T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gunni77er
    Member
    • 27.09.2007
    • 519
    • Gunnar
    • MBC Lehrte

AW: T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
    Laut der Aussage werde ich mal wieder die alte ßbersetzung raus holen und es versuchen mit den Edge Blades ! Bin gespannt wie ein Bogen . Danke für den Beitrag !

Grüße Kalle
    Hallo Kalle,

wie geschrieben ich hab die Edge SE drauf aber zweite Stufe nicht IO.
    Würde die Funfly testen wenn in dem + 2000U/min Bereich fliegen willst.
    Peter und Norbert haben ja bestätigt das die gute sein sollen.

Grüße
    Gunnar
    Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• gunni77er
      Member
      • 27.09.2007
      • 519
      • Gunnar
      • MBC Lehrte

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
      Hi

bei mir sah der Spurlauf auch nicht
      gut aus
      hab dann die Narbe um 180° gedreht
      Spurlauf war dann besser

lg Charly

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
      Hi Charly,

denke kommt da her das die Blätter nicht für den hohen Drehzahlbereich ausgelegt worden sind.
      Siehe Bereicht von chosen69 von der LasVegas Funfly

Weil bei 1800 U/min alles IO. Wenn Spurlauf an sich nicht stimmen würde, könnte man es da schon sehen.

Grüße
      Gunnar
      Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen
        Kalle das können wir dann gleich anschließend auch auf meinem 700E DFC ausprobieren. Bei meinem ist auch noch alles original, schwarze Zahnräder und durchgehende Welle!

Gruß,
        Roman.

Können wir gern machen ! Hab leider nur die Edge se Zuhause ,die rotortech sind im Moment nicht lieferbar bei woh ! Hab meinen ja schnell wieder umgebaut ,hab ja alles ,sogar die neue heckwelle !

Gunnar - ich Test mal !

Grüße Kalle
        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Gabberhead
          Gabberhead

Die Edge se hatte ich euch schon lange mal vorgeschlagen
          allerdings weil das Heck damit noch knackiger einrastet und steht.Vibs hatte ich mit den Originalen align Heckblättern aber auch NIE.Egal welche Drehzahl.
          Hoffe aber das ihr Erfolg habt mit den Edge SE und den Rex endlich genießen könnt
          Macht einfach nur Spaß das Teil zu Prügeln Vor allem mit den SAB's Haupt und Edge SE Heckblättern

Kommentar

• gunni77er
            Member
            • 27.09.2007
            • 519
            • Gunnar
            • MBC Lehrte

Bin mal gespannt wie es bei euch läuft

Grüße
            Gunnar
            Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

So hab mir gerade Funkeys in England bestellt . War zwar was teuer aber egal ! Nun kann ich beide testen die Edge Se und die Rotortech !

Werde berichten in ca. 1 Woche wenn sie da sind !

Grüße Kalle
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• axel
                Member
                • 24.06.2001
                • 343
                • Axel
                • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Hallo,

habe ich gerade gefunden. Hier sind Rotor Tech lieferbar.

RotorTech 105mm Carbon Fiber Heckrotorbltter - Century Helicopter Germany Webshop

Mein DFC steht auch vor sein Erstflug. Warte aber noch bis die Heckblätter da sind.

Gruß Axel

Kommentar

• chosen69
                  Member
                  • 12.06.2009
                  • 20
                  • Manuel
                  • Alamogordo,NM / USA

Never mind.
                  Zuletzt geändert von chosen69; 12.03.2013, 07:10.
                  Trex 600N DFC
                  Trex 600EFLpro
                  Trex 700E HV DFC

Kommentar

• FlapFlap007
                    FlapFlap007

Unter diesem Thread Alan Szabo Jr. ALIGN Trex 700N DFC Vegas FF 2013 - RC-Heli Community findet man ein Video von Szabo Jr. mit 700N DFC. Ganz zum Schluss, nach der Landung, kann man erkennen das der Flug mit Align Heckblättern durchgeführt wurde :dknow:.

Den direkten Zusammenhang VIB <=> Align Heckblätter könnte man damit wieder in Frage stellen!

@Kalle : Der flog mit OS 105 !

Gruß,
                    Roman.

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Den direkten Zusammenhang VIB <=> Align Heckblätter könnte man damit wieder in Frage stellen!
                      Könnte man. Ich gehe aber davon aus, dass er wesentlich weniger Drehzahl fliegt als 10.650 am Heck. Da funktionieren dann auch die Align-Spachtel. Denn die sind ja in 2008 extra für den Nitro entwickelt worden.

Viele Grüße
                      Peter
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2013, 09:17.

Kommentar

• FlapFlap007
                        FlapFlap007

Ich hoffe auch das es mit anderen Blättern getan ist.

