Hab das Keto BEC, mittlerweile in drei Helis, funktioniert einwandfrei
T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Hatte den direkten Vergleich.
Ketto hält die Spannung besser als das CC-BEC Pro._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich hab einen 2S 2200 mAH direkt angeschlossen.Zitat von advance28 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
baue gerade einen 700L TOP Dominator mit BeastX Plus HD auf.
Welche Lösung für das externe BEC wäre die Beste?
2s LIPO 2600mAh direkt an das Beast anschließen (funzt tadellos) oder ein CC-BEC Pro oder Keto BEC?
Gruß
Christian
Also nich t ganz direkt, direkt hängt ein Adapterkabel welches ich auch mit Heißkleber gesichert hab.
An das Adapterkabel kommt dann mit einem Sicherungsklip der Akku.
Ich wollte mich bei jedem Flug immer am Beast fummeln, und der beiliegende Schalter ist nicht grad Vertrauenserweckend.
Siehe Bild.Angehängte DateienMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hab meinen 700er top heute auch das erste mal in der Luft gehabt. Wirklich ein Kombi die sehr viel Freude bereitet und viel bietet...
Die Castle Regler sind für mich neu. Bis jetzt war das ja mit Kontronik eher einfach. Bin aber von den Möglichkeiten der Castle Regler positiv überrascht. Bei der Fülle der Möglichkeiten, kann man jemand schauen ob das so richtig ist? G. Gain ist sicher zu hoch oder?. Bin jetzt auf 6 runter, weil ich sonst mit dem MB invertiert mit Heck gegen steuern mußte.
Das Log zeigt meine Flüge zum Einstellen mit 1900 RPM und vollen Pitch Stößen. 200A und mehr ist das ok? Ist ja brutal was der Heli durchzieht. Pitcht aber auch wie mein 500er :-)
Ich fliege relativ neue Topfuel 5000 20C. Anscheinend geben sie 200A und mehr ab (laut Log 217A). Was meint ihr reichen die (wurden nur handwarm). Was für Lipos empfehlt ihr?
################################################## #####
# Castle Link Data File
# Created: Sunday, December 28, 2014
# Do Not Edit This File By Hand
################################################## #####
Auto Rotate Enabled: True
Auto-Lipo Volts/Cell: 3.0 Volts/Cell
Automatic Data Reset: 90%
Auxiliary Wire Mode: Disabled (*)
Brake Delay: .6 sec (Delayed) (*)
Brake Ramp: Immediate (*)
Brake Strength: 0%, Disabled (*)
Current Cutoff Type: Soft Cutoff (*)
Current Limiting: Insensitive (280A)
Cutoff Voltage: Auto Li-Po (*)
Data Log Enabled: 511
Desired Head Speed 1: 1705
Desired Head Speed 2: 1900
Desired Head Speed 3: 2150
Direction: Forward (*)
Governor Gain: 12
Governor Mode Type: Fixed
Head Speed Change Rate: High (8)
Hex55: 85
Initial Spool-Up Rate: Medium (5) (*)
Link Live Enable: Disabled (*)
Motor Start Power: Medium (59) (*)
Motor Timing: Normal (5) (*)
Power-On Beep: Enabled (*)
PWM Rate: 12 Khz (*)
Sample Frequency: 1 Sample / Sec (*)
Throttle Response: Medium (5) (*)
Throttle Type: Governor Mode
Vehicle Setup - Battery Type: LiPo
Vehicle Setup - Battery Voltage: 44.4000
Vehicle Setup - Gear Ratio: 8.461
Vehicle Setup - Motor Kv: 490
Vehicle Setup - Motor Number of Poles: 10
Vehicle Setup - Number of Cells: 12
Vehicle Type: Helicopter
Voltage Cutoff Type: Soft Cutoff (*)
Kommentar
-
Gov Gain ist mit 12 schonmal gut, Head Speed Change Rate kannst locker mal auf 12 gehen und testen.
Ich hab kein Problem mit dem MB und gegensteuern.
Dafür gehen deine Akkus ziemlich in die Knie min ~35V, schätze mal dass daher das Heckproblem kommt.Zuletzt geändert von Freeman; 28.12.2014, 21:25.MfG Christian
Kommentar
-
Danke auf die Volts hab ich gar nicht so geachtet! Dann müssen doch noch ein paar Zippy´s mit 40C her.
Da Heck dreht aber bei Pitchstössen nach rechts (deshalb inverted Heckvorsteuerung). Das heißt doch er macht zuviel Dampf aufs Heck. Deshalb hatte ich auch den Verdacht, dass der G Gain zuviel Gas gibt (mein Heli dreht clockwise). Ode hab ich da einen Denkfehler?
Kommentar
-
DMA ist deshalb umgedreht weil das Moment anders auf den Heli wirkt.
Ich weiß jetzt die LED nicht auswendig aber wenn ich Pitch gebe geht die Heckanlenkung nach vorne. Bei Heck nach Links geht sie nach hinten.MfG Christian
Kommentar
-
Guter Tip (so kann man das ja ganz einfach überprüfen). Also bei Pitch geht bei mir die Nase nach links und das Heck nach rechts. Bei Steuerung links geht das Servohorn nach hinten und nach rechts nach vorne.
Wenn ich jetzt Pitch gebe, dann geht das Servohorn nach vorne, also MB drückt die Nase nach rechts, also alles richtig oder? MB F und blau blinkend.
Kommentar
-
Ja so passt's.Zitat von kkolli Beitrag anzeigenGuter Tip (so kann man das ja ganz einfach überprüfen). Also bei Pitch geht bei mir die Nase nach links und das Heck nach rechts. Bei Steuerung links geht das Servohorn nach hinten und nach rechts nach vorne.
Wenn ich jetzt Pitch gebe, dann geht das Servohorn nach vorne, also MB drückt die Nase nach rechts, also alles richtig oder? MB F und blau blinkend.MfG Christian
Kommentar
-
Hier mal ein Log von mir:Angehängte DateienMfG Christian
Kommentar
-
Danke, da sind ja auch ein paar ordentliche A Peak drin :-) Die Voltzahl bleibt schön konstant. Was für Lipos verwendest du? Mir ist aufgefallen, dass die Schiene maximal Lipos mit einer Breite (bzw. eine Seite) von 45mm aufnehmen kann, sonst stören die Klettbänder beim Reinschieben. Zippe´s 6S 5000 gehen dann schon nicht mehr rein....
Kommentar
-
Servus,
Ich hab die Wellpower SE siehe Link.
Ich flieg die im TDR und im 700er REX, die Akkus haben jeweils etwa 60 Flüge drauf, die sehen noch aus wie am ersten Tag. Innenwiderstand ist auch unverändert bei ca. 1,5-1,7 mOhm pro Zelle.
Ich hab sogar auf zwei Seiten noch eine PVC Platte an den Lipos um das 12S Pack für den TDR stabiler zu machen da ich da ohne Akkuschiene unterwegs bin.
SE V2 4500MAH/22,2V 30/60C CH5WELLPOWERZuletzt geändert von Freeman; 29.12.2014, 11:11.MfG Christian
Kommentar
-
Sind ja 47mm hoch, hast du die auch mit dem Klett auf die Rutsche befestigt? Passt das noch? Die Lipps hatte ich auch schon im Auge. Alternativ habe ich die Nano Techs 45-90C hier im Auge, die haben aber 49mm...
Kommentar
-
Ja klar, die gehen perfekt rein.Angehängte DateienMfG Christian
Kommentar

Kommentar