Aufbau T-Rex 450 Sport V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Aufbau T-Rex 450 Sport V2

Nu lasst ihn doch erstmal bauen und fliegen. Danach kann er immer noch tunen

Kommentar

• Harima20
      Harima20

Ne, ich mein ja nur, Mich hat es immer genervt, wenn man mal mit dem heck den Acker knutscht, dass das Heckrohr sich verschoben hat.

In meinen Tut. geht es ja nur darum, wie man sowas vorbeugen kann, bzw. das die Anlenkung sich nach einen Kuss sich nicht verändert.

Kommentar

• RGX521
        RGX521

So, mit Heli Ernst wurde ich auch handelseinig, die DVD zum Sport V2 schickt er morgen los.
        Etwas bedenklich stimmt mich, dass ich von dem Berliner heli store, in dem ich den V2 bestellt habe, seit der Bestätigung der Zahlung nix mehr gehört habe. Auch die Tatsache, dass selbige Bestätigungvon einer @aol Adresse aus kam... Ich warte mal bis morgen ab, stelle mich aber sicherheitshalber auf ärger ein.

Kommentar

• Harima20
          Harima20

Jap,die habe ich mir auch gekauft.Sind paar nützliche Tipps drauf.
          Meinst Du etwa helishop-Berlin.de ? Da kannst Du auch vorbei fahren und abholen.
          Kleiner Tipp noch.Beim Heck keine Zange verwenden um die Hülse, Mitnehmer und den T-Arm zu verbinden.4mm Maulschlüssel reicht da.

Und ja,ich habe es falsch gemacht und mich gewundert ^^

Kommentar

• RGX521
            RGX521

Hallo liebe Gemeinde (wenn ich als Newbie das mal so schreiben darf),

heute war es *fast* soweit. Ein riesiges sowie ein paar kleinere Pakete trudelten bei mir ein. Neben Akkutresor und Alukoffer waren darin die diversen Utensilien enthalten, die ich zusammengekauft habe.

Jetzt kann es also im Prinzip losgehen. Fehlt nur noch ein unwichtiges Detail... irgendwas war... hmmm... achso, ja, ich warte noch auf die Super Combo. Laut Händler (er lebt!) wurde die heute morgen an DHL übergeben. Eine Sendungsnummer habe ich nun leider nicht - aber wenn's stimmt, sehe ich optimistisch dem morgigen Tag entgegen. Theoretisch sollten dann auch die HeliErnst Dvds ankommen.

Ich habe mir derweil schon mal die Zeit damit vertrieben, den Arbeitsplatz vorzubereiten. Ein wenig Sorgen bereitet mir noch, dass ich keine Schieblehre besitze. Auf die Idee, so etwas vielleicht zu benötigen kam ich auch nur beim vorsorglichen durchlesen des 450er Aufbau-Threads von Janik. Wie weit komme ich wohl ohne...?

Kommentar

• eG.legacy.
              Senior Member
              • 23.09.2011
              • 1192
              • Janick
              • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Mensch, das ist aber wirklich ein ordentlich ausgestatteten Arbeitsplatz..
              meinen Respekt und Neid hast du

Ein Messschieber wäre aber in der Tat nicht verkehrt- den kann man im Modellbau wirklich immer gut gebrauchen.
              Wenns nun aber gar nicht oder ungern in dein Budget passt, wirst du die Einstellarbeiten an dem 450 Sport auch ohne hinbekommen. Am Rotorkopf sind ja fast alles "fixed-lincages".

Lg,
              Janick
              Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• RGX521
                RGX521

Naja, so teuer sind die Dinger ja nicht, ich werde mir zeitnah einen besorgen.
                Mir gehts eher drum, dass ich morgen eigentlich auspacken und loslegen will - und vorher nicht zum Baumarkt komme.

