T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

AW: T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !

Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen
    Vll sollte man doch nur noch deutsche Marken Helis kaufen! Die Asiaten nehmen uns nicht wirklich ernst und wir sind so doof und kaufen den Schrott noch massenweise
    Vielleicht doch mal besser hier beim Thema bleiben!

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Für Align ist Deutschland so ein kleiner Markt und ich glaube eher das die ßnderungen im Rahmen der ganz normalen Produktpflege. Die ganzen Teampiloten testen die Helis ausgiebig.
      Da schauen die bestimmt nicht in ein deutsches Forum wo ein paar Leute Probleme hatten.

Man muss schon naiv sein um zu denken dass die Helis deutscher Hersteller keine Probleme haben. Wie oft gab und gibt es da ßnderungen. Auch bei Henseleit wurden bei jedem Heli ßnderungen vorgenommen. Und niemand hat die Upgrades kostenlos bekommen. Ich musste mir damals beim NT auch das CFK-Alu-Riemenrad kaufen da der Riemen auf dem Delrin-Riemenrad immer Zahn auf Zahn gelaufen ist.

Ich sehe keinen Grund mehr mir was Deutsches zu kaufen.
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Kariuk
        Kariuk

Warum sollen nur die Deutschen dieses Heckproblem gehabt oder immer noch haben, nicht wirklich oder. ?
        Schliesslich sind wohl alles Helis aus dem gleichen Stall und wir fliegen alle den gleichen 700DFC.
        Auch möchte ich bemerken das in Uebersee die Drehzahlen im Durchschnitt einiges höher gewählt werden als wir und auch dort die Hecknaben um die Ohren flogen.

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Genau Du sagst es. Die können ihre Helis selber durch ihre Werkspiloten testen und so ihr Produkt ständig verbessern.
          Dieses Problem ist nur nicht sehr oft aufgetreten. Wieviele prügeln ihre DFCs weltweit mit hohen Drehzahlen mit weissen Zahnrädern und nichts passiert.
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• hanspi
            Member
            • 01.04.2012
            • 201
            • Hanspeter

Habe seit heute auch einen 700 DFC HV. Wenn das hier so lese Kriege ich gleich Angst.
            Meiner hat vorne ein großes schwarzes Hauptzahnrad dann weiße Zahnräder am vorderen und hinteren Heckgetriebe sowie eine 6 und außen 5 mm Heckrotorwelle.

Bevor ich jetzt 20 Seiten durchlese kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich sofort alles ersetzen soll? Scheinbar sicher die Heckwelle auf die 6mm Variante wechseln.

Besten Dank Kollegen

Hanspeter
            Schweiz

Kommentar

• FlapFlap007
              FlapFlap007

Kauf Dir Edge oder Rotortech Heckblätter und hab Spass mit der Mühle, ist ansonsten ein ganz feiner Heli.

Wenn Du unter 2000 1/min bleibst musst Du gar nichts machen.

Wenns Geld nicht juckt würde ich am Heck noch die durchgehend 6mm starke Welle (da gibt es ein Umrüstkit) empfehlen. Oder nach dem ersten Einbomben tauschen

Gruß,
              Roman

Kommentar

• hanspi
                Member
                • 01.04.2012
                • 201
                • Hanspeter

Danke flapflap

Die heckblätter in 105 mm?

Hol ich gleich morgen.

Gute Nacht

Hanspeter

Kommentar

• FlapFlap007
                  FlapFlap007

Yes, 105mm wären die richtigen!

Schöne Träume vom DFC!
                  Roman.

Kommentar

• FlapFlap007
                    FlapFlap007

Ps: Meine Heckblätter schicke ich an Robbe mit der Bitte um Austausch gegen welche die den Drehzahlen gewachsen sind oder Gutschrift des Verkaufspreises.

Wenn das mehr machen würden, sind ja eh wertlos!

Gruß, Roman.

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Zitat von hanspi Beitrag anzeigen
                      Habe seit heute auch einen 700 DFC HV. Wenn das hier so lese Kriege ich gleich Angst.
                      Meiner hat vorne ein großes schwarzes Hauptzahnrad dann weiße Zahnräder am vorderen und hinteren Heckgetriebe sowie eine 6 und außen 5 mm Heckrotorwelle.

