T-Rex 500 oder 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: T-Rex 500 oder 600?

also ich bin auch am überlegen, ob nicht umsteige auf den 500er Trex und meinen 600er in die Wüste schicke. Ich hab dann keinen ßrger mehr mit den Leuten, wegen Lärm und gerauche vom Verbrenner und evtl is das ganze dann auch günstiger als 30% bzw 20% Sprit kaufen zu müssen, wenn mans krachen lassen will.

Reicht jetzt der Align Motor und 60A Regler fürs harte 3D ? oder doch ein Jazz.
    Kreisel werd einen 601 einbauen und Servos für zackige Tic Tocs ?
    Werd wohl auch wieder den CSM CL1 benutzen.....

Bei uns geht IMMER ein scheiss Wind, das ganze jahr.... bin auf 511 Meter. Kann man da noch gut fliegen damit ?

Akkus werd wohl ca 5 Stück brauchen... welche würden da passen mit wieviel S?
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.05.2008, 11:46.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

da gibts ja die 6S von Align mit 2100 für 139 euro und die 5S für 99 euro... ich denk mal das die 5S eher was für Rundlfug sind ?

Als Servos die Hitec HS 82 MG oder die HS 5245.... eher wohl die 5245...

Motor sollte passen und Regler auch von Align.

Kreiselservo das 9257 oder fliegt Ihr mit den großen Servos wie 9254... ?

Kommentar

• Dirk_H
        Dirk_H

hmm also zu 500er und wind:

ich kenne den 500er nicht -aber bei mir hier oben (Schleswig-Flensburg) fliegen die, die es sich irgendwie leisten können 90ger um unabhängiger vom Wind zu sein...

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

ich würde halt gerne wissen um wieviel schlechter sich der 500er gegen den 600er fliegt bei Wind....

mit dem 600er Nitro komm ich gut zurecht, auch bei viel Wind. Wobei da auch irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo es keinen Sinn mehr macht zu fliegen.... wie beim Bayrischen Helitreffen das war krass.....

Kommentar

• marcuseis
            marcuseis

also ich hab den Logo 500 und den Rex 500 macht ca 1kg gewichtsunterschied

bei wind kommt die masse klar zur geltung, aber der 500 Rex hat genug power bei 6s auch bei wind, muss man nur ein wenig mehr gegensteuern..

Logo hat auch vstabi, das macht den noch stabiler, aber wenn du dir wegen wind gedanken machst, dann sag ich mal, größer einfacher, kleiner geht auch

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Reicht jetzt der Align Motor und 60A Regler fürs harte 3D ? oder doch ein Jazz.
              Die meisten Leute haben ßrger mit dem Heck, wenn der Align ESC im Reglermode läuft. Bei mir geht er ('Respone Speed' auf Minimum). Der Align Motor wird schon ganz schön heiß.. Bisher hat er bei mir überlebt, ich fliege aber auch relativ selten.

Klar ist der TR500 noch 'n relativ kleiner Hopser, bei Wind merkt man das schon. Ist aber bei Weitem nicht so haarig wie mit dem kleinen 450er, - dazwischen liegen Welten. Logischerweise wäre für Wind ein 90er die beste Variante. Aber für 'ne E-Version muss man erst 'ne Bank überfallen und als Stinker frisst er einem die Haare vom Kopp. Mein Revo braucht ca. 2,5 mal so viel Suppe wie mein 50er, beides OS-Motoren mit Curtis's parfümierter Soße (15%).

Tom

Kommentar

• KO
                KO
                Senior Member
                • 20.03.2007
                • 1029
                • Klaus

Zitat von Rextor Beitrag anzeigen
                Ist für mich was neues da z.b. meine alten Flightpower nach ca. 50 Zyklen enorm an Kapazität und zugleich Druck verloren haben.

Gruß Manuel

Hallo.

es geht hier zwar um Trex 500 vers. 600, aber diese Aussage hat mir so ins Auge gestochen, daß ich meine Erfahrung dazu abgeben möchte.

Ich habe einen Flight Power 4900 20C 6s Acku, der hat jetzt genau 119 Zyklen. Davon 91 im Trex600 und den Rest (28) im Logo600 Vstabi. Zur Kapazität kann ich nichts sagen, da ich sie nie leer mache, aber der "Druck" ist noch sehr gut (auch wenn er bei 15 Zyklen besser war). fliege gleich lang wie am Anfang, nur liegt danach die Spannung jetzt bei knapp 3.7V, am Anfang waren es ca. 3,72V pro Zelle.

Also ich bin mit dem Acku sehr zufrieden, und finde daß er nicht so schlcht ist, wie er hier im Forum oft gemacht wird.

Grüße Klaus

Kommentar

• Bensch
                  Bensch

Ok, dann komme noch ich....

