habs eben mal getestet und das macht eigendlich kein probleme...vielleicht war es der rückstrom der servos...
du sagtest ja das der motor noch ausging wegen fail-safe*also muss der empfänger ja noch intakt gewesen sein sonst wäre sicherlich das fail-safe nicht angesprungen, oder? vielleicht war ja wirklich deine antennen-verlegung grotten schlecht.
bei dem bluetooth das ich habe war es auch so: man hatte gute 2m reichweite wie es zum headset angegeben wird, aber nur wenn zwischen sender und empfänger nix liegt. wenn ich mich dann mit den rücken zum sender stellte war das signal unterbrochen und kam nur kurz durch. nur aus sehr kurzer entfernung ging das noch.
ein weiterer test war indem ich den empfänger komplett mit der hand umschloßen habe, dabei war selbst aus wenigen cm entfernung kein signal mehr zuempfangen.
auf einem bild kann ich ja so ungefair erkennen das eine antenne seitlich vom chasi rausgeht, kann sein das die vom cfk-rahmen verdeckt wurde und keine direkte verbindung zur antenne mehr möglich war und die andere war vermutlich nur noch mit einem punkt zum sender statt auf voller länge.
hast du noch ungefair in errinnernung wie der heli zu dir stand als er abstürtzte*
wie hast du den die sender-antenne ausgerichtet?
ich habe meine immer seitlich flach und drehe mich immer beim fliegen zum model hin bzw. mit, damit der sender immer auf voller antennen-länge zum model sendet.

Kommentar