Bevor ich jetzt 20 Seiten durchlese kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich sofort alles ersetzen soll? Scheinbar sicher die Heckwelle auf die 6mm Variante wechseln.

Besten Dank Kollegen

Hanspeter
                      Schweiz
                      Guten morgen,

ja mach das Heckupgrade drauf, also die schwarze Verzahnung mit 6mm Welle und andere Heckblätter!

Ich muß dazu sagen ich hatte mit meinem Heli aber keine Vib-Probleme, habs aber trotzdem getauscht, genauso wie die Hero-Blätter, da hab ich jetzt die 110er Radix drauf!

Ich hatte nur ein Problem mit meinem DFC und zwar zu wenig Leistung und im Moment ist er nicht mehr Flugfähig!

Aber sonst bin ich Happy mit ihm und er gefällt mir einfach Verdammt gut!

IMG_0067.JPG

Gruß

Stefan

Kommentar

• hanspi
                        Member
                        • 01.04.2012
                        • 201
                        • Hanspeter

Danke vielmals Kollegen

weiss jetzt was ich zu tun habe.

Viele Grüsse aus der wiederum verschneiten Zentralschweiz

Hanspeter

PS: hört den dieser Sche..... Winter nie mehr auf?

Kommentar

• exxe26
                          Member
                          • 26.10.2009
                          • 371
                          • Andre
                          • Hörstel

Hallo zusammen,

habe jetzt auch einen Großteil gelesen, wenn auch nicht alles.

Habe einen normalen Nitro aufgebaut bzw. Gebrachtes Chassis gekauft und den Rest an Einzelteilen nachgerüstet. DFC Kopf und auf weiße Schrägverzahnte Zahnräder. Alles andere ist normal Nitro, den DFC gab es letztes Jahr noch nicht.

Bin noch nicht so der Hardcore Flieger, denke eher um die 1700-1800 u/min unterwegs und mit den original Heckblättern.

Muss ich auch tauschen Welle und Blätter oder muss ich mir wenig sorgen machen unter 2000 u.

MfG

Andre
                          Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• RevoFever
                            Member
                            • 06.12.2011
                            • 89
                            • Jürgen

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

habe jetzt auch einen Großteil gelesen, wenn auch nicht alles.

Muss ich auch tauschen Welle und Blätter oder muss ich mir wenig sorgen machen unter 2000 u.

MfG

Andre
                            Einen Großteil gelesen?:confused::banghead:
                            Hättest besser den ersten Beitrag auf dieser Seite gelesen....!

Bin ja nicht so, jetzt musst nichtmal mehr suchen...

Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen
                            Kauf Dir Edge oder Rotortech Heckblätter und hab Spass mit der Mühle, ist ansonsten ein ganz feiner Heli.

Wenn Du unter 2000 1/min bleibst musst Du gar nichts machen.

Wenns Geld nicht juckt würde ich am Heck noch die durchgehend 6mm starke Welle (da gibt es ein Umrüstkit) empfehlen. Oder nach dem ersten Einbomben tauschen

Gruß,
                            Roman
                            E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8

Kommentar

• PetJumper
                              PetJumper

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
                              Bin noch nicht so der Hardcore Flieger, denke eher um die 1700-1800 u/min unterwegs und mit den original Heckblättern.
                              Hi Andre,

da musst Du GAR NICHTS machen - lass dich nicht verrückt machen. Erstens treten die ExtremVibs nur bei einem Bruchteil der 700er auf, zweitens nur bei E-Helis mit Heckdrehzahlen > 10.000 RPM. Das heißt, für deine ßbersetzung (vermutlich hast Du vorne das 21er oder 22er Zahnrad) musst Du deutlich über 2.000 RPM am Kopf haben - wenn Du dann Pech hast, vibrierts. Dann kannst Du für diesen Fall immer noch tauschen. Also - einfach fliegen und ausprobieren, was passiert.

Viele Grüße
                              Peter

Kommentar

• HeliFlieger
                                HeliFlieger

Hallo zusammen

Ohne alle Seiten zu lesen, wollte ich kurz fragen, was man nun ersetzen sollte, wenn man mit über 2000 rpm / Minute fliegt? Die Rotorblätter oder die Heckrotorwelle?

Besten Dank

Nicolas

Kommentar

Lädt...
                                X