Mit der Standardwicklung hat spez. der kleine 700MX zu wenig Drehmoment...
Also das merk ich auch, aber im Moment schieb ich es noch auf die ungünstigen 60% Regleröffnung. Das mag der CC ICE gar nicht.
Werd vermutlich irgendwann umwickeln lassen auf 350KV. Dann läuft er bei 1000 mit 85%
6s ist blöd, weil die Akkupacks auch im 2. 700er mit "Kampfdrehzahl" verwendet werden. Der braucht 10s. Vom Gewicht her wärs sicher ne Sache, dran gedacht hatte ich schon.
AW: T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Gestern Abend machte ich einen Testflug mit einer PWM Frequenz von 12 KHz, wie es eigentlich empfohlen wird.
Die Luft hatte kühle 19°C mit leichtem Wind.
Der Regler wurde deutlich heißer als mit PWM 8 KHz. Dieses Verhalten kannte ich ja schon vom Ice 75 im T-Rex 500 - mit zunehmender PWM Frequenz mehr Hitze im Regler.
Was mir allerdings noch weniger gefällt ist das Teillastverhalten des EDGE 120HV. Mit 1600 kv könnte ich angenehm lange cruisen, aber der Hitzkopf von Regler klettert ruckzuck auf gut 80°C, trotz geringer Ströme.
Daß das Regelverhalten in diesem Bereich eher als unterirdisch einzustufen ist, möchte ich gar nicht erst erwähnen, weil es bei Castle Reglern nix neues ist. Die regeln seit je her erst befriedigend ab 92-105%.
Aber ich hätte mich damit schon arrangieren können. Wird halt das Pitchmanagement zwangsläufig mit geschult.
Aber die Hitze wird spät. im Hochsommer zum Problem.
Der 800MX Motor (rot) mag es ebenfalls richtig heiß. Aber der macht mir grad weniger Sorgen.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kurze frage: kann ich den 700 dfc mit dem 13 ner Ritzel und dem HZ 112T fliegen? Oder brauch ich
dazu das HZ 110T?
Eigendlich brauchst du die verstellbare Motorplatte von Lynx, mit der kannst dann 11T/112T fliegen - zur Not auch 10T/112T, und jedes größere Ritzel.
Ich glaub für das 13T Ritzel brauchst das 110T HZR,( Ich glaub da gibts extra Kombi sets 12T112T oder 13T110T)
Daß das Regelverhalten in diesem Bereich eher als unterirdisch einzustufen ist, möchte ich gar nicht erst erwähnen, weil es bei Castle Reglern nix neues ist. Die regeln seit je her erst befriedigend ab 92-105%.
Ich hab meinen 800er (700er stretch) mit dem 700MX diese Woche auf 10T/112T umgerüstet. Der CC ICE regelt nun auch bei 1000U/Min wieder ordentlich, Als Max RPM sind 1350-1400 noch drin.
Durch die höhere Regleröffnung, und damit höhere Drehzahl ist nun Motor und Regler kühler bei gleichzeitig besserem Regelverhalten
Das passt erst mal, weil mein Bomber hat 5,5Kg, unter 1000UMin wird er zickig.
Ich hab mich nicht getraut ein 10er Ritzel zu verbauen.
Es bleibt ja kaum Material das die Welle umschließt.
Weiß nicht ??......wenn man da viel Leistung abruft.
Gruß Charly
ich haben einen T-Rex 700 DFC Pro mit VStabi und Castle Edge 120. Bisher hab ich nur Erfahrung mit dem Beast. Ich fliege den Rex mit VStabi im Governors.
1800, 2000 und 2200 rpm.
Da ich mein Heck nicht ruhig bei TicTocs bekomme habe ich jetzt auf Bank Swichting umgestellt. Mir ist auf gefallen das ich bei 1800 rpm doch noch hörbare Drezahlschwankungen habe, besonders wenn ich von der hohen auf die niedrige stelle.
Den Castle hab ich nach VStabi vorgaben eingestellt. Heck ist leichtgängig.
Folgende Werte habe ich im VStabi hinterlegt. seht Anhang
Bank---->Beobachtung
0------->Autorotation
1------->Heck schwing bei TicTo
2------->Heck schwing bei TicToc
3------->Heck ist ruhig
Mit welchen Werten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Heckoptimierer hatte ich drin, bringt aber keine Verbesserungen. Vielleicht bin auch falsch unterwegs.
Hat keiner Erfahrungen damit ?
Ich hab ein wenig in den Foren gestöbert und da war die Erkenntnis das ein drehmomentsteifer Motor mit weniger Regler Empfindlichkeit geflogen wird. Passt das mit eueren Erfahrungen überein?
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Spiels der Taumelscheibe.
Hatte meine gewechselt, da ich der Meinung war das das Spiel zu gross war.
Jetzt habe ich mir eine neue besorgt und musste feststellen, das es immernoch Spiel hat.
Zwar nicht mehr so viel aber immernoch Vorhanden.
Meine Frage: Ist das normal?
Hi!
Also meine Taumelscheibe hat da NULL Spiel...habs mir grad mal angeschaut. Sieht für mich nicht vertrauenserweckend aus, so wie das bei dir wackelt...da hätte ich Angst, dass das noch oben abreißt...
Hab mir grad noch andere Taumelscheiben von meinen 500ern angeschaut, nirgends hab ich so ein Spiel! Nicht mal die HK Teile!!! *g*
Vielen Dank fürs Nachschauen!
Ich dachte mir schon das das nicht normal ist.
Was mich nur wundert, das ist eine neue ( keine 5 Flüge ) Taumelscheibe.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das es mir bei der ersten am Anfang garnicht aufgefallen ist.
Hmm..., werd mir wohl oder übel noch eine kaufen müssen. :-(
Aber dieses mal schau ich gleich im Laden ob die Spiel hat...
Vielleicht war die Taumelscheibe von dir am Anfang auch ok und bei deinem Heli stimmt irgendwas an der Mechanik nicht?! Irgendwas nicht sauber eingestellt? Servos haben viiiiel Kraft! Eventuell geht was über einen Anschlag hinaus und verdrückt dir die Taumelscheibe?
Auf jeden Fall solltest du, nachdem eine neue Taumelscheibe drinne ist, alles nochmal genau prüfen und dann immer wieder kontrollieren. Ich prüfe vor jedem Flug kurz alle Teile auf Spiel und sonstige Anomalien...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar