Aufbau T-Rex 450 Sport V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harima20
    Harima20

AW: Aufbau T-Rex 450 Sport V2

Damit meinte ich,dass du in der Fernbedienung die Mittelstellung des Servos auf 0 machen musst. Es muss für die Servos ein Menüpunkt geben.Wenn z.B. das Servohorn nicht exakt auf dem servo sitzt kannst Du das in der Fernbedienung nachstellen. Das muss auch raus. Sonst driftet das Servo im HH Modus weg.

Grüße
    Michi

Kommentar

• RGX521
      RGX521

Ich habe das Problem mit dem Gyro gelöst - aus irgendwelchen Gründen (Problem dürfte hinter der Fernbedienung gestanden haben) hatte ich im HH mode tatsächlich eine Trimmung drin. Nun ist die raus .

Anbei mal ein paar Bilder.

Kommentar

• ThomasTirol
        ThomasTirol

Hallo ..

Bist nun bald fertig �. du die Kugelköpfe und den Hauptrotorkopf hast ganz nett hergelassen

Gruß,
        Tom

Kommentar

• RGX521
          RGX521

Wenn du mit "hergelassen" meinst "zerkratzt und zerstört" dann geb ich dir recht. Wird beim zweiten sicher besser

Habe wegen der Kugelköpfe bzw speziell der Pfannen ein paar Ersatzteile bestellt...

Kommentar

• Harima20
            Harima20

Ach ja,ich hatte das Problem, dass die Schrauben (Bild5 wo die Kratzer sind) etwas zu lang waren.Wenn ich die rein gedreht habe,konnte ich das paddel nicht drehen und locker wollte ich die Schrauben auch nicht lassen.Einfacher Trick.Abschleifen. Hat bei mir funktioniert und sitzt bomben fest. Ich kann dir zwei Dinge empfehlen.
            1.) Kugelkopf Zange
            2.) Eine Kugelkopf reibe.

Durch die reibe kann man den Kopf leichter bewegen.So wie bei Heli ernst =)

Grüße
            Michi

Kommentar

• RGX521
              RGX521

Hey Harima,

Danke, sind gute Tips.
              Hab schon eine kugelkopfzange, dass problem war, dass ich beim einstellen der Gestänge und Anlenkungen mit den Händen nicht weiterkam und daher eine Zange benutzt habe. Bestellt sind zu den Ersatzteilen noch die reibahle und drehhilfen für die Pfannen... Und nebenbei eine digitale pitchlehre.
              Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2013, 06:11.

Kommentar

• Harima20
                Harima20

Bei der Pitchlehre bitte darauf achten, dass du diese am Modell nullst.

Ich mach das immer so, dass ich die Rotorblätter entlang des Heckrohes stelle, die Pitchlehre an der Heckhalterung (Da wo es schräg hoch geht) anlege und sage, dass das 0 ist. Dann noch die Paddel gerade ausrichten und dann hast du gute Werte =)

Ich hoffe meine Tipps helfen dir. Lass dich von den anderen nicht unter Druck setzten. Lass dir Zeit beim bauen =)

Grüße
                Michi

Kommentar

• holgers
                  Senior Member
                  • 21.09.2010
                  • 1331
                  • Holger
                  • Berlin

Hi da grätsche ich mal rein zum Thema Digi Pitchlehre nullen:

Das Paddel muss ja beim Pitch einstellen senkrecht zur HRW stehen. Wenn die genau senkrecht ist, muss das Paddel genau waagerecht sein.

Wenn der Heli jetzt (leicht) schief steht und man das mit der Pitchlehre nullt, woran richtet ihr dann beim Messen das Paddel aus. Die Paddel Null-Ebene muss doch dann auch um den gleichen Wert schief stehen, wie der Heli? Malt ihr dann die Paddel Ausrichte Hilfslinie auch schief an die Wand (nach der Heli Ernst Methode)?

