Nachdem ich die Vielen Beiträge gelesen habe...
Nach dem Video zu urteilen, dreht der Heckrotor auf die falsche Seite, oder Gyro regelt zur falschen Seite. Den Propeller zu drehen ist gelinde gesagt "dämlich", wer kommt auf so eine Idee. Wenn der Propeller falsch rum ist, dann ist der Wirkungsgrad zwar schlechter, aber funktioniert immer noch.
Das ist der Stand der Dinge.
Jetzt muß nur noch Thomas in die Hufe kommen, die Dinge eins nach dem anderen ändern und Versuche starten.
Ich würde vorschlagen zuerst die Wirkrichtung des Kreisels zu ändern und kucken was passiert.
Am besten mit Video.
ßhhh, wie ändere ich denn die Wirkrichtung des Kreisels beim 150er? In der Software steht da nix zu. Der Heckrotor dreht links herum was meiner Meinung nach auch richtig ist. Ok, ich muss jetzt erst einmal das Kabel wieder anlöten. Sobald das fertig ist, geht es weiter.
Ich finde ja, dass der Motor auf einmal aufdreht und daher das Verhalten kommt.
Meines Erachtens dreht der in die falsche Richtung. Wenn er dreht muss die Nase nach rechts gehen.
Ist das so? Ich dachte genau das soll der Heckrotor ausgleichen. Sprich der Heckrotor müsste doch beim Rechtsdreher nach links pusten und genau das macht er ja. Der Heli dreht sich ja nach links weg bis er umkippt.
Hat denn keiner einen 150 und kann mal schauen, wie rum der Rotor läuft. Das sollte dann doch bei allen gleich sein oder?
Hallo, habe bei meinem Rex150 mal eben nachgeschaut. Wenn Du von der Seite auf den Heckrotor schaust, dreht dieser nach links (das obere Blatt nach hinten) - so wie bei einem Rechtsdreher mit Pitchheck auch.
Dein Problem klingt eher nach einem defekten Motorregler (FBL-Einheit).
LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Die Wirkrichtung vom Kreisel kann man am 150 GRS so weit ich weiß nicht ändern. Ein Defekt an der Steuereinheit kann natürlich vorliegen. Allerdings dreht der Motor ja voll auf. Und wenn er richtig herum dreht, müsste er den ganzen Heli von oben gesehen im Uhrzeigersinn drehen. Im Video geht er aber gegen den Uhrzeigersinn weg.
Um die Drehrichrung zu tauschen einfach den Stecker vom Heckmotor 180° drehen.
Der hat aber einen BL-Heckmotor. Also 2 Phasen tauschen.
Klar eine kann man ja schlecht tauschen. Es werden 2 von 3 miteinander vertauscht. Stecker 180° drehen vertauscht die beiden äußeren Pole und damit dreht er andersherum.
Zuletzt geändert von Christian480; 24.11.2018, 22:50.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar