T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris87
    Chris87

AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Bringen die 550er Blätter echt so viel im Gegensatz zu den 520er?

Kommentar

• TDISNIPER
      Member
      • 15.09.2013
      • 390
      • David
      • MBG Biberach e.V.

Eindeutig JA
      [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• matze2ooo
        matze2ooo

Paaah ich bleib bei meinen 600ern

Kommentar

• charly39
          Senior Member
          • 21.09.2008
          • 2066
          • Karl
          • UMFC Reichenthal OÃ?

Alles unter 2000 rpm macht einfach keinen Spaß weil man das Heck schnell mal überfordert.
          Jetzt mit min. 2000 rpm mit 600er Latten da wird der Talon brennen im Sommer .
          600er Helis befeuert man doch mit min. 10S wenn's brennen soll.......die Luft natürlich.

Kommentar

• wwild0471
            Member
            • 17.06.2011
            • 600
            • Sven
            • Schaafheim

550er am Kopf und Stock am Heck. Scorpion und Jive 100 LV. Da bleiben keine Wßnsche offen....
            13 Grad Pitch zieht er ohne merkliche Drehzahleinbrüche einfach durch. Was braucht man mehr?
            Und natürlich ein VStabi Pro. Das geht ohne ewiges experimentieren.
            MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
            Sven

Kommentar

• matze2ooo
              matze2ooo

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
              Alles unter 2000 rpm macht einfach keinen Spaß weil man das Heck schnell mal überfordert.
              Jetzt mit min. 2000 rpm mit 600er Latten da wird der Talon brennen im Sommer .
              600er Helis befeuert man doch mit min. 10S wenn's brennen soll.......die Luft natürlich.
              Bei 1900 rpm mit den 600/95 ist das Heck tatsächlich überfordert. Mit 2300 rpm steht das Heck aber 1A! Musste allerdings die Governor Empfindlichkeit am Talon erhöhen - und ja er erreicht dabei 80 Grad... deswegen muss ja auch ein neuer Regler her. Dann hab ich erstmal wieder genug Leistung die zu kontrollieren gelernt werden will

Kommentar

• matze2ooo
                matze2ooo

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
                550er am Kopf und Stock am Heck. Scorpion und Jive 100 LV. Da bleiben keine Wßnsche offen....
                13 Grad Pitch zieht er ohne merkliche Drehzahleinbrüche einfach durch. Was braucht man mehr?
                Und natürlich ein VStabi Pro. Das geht ohne ewiges experimentieren.
                Welcher Scorpion würde für 6S Sinn machen? Habe mich mit den Motoren noch viel zu wenig beschäftigt.

Kommentar

• TimmTurbo
                  TimmTurbo

Zitat von advance28 Beitrag anzeigen
                  Das kann ich nur bestätigen, hab auch zuerst mit den 520er Rotorblätter rumgemacht, dann die neuen Align 600er und jetzt hab ich 556er RaliBlades drauf!

Ich kann euch sagen, der Heli macht jetzt erst so richtig Spaß

Gruß
                  Hi, ich habe vor das gleiche Setup zu fliegen leider sind die railblades momentan nicht Lieferbar. Mich würde allerdings interessieren ob die wirklich so leise sind und welche Heckblätter zu den 556ern wohl die besten wären 96 oder gar 106 er ?

Kommentar

• advance28
                    advance28

Zitat von TimmTurbo Beitrag anzeigen
                    Hi, ich habe vor das gleiche Setup zu fliegen leider sind die railblades momentan nicht Lieferbar. Mich würde allerdings interessieren ob die wirklich so leise sind und welche Heckblätter zu den 556ern wohl die besten wären 96 oder gar 106 er ?
                    Sie sind schon leiser und dumpfer als die Originalen, aber im 3D gezapple knallt die Luft so richtig geil

Heckblätter hab ich die 96er Rail´s drauf und das Heck ist so dermaßen knackig!!!

Kommentar

• TimmTurbo
                      TimmTurbo

Ui Geil ! Da freu ich mich schon richtig drauf. Vielen Dank für die Antwort. Wenn die im Normalen Rundflug eher leise sind, sollen die wohl Aerodynamisch effizienter und somit Stromsparender laufen, hab ich zumindest mal irgendwo gehört. Mal sehen wie sich die Flugzeit im Vergleich zu den Align 550ern unterscheidet.

Kommentar

• myheli
                        myheli

Also ich fliege 600er Latten und am Heck 95er, die neuen von Align. Das ganze mit einem Roxxy 100A. Hab allerdings auch die schnelle 1:4,5 Heckübersetzung. Das ganze bei 1900 RPM. Aber über 42° bin ich noch nie gekommen.

Kommentar

• matze2ooo
                          matze2ooo

Hat jemand Erfahrung mit der 600/105 Kombination?

Kommentar

• Wolfgang77
                            Member
                            • 21.10.2013
                            • 626
                            • Wolfgang
                            • Düsseldorf

Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigen
                            Hat jemand Erfahrung mit der 600/105 Kombination?
                            Gute Frage, würde mich auch interessieren. Vorallem ob sich die Rotorkreise berühren könnten?!
                            Als ich die 600er drauf hatte habe ich schon mit dem Gedanken gespielt von 95 auf 105 am Heck zu gehen, weil es bei unter 2000rpm einfach nicht richtig hält.
                            Jetzt fliege ich zwar mit den 550ern Drehzahlen von 2100-2350 rpm, aber ab und zu dreht das Heck doch noch raus, zb bei Rückenrückwärtsloopings.
                            Drum überlege ich sogar mal die Kombination 550/105 zu testen.
                            Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• FalconX
                              FalconX

Hi,
                              viele viele Seiten vorher im Thread hat mal einer von der Kombi gesprochen. Der hatte die 106 Xblades hinten drauf und war sehr begeistert. Ich hab den Beitrag auf die schnelle aber nicht gefunden.
                              Seitdem habe ich auch vorne das F3C Gestell drauf, damit hinten mehr Platz ist. Das hatte er nämlich so gemacht, damit die 106er auch Platz haben.
                              Gruß Jens

Kommentar

• Chris87
                                Chris87

Habe momentan über den VStabi Governor 1800/2000/2200 Umdrehungen, bis jetzt ist der Heli 7 mal in der Luft gewesen! Ich weiß auf jedenfall das er noch mehr Pfeffer brauch, was für Drehzahlen gehen denn mit dem Talon 90?

Bzw was fliegt ihr so?
                                Eventuell wechsel ich bald auf 550er Blätter

Kommentar

Lädt...
                                X