Habe das 3gx für ca. 75,- Euro bei Egay versteigert. Somit hat mich die SC ~1020,- gekostet.
T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 DFC, Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
danke, was für einen Empfänger lipo kannste empfehlen (für die HV servos). Hab sowas noch nie gebrauchtZitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenHabe das 3gx für ca. 75,- Euro bei Egay versteigert. Somit hat mich die SC ~1020,- gekostet.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich rede von der "non HV" Version.
Allerdings habe ich den Align 2s 2200 30C Lipo verbaut, der sollte auch die HV Version ausreichend mit Strom versorgen.
Er ist relativ kompakt und passt gut an die für ihn vorgesehene Stelle.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Es gibt ja noch die T-Rex 700E PRO DFC Super Combo, die ein bekannter Händler noch lagernd hat, aber bei robbe auf der modellseite nicht mehr aufgeführt wird, nur noch die T-Rex 700E PRO DFC HV Super Combo mit HV servos, ist da sonst noch ein unterschied? kostet schon ein bisschen weniger...mich wunderst warum es diese nichtmehr gibtLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Und wie siehts damitaus? Hv Servos unbedingt notwendig?Zitat von linken98 Beitrag anzeigenEs gibt ja noch die T-Rex 700E PRO DFC Super Combo, die ein bekannter Händler noch lagernd hat, aber bei robbe auf der modellseite nicht mehr aufgeführt wird, nur noch die T-Rex 700E PRO DFC HV Super Combo mit HV servos, ist da sonst noch ein unterschied? kostet schon ein bisschen weniger...mich wunderst warum es diese nichtmehr gibtLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Von Hardcore bin ich noch weit entfernt
dann werd ich mal nach dem dfc pro Ausschau halten, warum hat Align nur noch den mit HV servos im Programm? Einige haendler haben die pro Version noch ohne hv Servos
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Alleswasfliegt
Hat eigendlich einer ne Lösung fürs Heck vom 700er bei Low RPM ?
Weil so ab 1100 abwärts ist das Heck schnell überfordert mit 105er. Ich hab schon SP Halbssym drauf, die sind da schon mal ein Fortschritt.
Mach ich aber 120er drauf Pendelt das Heck ständig im Schwebeflug, ich vermute das Servo müsste dann mit so geringen Ausschlägen arbeiten daß es ständig überschwingt.( Auch mit stark reduziertem Gain.)
Oder klappt das bei Anderen auf dem Trex 700 und nur bei mir nicht ?
Ich hab die Schrägverzahnte 4,7er übersetzung drin, mehr gibts nicht oder ?
1000U/Min ist akustisch schon ne Schau, und ich könnt sicher fürn Rundflug noch 200 runter. Trau mich aber mit dem Heck nicht.
Kommentar
-
DarkSoul666
Kommentar
-
Fliege auch mit Stretchkit u. 115er RotorTech,
umgew. 700MX 1.5Draht,
11er Ritzel,YGE 160,4,95er Heck.
Bei 1100rpm u. voll Pitch(15°)mit 6S bricht da gar nicht's aus.
Da waren 780er Align Blätter drauf.
Zuletzt geändert von charly39; 05.05.2014, 09:09._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hat jemand schon den Topspeed beim Rex gemessen? Der 700er kommt mir schon bei 1200 U/Min mit wenig Pitch deutlich schneller vor wie der 500er mit 2500U/Min mit 12 Grad Pitch
Kommentar
-
Alleswasfliegt
Also Strechkit hab ich drauf, mitsamt 800er Blätter.
Umwickeln hab ich noch so im Hinterkopf, erst mal ist die verstellbare Motorplatte und ein 10er Ritzel drin. Der 470er BL700MX ist aber eigendlich immer noch zu schnell. Bei 1000U/Min nur 60% Regleröffnung. Eigendlich bräuchte ich so 350KV.
Ich hab nur 120er Blätter probiert, statt der 105er. Und mit denen gehts halt im Schwebeflug nicht. Flug geht eigendlich - Da hält das Heck dann prima.
Bei 1100 geht es dann auch mit den 105er Asym von Spinblades schon recht gut, aber ich will ja wegen des "Flap-Flap" weiter runter.
Mal sehen ob ich irgendwo 115er zum Testen her bekomme, evtl. macht das den Unterschied. Die 120er sind schon ziemlich große Dinger.
Kommentar

Kommentar