Die Idee mit den Büchern finde ich gut, danke. Morgen werde ich das dann mal mit der digitalen probieren. Bin mal gespannt was ich mit der mechanischen so eingestellt hab als 0... Zum Nullen habe ich nun einige male gelesen, das heckrohr sei ganz gut geeignet. Denke, so versuche ich es erstmal?
Nochwas, fettet ihr die hrw? Was ist sonst außer Lager der blattlagerwelle noch wichtig?
Mit Fett geh ich sehr sparsam um. Blattlagerwelle, Drucklager, Freilauf, das wars dann auch schon. Die Kunststoffräder braucht man normalerweise gar nicht schmieren. Das zieht eh nur den Schmutz an. Ich hab mir mal das Dry Lube gekauft, kann aber noch nix dazu sagen ob´s was bringt. Ich hab den Eindruck, dass die Hubis ein klein wenig leiser sind. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Nochmal nachgefragt: Ich seht zu, dass der Heli waagerecht steht und klemmt dann das Paddel dann auch waagerecht fest, ganz ohne Hilfslinie an der Wand? Und das waagerechte Paddel prüft ihr mit ner kleinen Libelle? Obwohl... das müsste die kalibrierte Pitch Lehre ja genauso gut können.
Ich habe das erst mal nicht weiter verfolgt bzw getestet, da ich heute erst mal den pitch ordentlich einstellen will und auch das Heck noch nicht optimal in der Spur war. Wenn ich dann heute immer noch vibs hab fange ich an um Hilfe zu schreien.
Kann mir jemand bitte sagen, wieviel Spiel am blatthalter noch ok ist? Beim einstellen des pitches ist mir nämlich aufgefallen, dass einer der blatthalter sehr merklich (speziell auch für die digitale pitchlehre) Spiel in der Drehung hat. Problem ist nur... Fester anziehen führt zu schwergängigkeit des blatthalters.
Ja, mit Rotorblättern, Untergrund eine Holzplatte.
Gewuchtet habe ich die Blätter... Bzw wollte ich, an der blattwaage waren sie aber von Anfang an gut in balance.
Hallo, Spiel am originalen Blatthalter mit den originalen Align CFK Blättern gibt's doch gar nicht? Das sitzt doch per se ziemlich stramm?
Ist der BH verbogen oder nehmt ihr andere Blätter, dass Spiel entsteht? Wenn es dünnere Blätter sind, dann werden doch sicher Scheiben untergelegt, damit der BH beim Festziehen nicht verbiegt?
Neue Frage zum Heckservo:
Ich wollte mal testhalber den neuen DS425M in den Rex 450 Sport V2 einbauen. Ich habe im Herbst mit meinen ersten wackeligen Loops und Flips angefangen. Es kann sicher nicht schaden, für die neue Saison ein kräftigeres Heckservo zu haben. Außerdem könnte ich das 420 im Blade gebrauchen.
Hat das jemand von euch schon im Sport eingebaut? Lohnt das oder soll ich mir den Aufwand sparen?
Stellkraft bei 4,8 V ca: 0,76 kg/cm
Stellzeit bei 4,8 V ca: 0,08 sec/45°
Stellkraft bei 6 V ca: 1,0 kg/cm
Stellzeit bei 6 V ca: 0,06 sec/45°
DS425M
Stellkraft bei 4,8 V ca: 1,0 kg/cm
Stellzeit bei 4,8 V ca: 0,07 Sek/60°
Stellkraft bei 6 V ca: 1,2 kg/cm
Stellzeit bei 6 V ca: 0,05 sec/60°
MKS DS95i
Stellkraft bei 4.8 V ca: 1.92 kg/cm
Stellzeit bei 4,8 V ca: 0.047 sec/60°
Stellkraft 6 V ca: 2.4 kg/cm
Stellzeit bei 6 V ca: 0.038 sec/60°
Ich hab einfach mal n paar Daten zum Vergleich rausgesucht.
Wirklich stark finde ich weder das DS425M, noch das "normale" DS420 (habe ich ja aber auch schon oft geschrieben).
Wenn du wirklich aufrüsten willst, dann würde ich n Heckservohalter kaufen und n größeres Servo nehmen, oder eben das MKS, was aber gleich echt teuer ist (aber dafür einfach genial *__*)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar