Hast du spektrum oder futaba im Einsatz auf dem kleinen?
Fliegt er bei Wind auch noch einigermaßen?
Dreht das heck dann auch mal weg? Oder bleibt es immer stabil? Auch bei kleinerer Drehzahl?
Der hohe verbrauch der servozahnräder liegt an abstürzen oder Verschleiß bzw spiel?
Gibt es gute akku Empfehlungen oder die originalen nehmen? Alternativen?
Danke+Gruß
Stefan
1) Wind: Er wird nicht sofort weggeblasen, macht bei Wind/Turbulenz allerdings dann manchmal Auf/Abwaertsbewegungen bedingt durch die geringe Masse, geht aber trotzdem ganz gut
2) Servogetriebe/Hauptzahnrad: nur durch harte Abstuerze/Einschlaege verursacht
3) Spektrum
4) Heck ist fest und rastet gut ein, auch beim schnellen Rueckwaertsflug keinerlei Probleme
Servogetriebe sehr! schnell Zahnausfall...
5 ! Neue Servogetriebe
Da kann ich dir wärmstens die Metall Servogetriebe von Microheli empfehlen! Hatte im 150 DFC schon die von Lynx und jetzt die MH im 150X. Das sind ein mal 30€ und dann ist Ruhe. Man muss aber unbedingt die Kunststoffbuchse anpassen, die direkt unter dem Servohorn die letzte Welle des Getriebes lagert. Die mit feinem Schmiergelpapier innen etwas weiten, so dass sie leicht auf die Welle flutscht und in der Dicke auf 0.95mm reduzieren. Servos sind damit so schnell wie vorher und unkaputtbar. Man braucht dann auch nicht diese nervigen Servosaver Hörner die man nach jedem Absturz neu montieren und justieren muss.
Erhöht die Lebensdauer. Meine Servos hatte alle das Problem. Sind im Flug abgeraucht.
Kann man ja beim Umbau gleich mitmachen. Schau dir doch mal die Verkabelung an.
Mal eine andere Frage. Ich habe auch ein Rex 150x, bekomme den aber erst gar nicht in die Luft. Beim Hochfahren setzt auf einmal der Heckrotor ein und der Heli wird einfach gegen den Uhrzeigersinn wild gedreht bis er umkippt. Also das geht relativ schnell.
Geflogen würde er mit eine DS 16 und dem Nine Eagles Modul. In der Align Software habe ich soweit alles eingestellt. Die Steuerkommandos kommen richtig. Weiß da jemand Rat, wo man da noch was drehen kann bzw. woran das liegt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar