500 oder 600?

Is' doch kein Flugzeug. Am Ende Schweben und gemütlich absetzen
    Na genau das ist doch das Problem, nach spät. 100m habe ich so'n Dampf drauf das es wohl eher einem Flächenflieger gleichkommt!
    Das ist so'n sellbstbeschleuniger Heli, die .par die ich vorher mal verlinkt habe!
    Na ja, ich arbeite daran, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen,

oder doch**

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Ich hab' in letzter Zeit nur extreme Talente kennengelernt, ernsthaft. Das hat meinem schwächlichen Heliflieger-Ego echt den Rest gegeben.

Hast also allen Grund zu Optimismus.

Trotzdem sollte das Schweben klappen, mit dem SIM am Anfang bist Du dabei schwer im Vorteil. Must ihn nur nutzen.

Tom

Kommentar

• physiker
        physiker

@der VeithZta
        Sehr cooles Set, was hat das so komplett gekostet? Komm.. sag schon

Ich überleg noch weiter was den richtigen Heli angeht.
        Hab mir die Tage nen 47G fürs Zimmer geholt, 150 inkl Ersatzrotoren und zwei Akkus. Das Teil ist verdammt noch mal sehr schwer richtig einzustellen, der haut immer irgendwohin ab. Die Potis am Elektronikteil + 100% Trimmung reichen nicht um das Ruder zu korrigeren, ich glaub ich tausch den um, wenn ich das nicht in den Griff krieg.
        Mit dem Ding ist schweben vorwärts/rückwärts/seitwärts kein Ding und Kreise übers Sofa hab ich mit dem dritten Akku grade gedreht.

Hab mir gestern noch Phoenix geordert, brauche aber noch das passende Kabel für die 47G Fernsteurung, da ich mit der "Richtigen" noch bis Ende Juli (2.4GHz bubu) warten will. Weiß wer, wie genau dieser 4 pol-Anschluss heißt, damit ich das Adapterkabel ordern kann?
        In der Realflight Demo kann ich den Heli mit Tastatur (was ein krampf) in ner 8 fliegen, ist aber ziemlich beschissen ohne Funkgerät

Kommentar

• 0KEWL
          Member
          • 26.01.2008
          • 496
          • Lars
          • Hamburg

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          --snip-- Das hat meinem schwächlichen Heliflieger-Ego echt den Rest gegeben.--snip--
          Das liegt aber doch eher am "ge-tom-ten" HeliCommand, oder?

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Aha... Du hast den positiven Teil der Aussage auf Dich bezogen. Richtig.

Nein, wenn man so selten fliegt, und das seit Jahren, verlernt man und lernt nix dazu. Das ist zunächst mal der Punkt.

Was die epileptischen Zuckungen des Helis betrifft, die Du beobachten durftests: Du weißt ja, ich brauche irgendein Spielzeug. Da der Kohle- und jetzt auch noch Liefer-Mangel immer noch VStabi ausschliesst, ist es eben mein HC-Torso. Dessen "interner Horizont", den ich nicht loswerden kann, muss eben immer wieder auf Linie gebracht werden, wenn man mal so frech war, etwas rumzuzappeln, Kopf zu stehen etc. pp. Aber was soll's: Verschärfte Bedingungen üben ungemein. - Nur die Harten kommen in'n Garten.

Ich weiß ja, Lars, niemand kann das verstehen, warum sich einer das antut. Bin ja selber bald soweit, es nicht mehr zu kapieren. Ich hatte ihn übrigens neulich ab, doch dann siegte wieder der Spieltrieb... Ich brauche VStabi, dann kommt das ungeeignete Toy endlich in die Ecke, - ich schwöre.

Tom

Kommentar

• der VeithZta
              der VeithZta

Sehr cooles Set, was hat das so komplett gekostet? Komm.. sag schon
              ca. 2300€ komplett, weil Anfänger der noch gar nichts hatte, außer das Ladegerät (Expert 8500), das hatte ich noch!