Freut mich aber (wirklich!), dass du meinen "Arbeitsplatz" soweit gut findest. Bis vor paar Stunden war ja noch nix von alledem da. Jetzt hab ich aber immerhin schon mal Goldies gelötet (was in einem das erste Mal war, dass ich überhaupt irgendwas gelötet hab...)

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Eine Schieblehre benötigst du nicht unbedingt. Die Gestänge kannst du auch gegeneinander halten und vergleichen wie lang die sind. Wenn man nicht gerade extrem weitsichtig ist funktioniert das .
                  Die Schieblehre ist aber extrem nützlich um die Paddelstange einzubauen, da gibt es leider keine genauso gute Alternative.

Kommentar

• Beanie
                    Beanie

Hi, viel Spass beim Aufbau. Wenn Du mit diesem Enthusiasmus weiter machst, hab ich so meine Sorgen um Deinen Arbeitsplatz...denn bei einem eventuellen nächsten Heli, so ab der 550er Klasse, wirds da ein bissel eng

Und der kommt, wirst sehen!

...ich sprech aus Erfahrung...

Kommentar

• RGX521
                      RGX521

Tja, grade geht es erstmal nicht weiter.
                      Der Grund ist ebenso simpel wie wenig beeinflussbar

Die Zeit habe ich genutzt, um am Heckpendelnd meines Nanos rum zu schrauben.
                      "Erfolg" ist aber nur, dass er zwischenzeitlich mal gar nicht mehr in die Luft zu bekommen war... ich einige Ersatzteile verbraten hab... und das Heck immer noch pendelt

Aber das ist ja hier off-topic. Fakt ist - aktuell meinen es die Götter der Logistik nicht gut mit mir.

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

Zitat von RGX521 Beitrag anzeigen
                        Tja, grade geht es erstmal nicht weiter.
                        Der Grund ist ebenso simpel wie wenig beeinflussbar

Die Zeit habe ich genutzt, um am Heckpendelnd meines Nanos rum zu schrauben.
                        "Erfolg" ist aber nur, dass er zwischenzeitlich mal gar nicht mehr in die Luft zu bekommen war... ich einige Ersatzteile verbraten hab... und das Heck immer noch pendelt

Aber das ist ja hier off-topic. Fakt ist - aktuell meinen es die Götter der Logistik nicht gut mit mir.
                        Hi,

ja DHL lässt uns momentan leiden, mein letztes Paket hat 7 Tage gebraucht ist irgendwo hängen geblieben :-)

Mein Beileid

Kommentar

• Hubimat
                          Member
                          • 14.11.2012
                          • 196
                          • Werner
                          • Burglengenfeld

Das Gefühl kenn ich, wenn man auf ein Packerl wartet und es nicht eintrudeln will...
                          und das auch noch am Wochenende
                          Aber ich bin sicher, dass dieser Thread bald um viele Beiträge erweitert wird

Immer schön berichten wie´s weitergeht!

Liebe Grüsse
                          Werner

Kommentar

• RGX521
                            RGX521

Uuuuund: Es ist soweit.

Der Sicherungslack ist vielleicht ein bisschen wenig (Reparatur)

Damit kann und wird es dann jetzt losgehen. Ich hoffe darauf, dass auch in meinem Fall der gute Herr HeliErnst einen nachvollziehbaren "Aufbauanleiter" abgibt. Ansonsten (und auch sowieso) hier bald mehr

Kommentar

• eG.legacy.
                              Senior Member
                              • 23.09.2011
                              • 1192
                              • Janick
                              • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Supi! Ich wünsche viel Spaß beim Aufbau. Bei ungeklärten Fragen- immer her damit!
                              Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• RGX521
                                RGX521

Hier habe ich schon eine:

In der Anleitung ist die Rede davon, bei Befestigung des Motors auf der platte schrauben aus HM4 zu verwenden. Nur finde ich so eine Tüte nicht im Set. Und nun?

Kommentar

Lädt...
                                X