T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
    Bin nun der Lösung auf der Spur und guter Dinge
    Magst Du uns dumm sterben lassen, oder einfach nur ein bisschen quälen

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Ihr m?st leider noch bis di oder mi warten , bin verschiedene Sachen am testen ! Warte noch auf Teile von Freakware ! Aber der Thred bringt ja eh nix hatte ja einer geschrieben !

Berichte euch nächste Woche !

Gr?ße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• hille
        Member
        • 02.03.2007
        • 583
        • Hilmar
        • Flying Circus Mainz

Zitat von gunni77er Beitrag anzeigen
        Wieviele 700E DFC und wievielte 700N DFC gibt es hier im Forum wo die Hero gebrochen sind ?
        Zweite Frage wäre an die Flieger wo die Welle gebrochen ist, sitzen die Wellen zentriert auf den KG ?
        Wenn man das Heckwelle demontiert d.h. Hero Gehäuse montiert lässt merkt man auch vibs in dem .kritischen Bereich ?
        also ich habe den dfc e und da ist nicht nur die heckwelle gebrochen sondern es haben sich auch im stand und ohne blätter die kegelräder (die hinteren, wo das heckrohr ins gehäuse geht) beim einstellen von motor aus vom vstabi verabschiedet. haben urplötzlich alle zähne ausgespuckt. mein kumpel der vor ihm kniete hatte einen ganz weißen arm. einfach nur scheisse, wenn du dir einen neuen heli kaufst, dich drauf freust und das ding sich ständig in der luft zerlegt ohne das du was dafür kannst. und dann schreibt hier noch einer "dann verkauft doch eure rexe". da könnt man doch kotzen. das es probleme damit gibt ist ja mittlerweile schon mehr als bekannt. da kann man das nicht mit so doofen sprüchen tod reden wie "ja meiner funzt ohne probleme"
        T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• hille
          Member
          • 02.03.2007
          • 583
          • Hilmar
          • Flying Circus Mainz

wir sollten alle auf mr. nt hören und unsere rexe verkaufen. dann kann align bald dicht machen und er kann sehen wo er ersatzteile für seinen "funtionierenden" heli her bekommt.
          ich frage mich auch für was er im forum hier ist wenn doch nur unützer kram vom forum kommt*

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Euer Frust kann aber doch nicht nur von euren Helis kommen. Kann das sein ? Hier wird ja wieder maßlos übertrieben. Warum sollte Align dicht machen, wenn ihr drei Leutchen eure verschnitzen Teile verkauft ?
            Das Forum kann aber echt froh sein, solch kompetente Mitglieder zu haben wir es seit. Nur leider kommt da aber auch nichts was zum Thema beiträgt.
            :p:rolleyes:
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• hille
              Member
              • 02.03.2007
              • 583
              • Hilmar
              • Flying Circus Mainz

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
              Euer Frust kann aber doch nicht nur von euren Helis kommen. Kann das sein ? Hier wird ja wieder maßlos übertrieben. Warum sollte Align dicht machen, wenn ihr drei Leutchen eure verschnitzen Teile verkauft ?
              Das Forum kann aber echt froh sein, solch kompetente Mitglieder zu haben wir es seit. Nur leider kommt da aber auch nichts was zum Thema beiträgt.
              :p:rolleyes:
              du nervst, such dir doch einen anderen spielplatz wie es schon von anderen hier gewünscht wurde

Kommentar

• fiordaliso
                Member
                • 26.01.2006
                • 128
                • Michael
                • MCB Bregenz

Hallo!

Auf Runryder gibt es einen Thread zu dem Thema, der von allen auch sehr konstruktiv kommentiert wird.

Eröffnet wurde er von Colin Bell, dem das Problem durchaus von Anfang an bekannt war.

Als hilfreich diskutiert wurden einerseits die Verwendung möglichst leichter Heckblätter, z.B. Rail, Edge oder CY. Dino Spadaccini meinte einen Zusammenhang dazu herzustellen, wie straff das Zahnflankenspiel durch die Beilagscheibe an der HRW eingestellt wird. Ist das Spiel bei Verwendung der dicken Beilagscheibe zu gering, so tritt das Brummen auf. Er empfiehlt die mitteldicke zu verwenden.

Dino Spadaccini gab dann erst vor wenigen Tagen bekannt, dass Align eine Lösung gefunden hätte: Es wird wohl ein upgrade auf andere, stärkere Heckgetriebezahnräder geben.
                Es kursiert ein auch ein Video, das Tests bei Align zeigt, bei welchen der Heckrotor bei voll drehendem Heli auf den Boden gedrückt oder ein Holzstück angeritzt wird, ohne dass das Getriebe Schaden nimmt. Diese Zahnräder sind schwarz eingefärbt, also möglicherweise mit Carbon gehärtet.
                Diese Zahnräder werden als upgrade angeboten, ob diese für alle DFC Besitzer gratis sein werden, ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe, ich konnte trotz der Tatsache, keinen 700 DFC zu besitzen, etwas Licht und Hoffnung in Eure Sache bringen.

Gruß
                Michael

Kommentar

• fiordaliso
                  Member
                  • 26.01.2006
                  • 128
                  • Michael
                  • MCB Bregenz

Hier das gemeinte Video:
                  ALIGN New Torque Tube Drive Gear Coming soon! - YouTube

Kommentar

• Gabberhead
                    Gabberhead

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                    Bei den von Dir genannten Drehzahlen habe ich auch keine Probleme, aber eben bei 2100.

Wenn Du den 700E DFC hast, dann probiere doch mal bitte 2100 aus. Wenn die Resonanz auftritt, dann wirst Du das hören.

Ob das V-Stabi nun Vibrationen meldet oder nicht, spielt keine große Rolle. Die Resonanz tritt ja am Ende des Heckrohrs auf und nicht am Chassis. Es sein denn Du hast das V-Stabi auf dem Höhenleitwerk montiert. Das Beast interessiert die Heckresonanz auch nicht die Bohne.
                    Hi,werde es die Tage mal testen,wenn mich das Wetter und die Arbeit lässt.Werde dann mal berichten.

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Zitat von fiordaliso Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe, ich konnte trotz der Tatsache, keinen 700 DFC zu besitzen, etwas Licht und Hoffnung in Eure Sache bringen.
                      Hi Michael, vielen Dank für deine Hinweise - die wurden einige Posts vorher auch schon mal angesprochen. Aber auch Dino hat nicht wie versprochen bis zu diesem Wochenende konkrete Aussagen geliefert. Es sieht so aus. als ob Align das Problem nicht ohne weiteres in den Griff bekommt.

Mal sehen, wann wir ein offizielle Statement hören.

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                      es haben sich auch im stand und ohne blätter die kegelräder (die hinteren, wo das heckrohr ins gehäuse geht) beim einstellen von motor aus vom vstabi verabschiedet. haben urplötzlich alle zähne ausgespuckt.
                      Hi hille,

der einzige Trost ist vielleicht, dass Du nicht der einzige bist, dem so ewtas in diesen Tagen passiert. Ich habe jetzt vom .7 Modful auf 1 Modul mit Schrägverzahnung gewechselt. Das Wetter lässt aber leider noch keine Tests zu.

Und rege dich nicht zu sehr über MR NT auf. Er ist glücklicherweise nicht repräsentativ für dieses Forum hier!

Viele Grüße
                      Peter
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2012, 20:20.

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Ich hatte doch geschrieben das ich mit Colin Bell über Facebook gemailt habe . Seine Lösung war nicht der Grund und härtere Zahnräder auch nicht . Es liegt an der kompletten ßbersetzung . Warte noch auf ein paar Teile , weil ich konnte nur die hälfte umbauen und es ging schon fast perfekt .

Werde die Teile die benötigt werden mit Artikelnummer benennen . Ich arbeite ja nun für Align und Freakware !

Die haben großen Mist mit dem Ratio gemacht viel zu klein 21 T . Ich musste dafür 2 mal bezahlen !

Grüße Karsten
                        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Roman1988
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 975
                          • Roman

jz muss ich schnell nachfragen..
                          Sind die Probleme bis jetzt nur bei DFC 700 NITRO aufgetreten oder auch Elektro?

Kommentar

• leodragonfly
                            Airfotoservice.de
                            Foto- & Videoaufnahmen
                            • 24.06.2007
                            • 1586
                            • Thomas
                            • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Die haben doch die selbe Welle verbaut!
                            GruÃ? LEO

Kommentar

• Roman1988
                              Member
                              • 23.06.2010
                              • 975
                              • Roman

Ja das ist schon klar, ich meine damit ob es vorwiegend durch die Vibs eines Verbrenners geschieht oder ob E und Nitro gleichermaßen betroffen sind

Kommentar

• leodragonfly
                                Airfotoservice.de
                                Foto- & Videoaufnahmen
                                • 24.06.2007
                                • 1586
                                • Thomas
                                • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

An der Ursache wird noch "gearbeitet" ;-)
                                GruÃ? LEO

Kommentar

Lädt...
                                X