Kommentar

• 0KEWL
                Member
                • 26.01.2008
                • 496
                • Lars
                • Hamburg

Tom,

es lag mir fern, dies auf mich zu beziehen. Trotzdem vielen Dank für die Blumen...

Bevor wir hier den Thread nappen: Ich wette, Du benötigst nur knapp 3 Wochen, um auch das Vstabi zu pimpen. Und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Aber lass doch diesmal das Gehäuse dran... Denk einfach weiterhin über unser "PPM Sync" nach, dann kannst Du zukünftig in Vstabis baden...

Cheers, Lars

PS: Die letzte Geschichte meiner besten Trainingstechnik muss ich Dir beizeiten noch erzählen... Ich kann jetzt flieschän - ahnst Du nicht...

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Aha... Du hast den positiven Teil der Aussage auf Dich bezogen. Richtig.

Nein, wenn man so selten fliegt, und das seit Jahren, verlernt man und lernt nix dazu. Das ist zunächst mal der Punkt.

Was die epileptischen Zuckungen des Helis betrifft, die Du beobachten durftests: Du weißt ja, ich brauche irgendein Spielzeug. Da der Kohle- und jetzt auch noch Liefer-Mangel immer noch VStabi ausschliesst, ist es eben mein HC-Torso. Dessen "interner Horizont", den ich nicht loswerden kann, muss eben immer wieder auf Linie gebracht werden, wenn man mal so frech war, etwas rumzuzappeln, Kopf zu stehen etc. pp. Aber was soll's: Verschärfte Bedingungen üben ungemein. - Nur die Harten kommen in'n Garten.

Ich weiß ja, Lars, niemand kann das verstehen, warum sich einer das antut. Bin ja selber bald soweit, es nicht mehr zu kapieren. Ich hatte ihn übrigens neulich ab, doch dann siegte wieder der Spieltrieb... Ich brauche VStabi, dann kommt das ungeeignete Toy endlich in die Ecke, - ich schwöre.

Tom

Kommentar

• der VeithZta
                  der VeithZta

So, der Postbote war da, großes Paket für mich!!!
                  Jetzt habe ich erstmal was zu tun!
                  Wie lange braucht ein Durchschnittsmodelbauer für die Montage, was sind eure Erfahrungen?
                  Ich habe "nur" jetzt am WE Zeit, bin ab Montag erstmal wieder auf Montage!!!

Und jetzt noch etwas wichtiges, ich brauche unbedingt einen Rex600 für den Reflex Sim mit realistischem Flugverhalten!!!

Habe zwar von dl7uae ein 500er.par bekommen (Danke nochmal), aber es ist halt kein 600er!

Also, wer hat eine Idee wo es diesen 600er mit realistischen Werten gibt?
                  Ich kann die .par, die ich habe, nicht wirklich objektiv bewerten, ob gut oder schlecht, da ja keine Ahnung wie sich so'n 600er "anfühlt"!

Danke schonmal,

Tüsssss,

Veith

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Was ist denn mit meinem zweiten geänderten 600.par? Geht das nicht?
                    Frage mal im SIM-Unterforum, - hier wird das leicht überlesen.

Selbst ein Anfänger, irre genug, braucht nur eine Nacht zur Montage. Nimm' Dir 2 Tage und 2 Nächte, dann wird's besser.

Tom

Kommentar

• der VeithZta
                      der VeithZta

Hi!

Also ich habe deine .par ausprobiert, aber wenn ich den Heckrotor benutze dann "schießt" der Heli ca. 1-2m zu der jeweiligen Seite in welche der Ausschlag gehen sollte! (bin ein bisschen doof heute, Wortfindungstörung, glaube ich!)

Ich lese gerade nochmal
                      zweiten geänderten 600.par
                      , welche war das den*??

