Ein Bec brauchste eigentlich nur für E-Fliegerei, da hier der Strom aus dem Antriebsakku genommen wird. Einen Drehzahlregler brauchste nicht zwingend, geht auch mit Gaskurve. Kugelpfannen nicht ölen, die laufen sich von alleine ein. Kugellager sind brauchen nicht gepflegt zu werden. Und wenn du das richtige ßl benutzt, brauchste auch deinen Motor nicht sonderlich zu pflegen!
Das kannst du so nicht sagen. Heckrohre brauche ich schon mal nicht zu kaufen in nächster Zeit. Da kann ich noch die vom MP XL nehmen. Habe2 St. wo nur die ersten 5 cm kaputt sind
Ausserdem ist der Heli zum fliegen da, und nicht um einstielen.
gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Aber ich kann heute einen neuen Rex bestellen und der ist dann auch sicher morgen da, wie war das noch mit dem MP*
Naja, so sicher ist das auch nicht Mit der Lieferung nimmts Align auch nicht so genau! Habe auf manche Teile schon 4 Wochen gewartet, weil sie niemand in D hatte.
ok, zurück zu sinnvollen Informationen, Status nach 16 Flügen:
- Taumelscheibe hat Spiel, geht so noch aber wenns ähnlich weiter geht wirds zum Problem
- Lager der Hauptrotorwelle sind im A..., seitliches Spiel wurde bei den letzten 3 bis 4 Flügen immer größer
Ich werde mal Alu-Lagerböcke einbauen mit SKF-Lagern, das hilft hoffentlich!
- Freilauf ist irgendwann ein mal stecken geblieben, war aber leicht zu lösen und hält jetzt wieder
und der Vergaser steckt jetzt endgültig fest, das hat aber nix mit dem Rex zu tun!
mein Fazit ist, das dieser Heli einfach ein supergeiles Flugverhalten hat. Es ist schier unglaublich wie neutral dieser Heli fliegt beim 3d und es macht einen riesen Spaß. Man muss sich echt zusammenreissen das man nicht einfach mal so richtig in die Knüppel reingreift und es richtig krachen läst.
Die längere Paddelstange hab ich heut auch eingebaut und mal die Lager 10/5/4 fürs Heck. Nur mal so zum testen ob ein Unterschied da ist wenn man diese gegen die Drucklager tauscht.
bei Turns? oder auch schon im Schwebeflug? Sollte ich tauschen oder nur im Bedarfsfall? Wenns jetzt nach 10 Gallonen gut gegangen ist, wirds wohl gehen....oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar