Ich glaube ich habe irgendwas um die 13° eingestellt
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Ich glaube ich habe irgendwas um die 13° eingestelltGrü�e, Klaus
-
denkste das liegt nur an der drehzal ?Zitat von Manfred Beitrag anzeigenMit 3000 U/min. geht meiner Rasant zur Sache mit MB FBL System..
Habe bei meinem Sender so 40% Ausgang und das reicht für mich eigentlich zu und komme da auch nur mit den 2600 mAh Akkus 5 min ( Standard Motor Regler Kombi )Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
Ja das reicht mir irgendwie zu da reagiert er mir schon zu heftigZitat von buell47 Beitrag anzeigen40% Gasgerade?Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
Dann würde ich sagen, das dies der Grund ist warum du den träge findest wenn du Pitch gibst.
Du hast auch noch den original Align Regler?
Ich bin nicht der Profi hier, aber 40% ist denke ich für den Regler nicht gut und der Motor kann doch in dem Drehzahlbereich auch keine Leistung produzieren.
Der bricht doch ein wenn du Pitch gibst.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Du machst zwei Fehler zu geringe Drehzahl und 40 % Gas Gerade .Zitat von Blade22 Beitrag anzeigenJa das reicht mir irgendwie zu da reagiert er mir schon zu heftig
Weil bei der Drehzahl wird dein Heck recht unruhig sein und ein Align Regler regelt dazu noch schlecht.
Also verwendet man der Steller Mode etwa so 75 74 73 74 75 % oder kleiner aber über 60%. Wenn dir das zu ruppig ist setzt du Dual auf 70% für Roll und 70% Nick . Das nimmst du wenn du dich an die Büchse gewöhnt hast Schrittweise wieder zurück .Zusätzlich gibst 20 % Expo dann wird er schon ruhiger . Achte beim Expo auf das Vorzeichen ! Bei einem Futaba Sender muss man -20 % für Roll und Nick setzen.
Wenn du damit klar kommst und du dein Heck ganz lässt nimmst du beides wieder am besten in 5% Schritten wieder zurück. Zu deinem Heck ! Nimm einen alter Zollstock (Metermaß) und säge ein Stück das hinten auf den Kufenbügel unter das Chassi passt , damit kommt dein Heck hoch und sollte es schonen. Du musst dann natürlich um den Betrag der Zollstock Stärke längere Schrauben verwenden . Die Bohrungen kannst mit dem Kufenbügel anzeichnen und bohren.
Noch ein Tipp, nimm 3 mm Spritschlauch oder andere Kufen Gummis, dann wird er auf glatten Boden ruhiger ..Angehängte DateienZuletzt geändert von Manfred; 18.05.2015, 21:24.Gru� Manfred
Kommentar
-
Und lass die 12° Pitch , das reicht du wirst sehen. Mit Dual beruhigst du nur Roll und Pitch , mit Expo wird er um die Stick Mitte auf Roll und Nick etwas ruhiger und ist da nicht ganz so aggressiv .Zitat von Blade22 Beitrag anzeigenJa das reicht mir irgendwie zu da reagiert er mir schon zu heftig
Da mit kannst du dich auch mit viel Drehzahl an den Heli gewöhnen und ihn sicher beherrschen.
Drehzahl musst du schauen , aber unter 60 % wird das nichts vernünftiges fang mal mit 64 63 62 63 64 % und erhöhe es auch Schrittweise bis du auf über 70 % bistGru� Manfred
Kommentar
-
Hallo liebe Mitstreiter,
nachdem ich leider vor kurzem einen kleinen ungeplanten Bodenkontakt mit meinem 450L hatte, durfte ich einige Teile ersetzen und natürlich die mechanischen Einstellungen und das Setup (GPro) neu durchgehen. Dabei bin ich auf folgendes "Problem" gestoßen, dass vielleicht auch keines ist: Nach dem gerade Richten der TS (erst mit den drei Anlenkstangen, das Feintuning mit dem GPro) habe ich die Pitchwerte eingestellt, als erstes natürlich 0°. Dabei hatte 1 Blatt immer etwa 0,4° mehr als das andere. Wenn ich es richtig sehe, kann man das ja nur durch ein- oder ausdrehen der Kugelpfanne an den beiden DFC-Anlenkungen ausgleichen.
Da aber immer nur ganze Umdrehungen gehen, sind die "Schritte" relativ grob, sprich etwa 0,8° Pitch pro Umdrehung, wie ich feststellen musste. Nach einer Umdrehung hatte ich dann bei dem Blatt, was erst 0,4° mehr hatte, etwa 0,4° WENIGER Pitch.
Habe dann noch eine neue Kugelpfanne genommen und wieder ins schwarze getroffen: Wieder fast 0,4° Differenz.
Nun war es mir zu blöd, und ich habe erstmal Test-Geschwebt, soweit es dabei beurteilbar war, alles i.O.
Trotzdem finde ich es irgendwie unschön, und wollte mal fragen, wie ihr das macht, oder ob ich irgendwie einen Denkfehler habe. Das zweimal noch Murphys Law zugeschlagen hat, ist nun Pech, aber bevor ich mein Glück mit einer dritten Kugelpfanne versuche, wollte ich mal nachfragen, wie macht ihr das?
Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Ich drehe einfach die Kugelpfannen nur ne halbe Umdrehung nachdem ich sie etwas aufgerieben habe passt sie auch anders rum.
Bisher keine Probleme.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Stimmt, müsste auch gehen, musste etwas denken, aber hab's kapiert :-). Hab's nun auch hinbekommen.[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar

Kommentar