gruss guenni
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
guenniwende
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
das gilt für den 600MX mit 1220KV. jetzt liegt dem bausatz ein 16er ritzel bei. das macht dann mit einem 112er HZR eine 1:7 übersetzung.Zitat von papads Beitrag anzeigen
gruss guenni
-
rrunner
Ich vermute mal?Zitat von pitsch Beitrag anzeigenverstehe ich Deine Frage richtig, meinst Du diese Werte?
Motorritzel: 16Z
Hauptzahnrad: 112Z
Autorotationszahnrad: 131Z
Heckrotorgetriebe: 34Z
ßbersetzung: 1:7:3.85
Wäre dann das 1:7 einzutragen? Was ist der Wert 3.85?
Richtig, aber der 730MX hat lt. Spezifikation nur 8 Pole?Zitat von papads Beitrag anzeigenDie Polzahl vom Motor ist 10 (muss dein Sender auch wissen).
Kommentar
-
Die Heckübersetzung.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWas ist der Wert 3.85?
Gruß
Michael
Kommentar
-
guenniwende
3,85 ist die heckübersetzung, unwichtig für deine einstellungen. wenn du es genau weißt das der motor 8 pole hat dann auch so eintragen. bei FW steht für den motor 8 pole, du hast recht.
gruss guenniZuletzt geändert von Gast; 02.11.2013, 10:05.
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIch vermute mal?
Wäre dann das 1:7 einzutragen? Was ist der Wert 3.85?
Richtig, aber der 730MX hat lt. Spezifikation nur 8 Pole?
ja, ich schrieb ja bereits das ich vom Vorgänger 550DFC ausging der hatte halt 10Pole.
die ßbersetzung des Hauptrotors wird so ausgerechnet:
Anzahl Zähne Hauptzahnrad/ Anzahl Zähne Motor Ritzel
in deinem Fall:
112/16=7
solltest du dein Motorritzel ändern musst du natürlich auch den neuen Wert errechnen und in deinem Sender anpassen.
Bei einem zB.15er Motorritzel wären das dann.
112/15=7,46
Jetzt klar?
Gruß
Werner
Kommentar
-
guenniwende
falsch, der hat 6 pole.Zitat von papads Beitrag anzeigenja, ich schrieb ja bereits das ich vom Vorgänger 550DFC ausging der hatte halt 10Pole.
gruss guenni
Kommentar
-
ok, heute ist nicht mein Tag bin besser stillZitat von guenniwende Beitrag anzeigenfalsch, der hat 6 pole.
der510KV hat 10 und der 1220KV hat 6.
Gruß
Werner
Kommentar
-
guenniwende
Kommentar
-
Hi,Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenhallo wolfgang,
hier mal meine einstellungen des reglers, bin ca. 105 akkus problemlos damit geflogen.
auch alte combo mit weissen zahnrädern.
gruss guenni
da ich auch gerade am einstellen bin, bestehtFrage ob ich die Daten so übernehmen kann. Habe die Version mit schwarzen Zahnrädern und 600Mx Motor mit 1220kV.
Im Vergleich zu dem Bild von papads sind da nämlich andere Werte angegeben
Zum Beispiel PWM Rate !?
Gruß,
Lukas
Kommentar
-
guenniwende
hallo lukas,
papads hat die falsche polzahl eingegeben. wenn du den 600MX mit 1220KV hast kannst du meine einstellungen übernehmen. wie schon geschrieben, ich bin damit über 100 akkus problemlos geflogen.
gruss guenni
Kommentar
-
guenniwende
ich muß mich berichtigen, bei papads einstellungen ist robbe wohl ein fehler mit der polzahl des 600MX unterlaufen, die haben sie mit 10 polen angegeben.
gruss guenni
Kommentar
-
Hallo guenni,Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenhallo lukas,
papads hat die falsche polzahl eingegeben. wenn du den 600MX mit 1220KV hast kannst du meine einstellungen übernehmen. wie schon geschrieben, ich bin damit über 100 akkus problemlos geflogen.
gruss guenni
ausnahmsweise bin ich mal unschuldig
Der Zettel den ich da abfotografiert habe stammt nicht von mir sondern von Robbe.
Der Lag dem Bausatz bei. Das sind laut Beschreibung die von Robbe vorprogrammierten Werte des Talon 90 für den 1220KV Motor!
Ich hab den Regler bis jetzt noch nie angeschlossen (hab ja auch noch kein Castle Link Adapter) Wieso da jetzt 10Pole vorprogrammiert sind macht mich allerdings auch stutzig
Gruß
Werner
edit (guenni war schneller)
Zuletzt geändert von papads; 02.11.2013, 21:35.
Kommentar
-
guenniwende
hallo werner,
dann warte bis du den castle link hast und gehe dann für punkt durch und stell alles in ruhe ein.
hast du dir die software denn schon runtergeladen? wenn nicht mach das mal, die kann man im demo modus für den talon 90 laufen lassen, dann kannst du dich damit schonmal vertraut machen.
gruss guenni
Kommentar

Kommentar