was ist zu beachten beim Trex 600 N Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian S.
    Adrian S.

Re: was ist zu beachten beim Trex 600 N Pro?

Danke

schei^^e das ich das nicht früher gewusst habe.
    Jetzt muss ich das ganze heck wiedder runter tun.

Mfg Adrian

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Warum willst den das Heck abmachen, das machst wenn die stützen aufen rohr sind, seitlich noch oben ziehen und den Anfang von nem kleinen Kabelbinder einfädeln und ziehen bis er fest ist, abzwicken, sekundenkleber, fertig...

Kommentar

• Adrian S.
        Adrian S.

Ja um die Heckanlenkungsführungen drauf zu bekommen muss ich doch des weg machen.

mfg Adrian

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Ja aufgefädelt sollten sie schon sein :-) kopf hoch sind nur 5 schrauben :-)

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

mal was anderes. Ich hab jetzt meine Elektronik aus dem Rapi ausgebaut. In was für einen Loch seit Ihr mit zb Futabahebeln.... ? Zb das Kreuz mit 4 Löchern. In der Rotor 07.07 steht ja " sollte darauf geachtet werden, dass der Bohrungsabstand für die Kugeln der Servo und Push Pull Hebeln so gewählt wird, dass sich ein Parallelogramm ergibt. Bei Futaba Servos wird das annähernd im dritten Loch der vierarmigen Steuerkreuze erreicht"

Stimmt das ? Also ins dritte Loch... ?

und TS Typ bei der FF9S die SR3? und dann umgedreht? mit den vorzeichen....

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Ja das stimmt, leider musste ich meine Wege danach zurücknehmen, die auflösung leidet etwas darunter... werd aber jetzt mal 2.te Loch probieren...
              aber hey wolltest dir nicht die Align Futaba Scheiben holen :-)

Achja noch nen Teil was nen ``must have`` prädikat hatt, der Alu Höhenleitwerk halter, nicht weil er schöner aussieht sondern im Gegensatz zum Plastik gut Klemmt und auch wirklich eine Abstützung ist...

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

ich hab schon alles bestellt aber die Scheiben sind "nix lieferbar" würde mein Pizzabäcker sagen.

Morgen kommt der Rex und dann werd mal langsam loslegen. Die Scheiben werden dann wohl zu spät kommen...

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Hmm komm leider nicht heim in absehbarer zeit, hätt dir sonst nen satz von mir geschickt...

Die Futaba Kreuze gehen aber auch 1a, vorallem brechen die schön wenn´s hart auf hart kommt...

Kommentar

• panhead
                    panhead

Habe gerade meinen Nitro Standard aufgrund dieser Diskussion genauer angeschaut. Verglichen mit der Elektro Aluversion empfinde ich das Chassis nicht gerade als verwindungssteif. Ich kann einfach ein paar Millimeter den Hauptrotor nach links oder rechts biegen, währenddem die Aluversion sich nicht rührt. Habe am Wochenende Dario mit seinem T-Rex Nitro gesehen, er hatte, soweit ich erkennen konnte, ebenfalls nicht die Pro Variante und bei seinen harten Flugmanövern schwabbelte das Teil doch bedenklich, was doch auch vom Chassis herrühren könnte. Daher: Auf die 2mm Platten wechseln? ßbrigens war es eine coole Show was Dario abzog.

Samuel

Kommentar

• Suny23
                      Gelöscht
                      • 23.01.2005
                      • 2801
                      • Phil

Ja da muss ich dir recht geben, aber mann kann sich eines kleine Trick´s bewenden indem mann alle Fräßkanten mit dünnflüssigem Sekundenkleber versiegelt, so ``sperrt`` mann das Material ab und es wird um einiges steifer...

Da das chassis leider immer vorn bricht hab ich nen satz 2mm cfk in Auftrag gegeben, bricht zwar alles irgendwann ist aber aufjedenfall besser als die sauteuren 1,6mm Orginal cfk Platten zu kaufen...

Kommentar

• RappiV2,5
                        RappiV2,5

Hallo,

die Pendel gibts bei Bernd Pöting.Einfach ein Umschlag mit Rückumschlag und 7Euro drin hinschicken oder bei Henseleit.Bei der Heckanlenkungsführung würde ich auf die neue mit längerem abstand zum Heckrohr zurückgreifen.Die läuft schön parallel und es sind gleich 4Stück drin, hab alle eingebaut.

Alex

Kommentar

• Adrian S.
                          Adrian S.

Zitat von RappiV2,5
                          Hallo,

die Pendel gibts bei Bernd Pöting.Einfach ein Umschlag mit Rückumschlag und 7Euro drin hinschicken oder bei Henseleit.Bei der Heckanlenkungsführung würde ich auf die neue mit längerem abstand zum Heckrohr zurückgreifen.Die läuft schön parallel und es sind gleich 4Stück drin, hab alle eingebaut.

Alex
                          Wo gibts die neuen Heckanlenkungsführungen??

Kommentar

• Kunstflugpilot
                            Kunstflugpilot

HI
                            Zunächst einmal ein

Nächste Frage, was haltet ihr für sinnvoller ein OS 50 oder ein Yamada?
                            Und dann noch die Dämpferfrage: Hatori 522 vs. Align Resonanzschalldämpfer

Danke
                            Kunstflugpilot

Kommentar

• Alican
                              Member
                              • 20.04.2006
                              • 962
                              • Alican

Hallo Kunstflugpilot,

ich hatte keinen OS aber dafür habe ich einen YS 50 St. Der Motor läuft seidenweich und entwickelt seeeeehr gute Power. Ich habe ihn nach der Einlaufphase nur einmal eingestellt und seit dem läuft er ohne Probleme. So macht das Fliegen Spaß! Achso der Align Dämpfer soll ja momentan echt der hit ein was ich da so höre. Leider keine Erfahrung damit aber ichabe für meinen YS 50 die Mp5 bestellt, da die im RR von der Kombo ja nur schwärmen.

Viele Grüße

Ali

Kommentar

• enzo
                                Senior Member
                                • 15.01.2006
                                • 2014
                                • Markus

meiner ist jetzt auch fast fertig.
                                folgende Punkte haben mir (NUR mir PERSßNLICH!!!!!) bisher nicht gefallen:
                                - Heckrotor-Steuerbrücke: die bricht schon beim Hinschauen
                                - nur eine Führung der Starrantriebswelle
                                - die Plastikteile am Kopf, besonders die Pitchkompensator-Arme

Die Kopfdämpfung finde ich mit 80 shore eigentlich gar nicht so weich wie ich gedacht hätte.
                                Was passiert mit den O-Ringen? Extrudieren die in das Zentralstück oder warum funzt das net?

Gruß, Enzo

Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                                X