T-REX 150X - Erfahrungen?
Einklappen
X
-
AW: T-REX 150X - Erfahrungen?
Neben dem, was Klaus vorgeschlagen hat, kannst du auch noch einen zweiten Test machen:
Programmier dir mal eine Gas Flat mit ca. 40% und lass ihn in der Hand hoch laufen.
Dreh dann die Hand und schau, ob der Heckrotor gegen die Drehung arbeitet. Sollte deutlich spürbar sein.
Kommentar
-
Davon gehe ich erst einmal aus. Ich hab an dem Heli ja nichts verändert. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss ich dann noch testen.Zitat von Christian480 Beitrag anzeigenMal ne ganz dumme Frage (sorry dafür) aber ist das GRS richtig montiert?
Der Heckreiselkanal steuert übrigens beim 150X nur den Rettungsmodus. Die Heckempfindlichkeit wird in der App eingestellt.
Hast du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?Gru�
Thomas
Kommentar
-
Hast Du jetzt schon das getestet was ich Dir empfohlen hatte?Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenAuf Werkseinstellungen zurücksetzen muss ich dann noch testen.
Wir kommen nicht sinnhaft weiter wenn Du die Dinge durcheinander machst.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWarte mal und probier noch was aus.
Nimm den Heli an den Kufenbügeln in die Hand, lass ihn hochlaufen und betätige dann den Heckknüppel hin und her.
Schau ob sich am Heckrotor eine Veränderung ergibt.
Ein schnelleres und/oder langsamereres drehen.
Ganz nach links gedrückt müßte der Heckrotor sogar stehen bleiben.
Auch dieser Test ist sinnvoll.Zitat von Christian480 Beitrag anzeigenNeben dem, was Klaus vorgeschlagen hat, kannst du auch noch einen zweiten Test machen:
Programmier dir mal eine Gas Flat mit ca. 40% und lass ihn in der Hand hoch laufen.
Dreh dann die Hand und schau, ob der Heckrotor gegen die Drehung arbeitet. Sollte deutlich spürbar sein.
Du mußt dabei nichtmal das Gas reduzieren, das spürt man auch so ob der Heckrotor Deinen Bewegungen entgegen wirkt.Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.11.2018, 19:44.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Also erst einmal die Antwort an Klaus: Der Heckrotor bläst nach rechts.
Ich muss den Heli für weitere Tests aber erst wieder zusammen bauen. Ich hatte heute nur mal provisorisch den Heckrotor mit Strom versorgt. Sobald der Heli wieder zusammen ist, werde ich alle Maßnahmen durchführen:
1 Nochmalige Prüfung der Sendereinstellungen und der Software
2 Wirkrichtung Heckrotor nach Einbau prüfen (muss nach rechts blasen)
3 mit Heli in der Hand prüfen wie und ob der Heckrotor arbeitet
4 Heli zurücksetzen auf Werkseinstellungen
5 Rückbau von X auf normal
6 wenn alles nix bringt Tonne auf Heli reinGruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Mal noch eine ganz blöde Frage: sind vielleicht die Stecker von Haupt- und Heckmotor vertauscht? Der Heckmotor gehört nach links am 150 GRS.
Kommentar
-
Nein, das passt. Hauptrotor vorne und Heck hinten wenn man draufschaut. Ist das beim X anders?Zitat von Christian480 Beitrag anzeigenMal noch eine ganz blöde Frage: sind vielleicht die Stecker von Haupt- und Heckmotor vertauscht? Der Heckmotor gehört nach links am 150 GRS.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Stimmt auch für den 150X, passt also schon. Hätte das Problem evtl. erklären können.
Kommentar
-
So, ich habe jetzt den Heli wieder zusammen. Also grob und das Problem scheint gelöst. Sprich er dreht sich nicht mehr und das Heck scheint normal anzusprechen. Was jetzt aber das Problem war, kann ich nicht sagen. Einzige ßnderung war, dass ich den Stecker noch einmal komplett neu verlötet habe. Tja, hilft jetzt irgendiwe nicht weiter aber hauptsache der Heli macht wieder das was er soll. In diesem Sinne ein riesen Dank an Euch für die Tipps und Zeit welche investiert wurde, auch wenn ich jetzt leider keine Ursache und Lösung im eigentlichen Sinne liefern kann.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Freut mich auch, dass er wieder fliegt! Ist einfach ein super Trainer für die kalte Jahreszeit.
Kommentar
-
So da der Heli jetzt ja wieder fliegt mal was anderes. Habt ihr auch das Problem mit den Akkus. Also das man den kaum rausbekommt weil sich die Kappe immer an dem Haltebügel verklemmt?Angehängte DateienGru�
Thomas
Kommentar
-
Bei meinem habe ich das Problem nicht. Aber mach doch einen Streifen Isolierband oder ähnliches über die Kante.
Gruß Christian
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hab seit kurzem auch einen T-Rex 150x und hab ihn mit meiner Spektrum DX8 G2 gebunden. Soweit alles OK die Steuerbefehle funktionieren auch alle richtig, nur die eingestellten Gaskurven werden nicht 1 zu 1 auf den Heli übertragen.
Folgendes wird im Sender und in der App angezeigt.
Sender / App 150GRS
100% / 0% Motor läuft an
99% / -150%
-100% / -150%
99% -150%
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.
Danke und Grüße Sebastian
Kommentar
-
Servus zusammen,
ist es beim 150X normal, dass man ihn über die App im "Rettungsmodus" nicht so eingestellt bekommt, dass der Heli im Schwebeflug einigermaßen stabil "im Raum steht" oder höchstens geringfügig driftet?
Bei mir driftet er im Flug, sodass ich für einen stabilen Schwebeflug immer mindestens in eine Richtung gegensteuern muss (meistens Roll rechts am Sender).
Grundsätzlich ist es auch so, dass sich das Verhalten über die Flugzeit eines Akkus ändert. Also wenn er erst über Roll nach rechts driftet, kann es sein, dass er gegen Ende der Akkuladung dann nach links driftet. Selbes in "Nick" Richtung, ist aber über Roll am ausgeprägtesten.
Es handelt sich dabei wie gesagt nicht nur um gerinfügiges, sondern doch recht deutliches driften. Beim Schwebeflug im Wohnzimmer wäre er also ohne Gegensteuern in 2-3 Sekunden an der Wand...
Wäre für Antworten dankbar!
Vg
MartinZuletzt geändert von Leveloneflyer; 19.03.2019, 17:03.
Kommentar

Kommentar