Aufbau T-Rex 450 Sport V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasTirol
    ThomasTirol

AW: Aufbau T-Rex 450 Sport V2

Hallo

Hab meinen T-Rex 450 Sport V2 am 26dez. In einen Tag zusammengebaut - mit Erstflug

Soll nicht heißen das du Gas geben sollst, nur es geht sehr Flott.

Gruß
    Tom

P.s.; der Rotorkopf hat mich 3,5h aufgehalten

Kommentar

• casi
      Member
      • 02.01.2013
      • 451
      • Dirk
      • Aachen, Alsdorf

Hallo,

ich baue auch gerade einen. Also die Beschriftung der Schraubentütchen sind nicht immer korrekt, aber die Schrauben waren bei mir trotzdem alle da. Die für den Motor sind die einzigen, für die ich einen 2,0 mm Sechskant brauchte. Sind also etwas größer als die anderen und mit dem Auge zu unterscheiden.

Gutes gelingen.
      Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
      Sender: DX 8
      Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• RGX521
        RGX521

Guten Morgen liebe Leute!

Gestern war mal ein in interessanter Tag. Ich habe ungefähr 10 Stunden am heli geschraubt. Gut, einige von euch hätten in der Zeit natürlich schon 2 davon zusammen, ich hatte aber viel zu probieren und zu lernen.

Blöderweise hat heliernst auf seiner DVD die Tendenz, an meiner Meinung nach nicht ganz unwichtigen stellen einfach mal zu sagen "so, hab letzte Nacht mal xy eingebaut und fertig gemacht", ohne das wie zu zeigen. Fragen die sich mir als Anfänger so stellen blieben auf die Art leider unbeantwortet. Besonders prägnant war das beim Rotorkopf, hier habe ich sehr lange gehangen und bin jetzt dennoch sehr unsicher, ob alles richtig verbaut ist. Speziell was die Länge der Anlenkstangen angeht... Müssen die eine exakte länge haben? Wie im Manual lassen sie sich bei mir*nicht*ohne massive angst was zu zerbrechen machen... Oder reicht es wenn sie gleich lang sind?

Naja, Heck und Rotorkopf sind ansonsten soweit fertig, der Großteil der Elektronik ist eingebaut. Sehr zusammensuchen muss ich mir aber wohl alles zum Empfänger und dessen Anschlüssen.

Bin nun erst mal arbeiten (schreibe vom Androiden), Bilder und evtl Fragen später.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2013, 09:15.

Kommentar

• Heliot1977
          Member
          • 17.08.2012
          • 671
          • Thorsten
          • Eichenzell

Ich hab mir das bei meinem 450er Aufbau auch mühsam zusammen gesucht alles. Die Align Anleitung hat mir schon sehr geholfen und der Rotorkopf hat mich auch allein schon 4 Stunden gekostet.
          Ich kenn nu jede Schraube persönlich und das iss auch sehr gut so find ich. Zur Einstellung...gibts schon genug Tips und Schaubilder hier. Wirste dich mal durchquälen müssen schätz ich.
          Hast niemanden in der Nähe, der dir helfen könnte? Sowas ist auch immer praktisch wenn man mal nicht weiter kommt.

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigen
            Wirste dich mal durchquälen müssen schätz ich.
            Das ist doch keine Qual,

es gehört ganz einfach dazu!
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• HP0408
              HP0408

Zitat von RGX521 Beitrag anzeigen
              Blöderweise hat heliernst auf seiner DVD die Tendenz, an meiner Meinung nach nicht ganz unwichtigen stellen einfach mal zu sagen "so, hab letzte Nacht mal xy eingebaut und fertig gemacht", ohne das wie zu zeigen. Fragen die sich mir als Anfänger so stellen blieben auf die Art leider unbeantwortet.
              Ich kann dir da nur den Tread empfehlen Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2 - RC-Heli Community Ich finde da wird alles genau beschrieben und hat mir damals sehr geholfen.

Kommentar

• eG.legacy.
                Senior Member
                • 23.09.2011
                • 1192
                • Janick
                • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                Ich kann dir da nur den Tread empfehlen Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2 - RC-Heli Community Ich finde da wird alles genau beschrieben und hat mir damals sehr geholfen.
                Dankeschön

| hier könnte die typische Tapatalk-Signatur stehen |
                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• RGX521
                  RGX521

Ja, der thread ist klasse. Danke auch nochmal für die Anleitung, sehr hilfreich. Ich für meinen Teil habe es scheinbar erfolgreich geschafft, das bind Kabel meiner DX6i zu verlegen. Insofern kann ich sich nicht weitermachen. Sehr frustrierend das, ich hoffe im Fachhandel gibt es das Kabel separat. Werde ich morgen sehen.

Kommentar

• RGX521
                    RGX521

. Ich für meinen Teil habe es scheinbar erfolgreich geschafft, das bind Kabel meiner DX6i zu verlegen. Insofern kann ich sich nicht weitermachen. Sehr frustrierend das, ich hoffe im Fachhandel gibt es das Kabel separat. Werde ich morgen sehen.

Schau einer an.. statt stundenlang nach dem kabel zu suchen hätte ich lieber gleich im internet gesucht - tolle sache, so ne Pinzette. Empfänger ist gebunden

Kommentar

• Dirk S
                      Senior Member
                      • 08.05.2012
                      • 1613
                      • Dirk
                      • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hi Florian gibt es denn schon neue Baubilder?
                      Dirk
                      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• RGX521
                        RGX521

Hi Dirk,

Jo, gibt's wohl das ein oder andere, hab allerdings mangels Regung hier erst mal einfach weiter gebaut . Stelle ich später ein.

Hier aber ein aktuelles Problem, bei dem ich wohl Hilfe brauche (Forensuche habe ich bereits bemüht, auch einiges gefunden, aber keine Lösung):

Mein GP790 stellt im normalmodus das Heck grade, reagiert korrekt auf Eingabe und fährt dann brav in Mittelstellung zurück.

Sobald ich jetzt in den HH mode wechsele, fährt das Heck langsam aber sicher bis Anschlag rechts und bleibt dort. Heckbewegungen nach links werden weiterhin korrekt ausgeglichen - nach rechts logischerweise nicht, da hier schon Anschlag ist.

Was mache ich denn jetzt? Wie bringe ich dem HH Mode des Gyros die goldene Mitte bei??

Hoffe sehr mir kann jemand helfen.

Kommentar

• Harima20
                          Harima20

Du musst beim Heckservo die Mittelstellung des Servos auf 0 Stellen und die die Stellst an der Funke auch.

Grüße
                          Michi

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Subtrim und Trim für das Heck abschalten.

Beim Einschalten darauf achten, dass der Heli möglichst nicht bewegt wird.

Kommentar

• RGX521
                              RGX521

Danke für die antworten!

Trim und Subtrim raus habe ich verstanden. Wie stelle ich denn beim servo die Mittelstellung auf 0? Und ist es normal, dass das Problem im normalmodus nicht auftritt?

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd
                                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wie stelle ich denn beim servo die Mittelstellung auf 0?
                                Servos auf Mittelstellung bringen

Generell: so ein kleiner Servotester kann ganz hilfreich sein, geht aber auch ohne (siehe verlinkten Thread) !

Kommentar

Lädt...
                                X