T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapsys-55-
    Rapsys-55-

AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

empfänger + 1 sat... also zwei antennen....
    ich verwende das AR7200 + 1 DSMX sat
    über 150 füge störungs frei
    HH und firmenpolitik..... HaHa!!!

Kommentar

• matze2ooo
      matze2ooo

Wie lang (bzw. kurz) sind eure Servostangen zur Taumelscheibe?

Wenn ich die, wie in der Anleitung, auf 50,5mm stelle, bekomme ich keine 0 Grad an den Blathaltern mehr hin, das Gestänge ist ganz rein gedreht.

Das Brain befindet sich zu dem Zeitpunkt im Taumelscheiben Setup - die Servos sind also in der Mittenposition und die Arme sind rechtwinklig zum Servo...

Welche Seite muss auf die Kugel gedrückt werden? Macht das einen Unterschied? Hatte den Eindruck, dass die Seite ohne das "A" drauf schwere drauf geht...
      Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2014, 20:57.

Kommentar

• Rapsys-55-
        Rapsys-55-

die A seite ist aussen!!! die servo stangen sind richtige länge...
        die 2 anlenker zum kopf sind also zu lang oder wie
        oder die 3 anlenker für die ts zu kurz*

Kommentar

• matze2ooo
          matze2ooo

Nein, die Anlenker zur TS habe ich mit der Schieblehre gemessen und +/- auf 50.5mm eingestellt. Dann sind aber die Anlenker zum Kopf zu lange...

Kommentar

• -flo-
            Member
            • 08.01.2010
            • 242
            • Florian

Ich hatte innen 19,5mm, sonst auch keine Chance mit 0 grad

Kommentar

• Rapsys-55-
              Rapsys-55-

dann mach die anlenker zur ts halt alle gleichmässig etwas kürzer....
              aber da stimmt was nicht....

Kommentar

• matze2ooo
                matze2ooo

Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigen
                dann mach die anlenker zur ts halt alle gleichmässig etwas kürzer....
                aber da stimmt was nicht....
                Danke, auf die Idee bin ich schon auch gekommen... nur sind die bereits bis zum Anschlag reingedreht

Kommentar

• 00Speedy
                  Member
                  • 15.08.2013
                  • 859
                  • Jens

Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigen
                  Danke, auf die Idee bin ich schon auch gekommen... nur sind die bereits bis zum Anschlag reingedreht
                  ßhmm
                  Die Gestänge sind bei 50,5 ganz rein gedreht?
                  Die 50,5mm bezieht sich auf das Maß zwischen Kugelkopfmitte zu Kugelkopfmitte, hast du das so gemessen?

Da ich auch gerade da am basteln bin kann ich dir sagen das, das Außenmaß, also von Kugelkopf Ende zu Kugelkopf Ende 57,3mm ist (In der Anleitung steht nur das "Innenmaß").
                  Wenn das Maß stimmt haste auch innen deine 21,5.
                  Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                    War mir auch neu, welche Firmenpolitik dahinter steckt, weiß ich auch nicht. Sie haben es per Mail geschrieben und jetzt läufts besser
                    Hallo,
                    es sind nicht die Sat´s ansich die zu Problemen führen können, sondern die Spannungsversorgung der Sat´s vom FBL System.
                    Die Sat´s reagieren sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen.
                    Die Spektrum Empfänger versorgen die Sat´s selbst bei kleinen Spannungseinbrüchen des BEC ausreichend Stabil.
                    Es gibt wohl einige FBL Systeme die nicht so viel Wert auf die Sannungsstabilisierung gelegt haben, dort kann es unter umständen zu Problemen kommen.
                    Allerdings gibt es auch FBL Systeme die hier hervorragend funktionieren und mindestens genauso gut wie mit Empfänger funktionieren!
                    Da jedoch Horizon keinen Einfluß auf die verschiedensten FBL Systeme hat, wird von einem reinen Sat Betrieb abgeraten.

Gruß
                    Werner

Kommentar

• 00Speedy
                      Member
                      • 15.08.2013
                      • 859
                      • Jens

PS. Sorry ich meinte natürlich Kugelpfanne(n) und nicht Kopf.
                      Vor lauter Köpfen, Pfannen und zich Maßen nach dem ich gerade google komm ich heute selbst ganz durcheinander.
                      Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• phailipp
                        Member
                        • 05.11.2011
                        • 393
                        • Philipp

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        es sind nicht die Sat´s ansich die zu Problemen führen können, sondern die Spannungsversorgung der Sat´s vom FBL System.
                        Die Sat´s reagieren sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen.
                        Die Spektrum Empfänger versorgen die Sat´s selbst bei kleinen Spannungseinbrüchen des BEC ausreichend Stabil.
                        Es gibt wohl einige FBL Systeme die nicht so viel Wert auf die Sannungsstabilisierung gelegt haben, dort kann es unter umständen zu Problemen kommen.
                        Allerdings gibt es auch FBL Systeme die hier hervorragend funktionieren und mindestens genauso gut wie mit Empfänger funktionieren!
                        Da jedoch Horizon keinen Einfluß auf die verschiedensten FBL Systeme hat, wird von einem reinen Sat Betrieb abgeraten.

Gruß
                        Werner
                        Hallo,
                        weißt du auch welche FBLs in bezug auf die Spannungsstabilisierung super funktionieren?
                        Gruß,
                        Philipp

Kommentar

• matze2ooo
                          matze2ooo

Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
                          PS. Sorry ich meinte natürlich Kugelpfanne(n) und nicht Kopf.
                          Nein, hab mich wohl nicht klar ausgedrückt. Die Anlenkstangen zu den Blatthaltern sind ganz reingedreht. Wenn ich die Servostangen auf 19.5mm Stelle schauts gleich schon viel besser aus...

Kommentar

• -flo-
                            Member
                            • 08.01.2010
                            • 242
                            • Florian

Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigen
                            Nein, hab mich wohl nicht klar ausgedrückt. Die Anlenkstangen zu den Blatthaltern sind ganz reingedreht. Wenn ich die Servostangen auf 19.5mm Stelle schauts gleich schon viel besser aus...
                            :-) dann mach das

Kommentar

• FalconX
                              FalconX

Zitat von phailipp Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              weißt du auch welche FBLs in bezug auf die Spannungsstabilisierung super funktionieren?
                              Gruß,
                              Philipp
                              Man ließt hier im Forum immer völlig unterschiedliche Sachen zu dem Thema. Bei dem einen funktioniert der reine Sat-Betrieb völlig problemlos, der nächste schreibe er hat nur Ausfälle und das über alle Systeme die einen Sat-Betrieb ermöglichen. Ich glaube das ist echt eine Zufalls-bzw. Glückssache.
                              Mir persönlich wäre das aber zu Riskant, dann lieber den Aufwand betreiben und einen Empfänger mit verbauen.
                              Oder so wie ich und viele andere auch das AR7200BX und einen Sat.
                              Gruß Jens

Kommentar

• Halloween12
                                Halloween12

T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Es wäre aber schön zu wissen wie es tatsächlich ist. Ich habe nämlich vor meinen Goblin 700 mit Brain und 2 Sats auszustatten

Kommentar

Lädt...
                                X