Zum Vergleich: der OS max GT15HZ wird mit 2,8 PS angegeben.
Rein rechnerisch käme ich bei dem Motor von 15 auf 29 ccm gerechnet auf 5,4 PS.
Die Zenoah Motoren sind für ihren ursprünglichen Anwendungszweck auf Langlebigkeit ausgelegt. Werden diese Motoren hinsichtlich Reibung (Kolbenringe, alternative Kolben), Verdichtung, Zündzeitpunkt, Gemischeinstellungen, Abstimmung des Auspuffs etc. optimiert, lassen sich Vibration und Leistung deutlich verbessern.
Auch wenn die Benzinskeptiker es nicht glauben wollen, langsam aber sicher werden Benziner für Leistungshungrige Piloten interessant. Immer mehr Leistung aus weniger Hubraum bei sinkendem Gewicht. Aber, ich schätze auf Kosten der Langlebigkeit?!

Hallo leute der motor an sich war schon OK es war in erster line der G30 was mich Wahnsinnig machte die Qualität passte einfach nicht aber egal was ich sagen Möchte mann kann elektro benziner Mehtanoler nicht miteinander vergleichen ich Habe alle 3 geflogen und bin beim Elektro geblieben für mich einfach das besste Leistung sound laufruhe es passt einfach alles aber das ist alles egal wichtig ist nur 1 Jeder soll seinen spass haben Egal mit was er fliegt

Kommentar