Das mit dem BeastX würde ich mir noch überlegen. Wozu eines verkaufen und dann das gleiche mit integriertem Empfänger wieder kaufen ? Ich würde einfach einen Empfänger dazukaufen und gut ist. Dann kannst Du später auch mal das FBL-System wechseln wenn Du möchtest.
Das mit das beste ist immer relativ. Mehr als das der Heli in allen lagen sauber senkrecht hoch geht und das auch noch in Stärke, Geschwindigkeit etc einstellbar kann man kaum erwarten. Das bietet sowohl das spirit als auch das 3 digi .
Torsten
Kann auch das Microbeast+ - zusätzlich kann man noch wählen, ob invertiert mit oder ohne Flip gerettet werden soll.
Ich habe zwei FBL mit Rettung. Ein Brain und ein MB+ - beide funktionieren und machen was sie sollen. Was will man mehr. Ich denke, dass alle FBL auf dem Markt mit Rettung das tun was sie sollen.
Meine nächstes wird ein Spirit wegen der FrSky LUA Unterstützung.
Das mit dem BeastX würde ich mir noch überlegen. Wozu eines verkaufen und dann das gleiche mit integriertem Empfänger wieder kaufen ? Ich würde einfach einen Empfänger dazukaufen und gut ist. Dann kannst Du später auch mal das FBL-System wechseln wenn Du möchtest.
LG
Ich dachte, weil ich nur einen 6 Kanal Empfänger habe und ich eh 7 Kanäle brauchen werde für die Rettungsfunktion. Also brauch ich einen Kanal mehr und mir gefällt es, dass FBL und Empfänger in einem ist. Nicht?
Jungs, 1000 Dank euch allen die mir Tipps gegeben haben.
Nun ändert sich mein Plan ein bisschen. Ich habe noch ne grössere Gutschrift bei einem Elektro Versandhändler. Per Zufall sah ich, dass er ebenfalls 470er anbietet. Dieser hat aber "nur" den 470LM in Komplettausstattung mit BeastX plus.
Ich habe diesen bestellt, Dienstag sollte dieser per Postsendung ankommen.
Was ich sicher ändere ist der Regler, den orig. nehm ich raus und kauf noch im Fachhandel den Hobbywing 60A.
Den BeastX plus werd ich ebenfalls verkaufen und den Ratschlag beherzigen, den Spektrum AR7210BX mit integriertem BeastX plus zu kaufen. Bei diesem werde ich dann für 79Euro noch die SAFE Funktion freischalten.
So, das ist der Plan. Ist das von euch aus auch OK so?
Den original Regler kannst du erstmal nutzen, Servos auch.
Mache ich auch so und es läuft.
Oh Gott, wirklich furchtbar wenn man gar nicht weiss was man wirklich braucht. Ich dachte es sei wichtig einen guten Regler zu kaufen. Klar, ich fliege (noch) gar kein 3D aber will natürlich nicht, dass in einer Leistungsphase die Power zusammenbricht. Den 6xxx Empfänger habe ich vorhin mit Aufpreis getauscht gegen den AR7210BX
Alles kann, nichts muß.
Die Combo Sachen können bei "normalem Gebrauch" lange halten.
Align Regler haben das Regeln mittlerweile gelernt, sagt man.
Governor Modus funktioniert und Du kannst ihn nutzen.
Bei den Servos genau das gleiche. Wenn sie Spiel bekommen ohne Absturz: Verkäufer kontaktieren und reklamieren. Wenn du das Vertrauen verlierst halt ersetzen.
Ich bin halt eher der Freund von Stock-Items statt Tuning - Items.
Nur wenn es nicht anders geht wird verbessert.
Alles kann, nichts muß.
Die Combo Sachen können bei "normalem Gebrauch" lange halten.
Align Regler haben das Regeln mittlerweile gelernt, sagt man.
Governor Modus funktioniert und Du kannst ihn nutzen.
Bei den Servos genau das gleiche. Wenn sie Spiel bekommen ohne Absturz: Verkäufer kontaktieren und reklamieren. Wenn du das Vertrauen verlierst halt ersetzen.
Ich bin halt eher der Freund von Stock-Items statt Tuning - Items.
Nur wenn es nicht anders geht wird verbessert.
Hallo,
für mich war der Regler aus dieser Kombo leider nicht ok ( Governor ).
Ich fliege 2 Drehzahlen und wenn ich die im Flug umschalte, lieferte der Align Regler Zufallsdrehzahlen.
Ich sag das, weil ein nachträglicher Austausch des Reglers immer ein bisserl Krampf ist, insbesonders die Verkabelung.
Den originalen Regler kann man vergessen, wenn gute Regeleigenschaften gefragt sind. Im Stellermodus mit Gaskurve funktioniert er freilich (wie jeder andere Steller auch).
Hoffentlich hat der Threadersteller an den Baukastenservos lange Freude. Hierzu gab es leider schon allerhand Negatives zu lesen.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wie ist das mit Loctite? Reicht die Standard Schraubensicherung? Die feinen Schrauben wirklich nur zart Handfest mit dem Loctite anziehen?
Achja, heute sollte mein Rex ankommen *freu*.
Mal schauen wie ich vorwärts komme, ich kann eh erst morgen anfangen und habe keinen Stress. Ich will sauber arbeiten, nicht schnell schnell basteln...
Mittelfeste Schraubensicherung bei Metall-Metallverbindungen, keine bei Metall-Kunststoffverbindungen.
Eine Schraube hat eine grosse Haltekraft, die kleinen Schrauben mit Schraubensicherung ziehe ich nur so fest an, dass ich gut den Widerstand spüre wenn sie fest ist. Nicht "anknallen", da sonst leicht ein Gewinde abgedreht oder ein Kugellager zerstört wird.
Richtig fest ziehe ich eigentlich nur die Blattlagerwellenschrauben am Hauptrotor an.
!!! Achtung !!!. Die Motorbefestigungsschrauben im Kit sind sehr kurz, ein Abdrehen der Alugewinde im Motor ist dadurch leicht möglich. Ich habe statt den 6mm Schrauben 8mm Schrauben verbaut, das passt für mich besser.
Mit der Heckschiebehülse umgehen wie mit einem rohen Ei. Das Material ist so weich, dass es schon bei normalem Umgang mit Werkzeug verbogen wird. Ich zieh die nur mit den Fingern und Schraubensicherung fest.
Generell alle Schraubverbindungen vor dem Verschrauben reinigen ( z.Bsp. Brennspiritus ) und mit der Schraubensicherung sparsam umgehen damit sie nirgendwo hinläuft wo sie nichts zu suchen hat ( z.Bsp. Lager ).
Den originalen Regler kann man vergessen, wenn gute Regeleigenschaften gefragt sind. Im Stellermodus mit Gaskurve funktioniert er freilich (wie jeder andere Steller auch).
Tja, werde wohl noch den HW 60A nachbestellen. Ich will nicht am falschen Ort sparen
Hoffentlich hat der Threadersteller an den Baukastenservos lange Freude. Hierzu gab es leider schon allerhand Negatives zu lesen.
Der Standard Regler war auch für mich nichts. Die Servos sind nach erst 20 Flügen ok, allerdings fliege ich kein 3D und habe bis jetzt den Heli immer super-sanft aufgesetzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar