die 62mm meine ich nicht die 68 die normal drauf sind
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
stephan1985
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Pro blatt! 1,2cm mehr durchmesser gesamt, das ist bei sonem Kleinen heli schon ordentlich heckrotorfläche.Zitat von Blade22 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Nein nur die 6mm gehen weg vom durchmesser mehr nicht die alten waren 68mm und die kleinen 62mm also wäre der durchmesser ja nur 6mm kleinerZitat von stephan1985 Beitrag anzeigenPro blatt! 1,2cm mehr durchmesser gesamt, das ist bei sonem Kleinen heli schon ordentlich heckrotorfläche.Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
So heute endlich Absturz / Defekt Frei meinen 450er geflogen und muss sagen er läuft gut
Habe jetzt endlich ein mini Vstabi und das ding läuft einwandfrei.
Aber vorsichtshalber nicht auf dem Flugplatz sondern auf dem Feldweg der ist wenigstens gerade wegen dem Heck.
Aber eines habe ich noch. Hatte ein paar leichte Vibs drauf auf dem Kopf
Aber denke habe den Fehler gefunden bei den letzten beiden Heck einschlägen will es mal nennen hat sich wie es aussah auch das Hauptzahnrad für das heck leicht verbogen. Habe heute ein neues engebaut und morgen teste ich es mal ob die Vibs noch da sind.Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
Die eiernden Zahnräder sind doch ein eingetragenes Markenzeichen von Align! Woher soll man sonst wissen, daß es sich um ein original Ersatzteil handelt. [emoji12]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Mein 450L wartet noch auf seinen Einstand - mir ist ein DFC Gestänge beim Einstellen kaputt gegangen und ich warte auf Ersatz.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir gleich noch das Landegestell vom 500er und die Heckfinne vorm Jungfernflug einbaue. Hat eventuell jemand ein Bild von dem 450L mit diesen Ersatzteilen?
Danke,
Heinz
Kommentar
-
Das letzte mal genau vor drei Seiten... #2560...[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Hier 500er T-REX Gestell mit Fusuno G10 Seitenleitwerk (FUP-390GR) für den Blade 450 3D/X
Das Höhenleitwerk ist noch vom Fusuno Protos 500 Set (FUP-137) geblieben.
Die alten Fotos von mir waren mit Fusuno Protos 500 Seitenleitwerk und Höhenleitwerk.
uploadfromtaptalk1430742575045.jpgZuletzt geändert von buell47; 04.05.2015, 13:37.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Würde ich dir aber dringend raten, wenn du vermeiden willst das der Heckrotor den Boden küsst wenn du nur mal leicht hinten den Boden berührst. Das Langestell bewahrt dich ja nicht davor, hinten zuerst aufzusetzen.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Die Optik mit dem Landegestell ist ja nun echt mal Geschmacksache... Daher verweise ich an dieser Stelle mal auf einen alten Beitrag von mir, hat bei mir bisher super funktioniert, noch kein Heckzahlnrad geschrottet (Klopf auf Holz!).
Man sollte aber natürlich möglichst vorne zuerst aufsetzen beim Landen, das habe ich mir schon mit dem 130X antrainiert.
War Post #1799 in diesem Thread, da habe ich auch zwei Bilder eingestellt (wieß gerade nicht, wie man das verlinkt und finde die Bilder auch nicht mehr).Zitat von Steppenvogel Beitrag anzeigenIch weiß es war schon ein paar mal ein Thema hier, aber ich möchte euch meine Lösung für das Höherlegen des Hecks nicht vorenthalten, da sie so schön einfach zu realisieren ist.
Wie man auf den Bildern schön sieht, sind meine Heckblätter bei den ersten Flügen auch nicht ganz ungeschoren davon gekommen...
Ich habe ein kleines Holzklötzchen (in meinem Fall MDF, alles andere geht ja auch, was man so rumliegen hat) auf die Maße 6x9x28mm zugesägt bzw. gefeilt, in die Mitte ein 3mm Loch gebohrt und einfach mit schwarzem Edding "verschönert". Die hintere Befestigungsschraube fürs Landegestell M2,5x10 muss durch eine 16mm lange ersetzt werden.
Damit ergeben sich ca. 50mm Bodenfreiheit des Heckrotors, das sollte hoffentlich für die allermeisten Landungen ausreichen. Start mit der leicht schiefen Rotorebene ist absolut kein Problem, eben probiert
Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
So geht das. Habe es übrigens exakt genauso und kein ßrger gehabt bis jetzt. Kommt aber auch stark auf den Untergrund an. Wir haben am Platz schön kurzen Rasen, da passiert so schnell nichts, wenn man doch mal tiefer kommt. Bei Schotterwegen kann das anders sein.
Kommentar
-
Man kann das Heck des 450L auch mit dem Lynx Landegestell (LX1205) höherlegen (das Design ist natürlich Geschmacksache). Die Bodenfreiheit am Heckrotor liegt bei >35mm.

Gruß,
MarkusTDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S
Kommentar

Kommentar