Ich flieg im Moment mit 1950 1/min und das ist, für das was ich fliegen kann, völlig ausreichend. Von der Seite her bin ich ganz zufrieden mit meinem 700E DFC, wäre schon schön wenn ich wüsste, da geht mit steigenden fliegerischen Anforderungen noch ein bisschen mehr!

Ich hätte auch die Zeit zu warten bis Align das Problem gelöst hat und neue Blätter raus bringt. Wundert mich sowieso das die dazu solange brauchen, hoffe das endet nicht schon wieder so wie bei der Outage Zahnrad Affäre

Gruß,
                        Roman.

Kommentar

• PetJumper
                          PetJumper

Wundert mich sowieso das die dazu solange brauchen,
                          Ich denke, die Aerodynamik dieser Hochleistungsprodukte ist sehr komplex, und wenn man nicht einfach die Blätter anderer Hersteller kopieren will, wird man viele Testreihen im Sinne von Tria & Error fahren müssen - das kostet einfach Zeit. Und offensichtlich wurde Align von dem Problem überrascht, hatte also noch keine Lösung in Vorbereitung.

hoffe das endet nicht schon wieder so wie bei der Outage Zahnrad Affäre
                          Ja genau. Align bringt vielleicht die alte, lange FB-HRW als Lösung heraus - da sitzt dann der Kopf höher, man kann längere HeRo-Bätter fliegen, dadurch die Drehzahl am Heck reduzieren - Problem gelöst ;-)

Viele Grüße
                          Peter

Kommentar

• FlapFlap007
                            FlapFlap007

Das schlimme bei Outrage ist, die können gar keine Lösung anbieten. Selbst der Importeur hat die Marke dann fallen lassen.

Ich bin aufgrund dieser schlechten Erfahrung zu der Marke Align gewechselt und hoffe nun das überhaupt eine Lösung vom Hersteller angeboten wird .

Ist schon komisch, ich besitze auch einen 600 EFL, da geht das Heck erst ab 2300 1/min aufwärts, will man sich im moderaten Drehzahlbereich bewegen muss man auf die ESP ßbesetzung umbauen damit das Heck schneller dreht. Die extrem hohen Drehzahlen sind dann nicht mehr möglich weil das Heck dann, nun ratet mal, anfängt zu vibrieren. Hier hätte ich erwartet das Align ein für moderate Drehzahlen bestimmtes Heckgetriebe im vorgesehen Modul anbietet das dann auch bei moderaten Drehzahlen (2000-2200 1/min) ordentliche Heckwirkung (sprich Drehzahl aufs Heck) bringt.

Beim 700 DFC ist das Problem umgekehrt, da hat man die Forderung für hohe Drehzahlen fallenlassen, original bis 2000 1/min keine Probleme, hohe Drehzahlen nur möglich wenn man die Heckübersetzung in Richtung kleiner Heckdrehzahl ändert.

Das Problem ist meiner Meinung so, dass der geforderte Drehzahlbereich der Kunden nicht mit einer Heckübersetzung abgedeckt werden kann, da muss man sich schon die Mühe machen und zwei Heckübersetzungen anbieten. Und natürlich Heckblätter entwickeln die den dann auftretenden Heckdrehzahlen/ Anforderungen standhalten!

Just my 2 Cents!

Gruß,
                            Roman.

Kommentar

• FlapFlap007
                              FlapFlap007

Man könnte das Problem auch so lösen!

Prospekte ergänzen mit :

T-Rex 700 E/N DFC nur geeignet bis maximal 2000 1/min.

T-Rex 600 E Pro EFL/DFC nur geeignet ab 2300 1/min aufwärts.

Gruß,
                              Roman.

Kommentar

• PetJumper
                                PetJumper

Das Problem ist meiner Meinung so, dass der geforderte Drehzahlbereich der Kunden nicht mit einer Heckübersetzung abgedeckt werden kann, da muss man sich schon die Mühe machen und zwei Heckübersetzungen anbieten. Und natürlich Heckblätter entwickeln die den dann auftretenden Heckdrehzahlen/ Anforderungen standhalten!
                                Ja, das sehe ich ähnlich. Da ich sehr gerne auch mal mit 1.200 RPM am Kopf schnelle Rückwärtskreise, Loops oder Funnels fliege, habe ich auf die 21 Zähne des Nitro mit 104er AuRoRad umgerüstet. Das geht dann noch so gerade, bricht aber aufgrund meiner mangelnden Steuerpräzision immer wieder mal aus. Aber zumindest habe ich jetzt mit den Rotortechs bis zu 2.150 RPM am Kopf Ruhe am Heck.

Freue mich auf die Sonne morgen! Dann wird in der Luft mal richtig getestet ...

Viele Grüße
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X