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Ich hatte zwar
                        Anbei noch mal.
                        geschrieben, sehe aber nun kein Attachment:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Was heisst "er schiesst zur Seite"? Er sollte sich im Wesentlichen um die Hochachse bewegen, nichts weiter.

Tom

Kommentar

• rolfi
                            rolfi

Also ich hab meinen T-Rex 600 Gf an einem Wochenende aufgebaut. Und das ist erst mein zweiter Heli. is eigentlich ganz einfach. Immer schön an der Bauanleitung von Bob Finless langhangeln dann geht das ziemlich schnell. Wenn du richtig angefressen bist dann klappts auch in einer richtigen Nachtsitzung. Is dann wie nen gutes Buch daß du unbedingt fertig lesen willst. Laß dir gescheit Zeit und benutz gutes Werkzeug!
                            Viel Spaß beim Bauen!!!

Kommentar

• der VeithZta
                              der VeithZta

Ich hatte zwar
                              Zitat:
                              Anbei noch mal.
                              geschrieben, sehe aber nun kein Attachment:
                              So, das "schiessen" ist jetzt weg, aber ich habe immer noch folgendes Problem:
                              Mach ich den Kreisel aus an der Funke reagiert der Heli normal, also ziemlich schnelle Bewegungen des Hecks in die gelenkte Richtung ( also ich lenke nach rechts, Heli-Nase geht nach rechts).
                              Wenn ich den Kreisel anmache, dann ist das völlig andersrum!!!
                              Das ist auch der Grund weshalb ich bisher immer ohne Kreisel gelandet bin, weil mit bin ich immer abgedriftet, weil der Heli immer was anderes machte wie ich dachte!
                              Bis ich das Problem jetzt mal bemerkt habe!!!
                              Ist aber nur bei dem 600er so, die anderen Helis von Reflex die ich bisher ausprobiert habe reagieren nicht so, da geht die Nase immer in die Richtung wohin ich lenke, nur halt "sanfter" (mit Kreisel)!

Hat jemand eine Idee*?

Kommentar

• der VeithZta
                                der VeithZta

So, keine Ahnung was ich für Probleme mit deiner (dl7uae).par hatte, aber jetzt funzt alles so wie ich es mir vorstelle!
                                Allerdings merke ich ehrlich gesagt keinen Unterschied beim fliegen, zu der Version die ich dir genannt habe (außer das "seltsame" Heck)!
                                Ist echt schwer das zu beurteilen, aber ich verlass mich da jetzt mal ganz auf dich, wenn du sagst das Teil ist jetzt ganz ok vom Realismus, dann werde ich jetzt damit weiterüben.
                                Die Suche nach einem alternativen 600er für den Reflex im Sim Unterforum fruchtet irgendwie nicht, schade!

Jetzt mal wieder was produktives, mein T-Rex ist soweit fertig, hänge aber an der Einstellung der Elektronik und der Funke. Ich habe das Gefühl das ich noch nicht das richtige Misch Programm in der FF7 gefunden habe, beim "rollen" tut sich nämlich gar nichts an den Servos!*

Aber noch schlimmer ist der org. Regler von Align, der ist nur am piepsen, aus der engl. Anleitung werde ich irgendwie nicht schlau, einmal am falschen Hebel gezogen, dann läuft plötzlich der Motor hoch!!!!!!! Komme nicht mit dem ersten Setup klar, werde mal hier im Unterforum danach suchen müssen.

Ach so, eins noch! Einer von den neuen LiPos hat 22,8V der andere nur 18,4V!
                                Ist das normal, oder ist der schon fratze* Ich frage deshalb weil wohl auch der Balancer Probleme mit letzterem hat. Der ist meiner Meinung nach auch nur wild durcheinander am blinken!

Oder habe ich in letzter Zeit einfach zuviel Heli Inputs in mich reingestopft, sollte mal wieder 'nen bisschen Schlafen.

Oder doch weiterbasteln?

Kommentar

Lädt...
                                X