Weil mir das nicht klar ist, male ich die Hilfslinie waagerecht und stelle den Heli auf eine waagerecht ausgerichtete Platte.

Gruß, Holger

Kommentar

• eG.legacy.
                    Senior Member
                    • 23.09.2011
                    • 1192
                    • Janick
                    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Ich hab ja nurnoch den Mini-Prôtos, aber der hat dafür einen sehr praktischen Transporthalter:

In den oberen Schlitz steckt man die Paddel, damit bleibt die Ausrichtung immer fest und der Winkel zur HRW immer 90°! Eventuell passt der ja auch für den 450er Rex- der Abstand 'Paddelebene-Heckrohr' beträgt etwa 103mm
                    Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Harima20
                      Harima20

@holgers: Es gibt mehrere Möglichkeiten das ganze zu nullen.
                      Am besten wäre es wirklich, wenn man den Heli in einen Rechten Winkel zu einer Tischkante stellt und dann nach Augenmaß die Paddelstange an dieser ausrichtet.
                      Dann muss man nur noch etwas aus Büchern Holz oder sonst etwas bauen, dass es so bleibt und dann kann genullt werden =)

Eine andere Möglichkeit wäre: Man hole sich eine Wasserwage (1 Meter reicht) und versuche den Tisch (oder was auch immer) ganz genau auszurichten. Wer sich die Mühe macht wird danach nicht mehr so normal im Kopf sein

@eG.legacy.: So geht das natürlich auch und zumal viel einfacher =)
                      Danke für den Tipp

Kommentar

• es_age
                        es_age

Hi Florian,

was mir gerade bei Deinem letzten Bild oben aufgefallen ist:
                        Die Servoruderhörner müssen in Neutralstellung imho rechtwinklig zur HRW stehen. So wie es für mich aussieht sind sie rechtwinklig zur Längsachse der Servos ausgerichtet.
                        Wenn dem so ist, dann wirst Du Winkelfehler bekommen, weil das Servo in die eine Richtung mehr auswirken kann als in die andere.

Aber vielleicht seh ich das auch völlig falsch und es sieht nur gerade auf dem Bild so aus als ob ;-)

Gruß, Stefan

Kommentar

• es_age
                          es_age

ARGH!!! Vergiss es. Man sieht ja überdeutlich, das die Blätter positiv stehen. Also ist das schon eine Pitchstellung ausserhalb von Neutral.

Ich glaub ich muß mal wieder länger schlafen als 5 Stunden...

Sorry, Stefan

Kommentar

• holgers
                            Senior Member
                            • 21.09.2010
                            • 1331
                            • Holger
                            • Berlin

Das ist ja ne simple, aber coole Idee. Ich weiß jetzt gar nicht auswendig, ob der Transporthalter vom Align auch den Paddel-Schlitz hat. Aber wenn nicht, dann ist das Ding ja in 5 Minuten aus Bastel Mosgummi gebastelt.

Hat mich schon immer genervt, dass das Paddel immer rumwackelt, wenn man am Pitch dreht. hatte mir schon eine feststellklemme überlegt, mit der man die Paddelstange feinjustiert in die Waage bringen kann. Aber so ist es ja viel einfacher.

Cool, danke, Holger

Kommentar

• RALF B.
                              Senior Member
                              • 22.06.2010
                              • 4261
                              • Ralf
                              • SLS

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                              Hat mich schon immer genervt, dass das Paddel immer rumwackelt, wenn man am Pitch dreht
                              Ich nehm immer einen Stapel Bücher, und klemme das Paddel in waagerecht ausgerichteter Stellung ein.
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                              ---
                              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Hubimat
                                Member
                                • 14.11.2012
                                • 196
                                • Werner
                                • Burglengenfeld

Das mit dem Moosgummi ist ne prima Idee. Leider ham die Halter von Align sowas ned. Aber is ja schnell gebastelt.

Gruss
                                Werner

Kommentar

Lädt...
                                X