Ich habe auch einen 600 Nitro Pro und den 500er ( Für 860$ aus den USA)
                  (mit servos 4x9257 ;401er; 6s 2600mah align akku: Funkey Blätter: original motor und regler)

Also Punkt 1 für mich:
                  Der Nitro Pro ist bei einer guten Konfiguration ( z.B 3x 9451 @ 6.4V; Gy611; RevMax und sonstiges Biling bling) kaum zu übertreffen! ABER
                  Und damit Punkt2 :
                  ich fliege zur Zeit den Nitro ca. 3-8 Flüge die Woche und den 500er 10-30 Flüge!!!!!!

Was ich damit sagen will... der Nitro bewege ich nur, wenn ich ca 2 Stunden Zeit habe... den 500er bewege ich auch wenn ich nur 5min Zeit habe ;-))

Dies ist zumindest für mich ein riesen Vorteil, denn ich komme so viel mehr zu üben.

Punkt 3: Der 500 ist mit einem top Setup ca 1000$ der 600 ist bei 3000$!

@uwe
                  Wenn du dem 500 einen 611er oder ein Spartan DS 760 spendierst, ist Wind kein Thema!

Ich fliege soger mit dem 401er bei Wind...Er ist jedoch generell bei harten Figuren an seinen Grenzen!

Regler und Motor von Align sind ok. Ich werde jedoch bald einen Scorpion ausproberen... der align BL wird bei mir einfach sehr heiss.

Flugdauer Vergleich: Trex Nitro ca 8min rumthurnen Trex 500 4min.

Greez Bensch

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Hi,

@Bensch: Wo gibt es das Set (Link?) oder hast du dirs selbst zusammengestellt? Würdest du wieder den 401er und das 9257 am Heck verbauen? Oder sollte man das 9254 eibauen? Oder nen anderen Gyro? Sind die 9257 für die TS kräftig genug?

Wäre toll, wenn du meine Fragen kurz antworten könntest.

MfG Erik

Kommentar

• Bensch
                      Bensch

Hallo Erik!

Also die Combo habe ich von

Ich würde nen besseren als den 401er nehmen... jedenfalls bei hartem Flugstyl...

Ich habe zur Zeit den 401er mit dem 9257... aber eben, schnelle Cyrcles mir Heckvoraus ist nix...

Greez Ben

Kommentar

• chrischi
                        chrischi

nachfrage

hi,
                        ich hab im archiv dein jpg von dem delrinzahnrad mit alunabe gefunden.
                        kannst du mir mitteilen wo man es beziehen kann?

danke und gruß
                        chris

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von Bensch Beitrag anzeigen

Flugdauer Vergleich: Trex Nitro ca 8min rumthurnen Trex 500 4min.

Greez Bensch
                          4 min is schon wenig..... sagt sogar meine Frau

aber hab mir sowas schon gedacht....

Kommentar

• chrischi
                            chrischi

hallo,
                            ich habe mir vor rd. 4 wochen den 600ér CF in der gängigen version zugelegt.
                            regler u. motor von align, kreisel gy401, servos preisliche mittelklasse
                            zusammenbau war eine echte freude
                            bin wirklich sehr zufrieden

der 600ér hat schon was, aber als der sich bei mir das erstemal in bewegung setzte war die haltung nicht mehr entspannt.
                            für mich war das teil schon recht respekteinflößend und ich vergaß nicht
                            "das porte-monnaie fliegt mit"

es wird sowieso nicht bei einem heli bleiben, also ist die reihenfolge der anschaffung gar nicht so
                            wichtig. jetzt zur sommerzeit ist der 600ér zum outdoor fliegen natürlich ein echter genuß. solltest du im herbst und winter die möglichkeit haben in einer halle zu fliegen wirst du eh was kleineres benötigen.
                            die kaufentscheidung ist schon nicht einfach und vor dem problem standen wir alle.
                            meine entscheidung bereue ich nicht.
                            letztlich bleibt alles eine frage des zur verfügung stehenden investitionsvolumens.

viel spaß, erfolg und allzeit kontrollierte landungen

gruß
                            chris

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

also wenn ich jetzt anfangen würde zu fliegen, und das wissen hätte was ich habe, würde klar mit dem 500er beginnen. Ich hatte in meinem ersten Jahr zb einen Logo 10 und mit diesem Heli war ich viel mehr am fliegen als mit meinem 90er Mille II. Da fliegt man einfach viel lockerer, als mit einem großen Verbrenner.

Also Sim und einen "kleinen" Elektro wie halt der Trex 500, oder Logo 400 oder Lepton Hirobo...

Kommentar

• der VeithZta
                                der VeithZta

Hi Leute,

also richtig entschieden habe ich mich immer noch nicht, aber jetzt wollte ich doch mal die 100 Tage Zahlpause bei Conrad/Extreme nutzen.
                                Gibts da irgendwas an Komponenten die ihr kaufen würdet, z.B. LiPo's, Servos oder Motor/Regler-Kombos?!
                                Also speziell wegen der Preise meine ich!

Kommentar

Lädt...
                                X