T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !

Ich weis nicht was ihr immer macht.
    Vielleicht habe ich halt immer Glück denn ich musste noch nie was wegschmeissen oder umtauschen.
    Und ich schaue mir die Teile schon genau an. Wenn sie nicht 100% ok sind, würde ich sie nicht einbauen.
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Undangerous_3D
      Member
      • 11.11.2012
      • 958
      • Norbert
      • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Ich kann mich dem nur anschliessen, alle Vier Rexe die ich bis jetzt gebaut habe liefen absolut super ohne irgendwelche Special-Maßnahmen. Selbst als letztes Jahr mein 550er runterkam und ich einige Teile nach bestellt hatte war alles in Ordnung.
      Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• hille
        Member
        • 02.03.2007
        • 583
        • Hilmar
        • Flying Circus Mainz

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
        Das Einzige was ob diesem Thema rausgekommen ist, ist dass die Heli der paar Leutchen hier nur durch die Heckrotorblätter runtergefallen sind. Also war's der Heli nicht schuld. Jetzt werdet ihr wieder sagen. Die Blätter lagen dem Heli bei.
        Aber ein schlechtes Heckrotorblatt kann jeder erwischen bei jedem Hersteller. Gibt's öfter.
        Insofern finde ich auch, dass hier vollkommen übertrieben wird.

Was wollt ihr denn noch mehr?!
        also ich hab noch von keinem hersteller oder heli gehört das er wegen den heckblättern runter kam.
        T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 958
          • Norbert

Bei uns kam letztes Jahr einer mit KBDD Heckblättern runter, und es war kein T-Rex, ich kann da aus eigener Erfahrung nochmal das wiedergeben was MR.NT geschrieben hat. Beim 550er gabs auch gewaltige Unterschiede mit der Quali der Heckblätter wärend ein paar Kollegen keine Probleme mit den Align Heckblättern hatte musste ich im V-Stabi mit sehr starken Vibs kämpfen die immer nur aufgetaucht sind wenn die Heckblätter montiert waren. Kurzer Hand gegen Edges getauscht schon war ruhe.

Kommentar

• PetJumper
            PetJumper

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
            ich kann da aus eigener Erfahrung nochmal das wiedergeben was MR.NT geschrieben hat. Beim 550er gabs auch gewaltige Unterschiede mit der Quali der Heckblätter wärend ein paar Kollegen keine Probleme mit den Align Heckblättern hatte musste ich im V-Stabi mit sehr starken Vibs kämpfen die immer nur aufgetaucht sind wenn die Heckblätter montiert waren.
            Hi,

jetzt hast Du mich gerade aber total verloren, Undangerous. Gibt's denn nun bei Align "gewaltige Unterschiede mit der Quali" oder hat MR NT recht?

Na, eigentlich ist auch das egal. Wir sind hier halt am Stammtisch - nur eben elektronisch.

Fijn Avond, sagt der Holländer, und holt sich jetzt einen Gute-Nacht-Käse, vom Tagsüber-Käse hat er die Nase voll ...

Peter
            Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2013, 22:08.

Kommentar

• Undangerous_3D
              Member
              • 11.11.2012
              • 958
              • Norbert

Was die Rotorblätter angeht leider ja. Mit allen anderen Teilen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                Heli-Anfänger Düsseldorf

Ihr zwei scheint ja richtig Ahnung zu haben ;-)

Hallo Undangerous und Mr NT,

mir dräut, Ihr seid nicht in der Lage zu beurteilen, ob ein Bauteil sauber innerhalb des Toleranzbereiches ist oder nicht.

Sprecht bitte einfach mal mit einem Maschienenbauingenieur über Bauteiltoleranzen, Lagersitztoleranzen, und wo Ihr so etwas in der Fachliteratur findet. Da gibt es ganz klare Regeln, was geht und was nicht mehr geht. Stichwort Passungen.

Wenn einer von Euch von sich gibt, mehrere Rexe OHNE Probleme aufgebaut zu haben, hört sich das für mich unglaubwürdig an.

Ich habe noch NIE ein Hauptzahnrad von Align gesehen, das nicht geeiert hat.
                Mal mehr, mal weniger. Manche NICHT BRAUCHBAR.
                Der Eine merkts, dem ANderen fällt es nicht auf.

Gleiches mit den Aurorädern.
                Habe circa 25 Auroräder in den Fingern gehabt die letzten 24 Monate, 11 davon gingen GAR NICHT und wurden umgetauscht und OHNE MUCKEN von meinem Dealer zurückgenommen.

ßberlegt mal, warum der Dealer (grosses F) einfach ohne Diskussion oder Prüfung die Sachen wieder ins Lager legt?

Sorry, aber bei manchen Kollegen hier zweifle ich langsam an deren Kompetenz, brauchbare Aussagen zu Materialbeschaffenheit/ -Qualität abgeben zu können.

Just meine 2 Zent.

LG
                Wolfgang

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco
                  • Wermelskirchen, Lindlar

AW: Ihr zwei scheint ja richtig Ahnung zu haben ;-)

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                  Hallo Undangerous und Mr NT,

mir dräut, Ihr seid nicht in der Lage zu beurteilen, ob ein Bauteil sauber innerhalb des Toleranzbereiches ist oder nicht.

Sprecht bitte einfach mal mit einem Maschienenbauingenieur über Bauteiltoleranzen, Lagersitztoleranzen, und wo Ihr so etwas in der Fachliteratur findet. Da gibt es ganz klare Regeln, was geht und was nicht mehr geht. Stichwort Passungen.

Wenn einer von Euch von sich gibt, mehrere Rexe OHNE Probleme aufgebaut zu haben, hört sich das für mich unglaubwürdig an.

Ich habe noch NIE ein Hauptzahnrad von Align gesehen, das nicht geeiert hat.
                  Mal mehr, mal weniger. Manche NICHT BRAUCHBAR.
                  Der Eine merkts, dem ANderen fällt es nicht auf.

Gleiches mit den Aurorädern.
                  Habe circa 25 Auroräder in den Fingern gehabt die letzten 24 Monate, 11 davon gingen GAR NICHT und wurden umgetauscht und OHNE MUCKEN von meinem Dealer zurückgenommen.

ßberlegt mal, warum der Dealer (grosses F) einfach ohne Diskussion oder Prüfung die Sachen wieder ins Lager legt?

Sorry, aber bei manchen Kollegen hier zweifle ich langsam an deren Kompetenz, brauchbare Aussagen zu Materialbeschaffenheit/ -Qualität abgeben zu können.

Just meine 2 Zent.

LG
                  Wolfgang
                  Ich glaube nicht dass Du in der Lage bist, andere zu beurteilen.
                  Immer wenn ein Anfänger meint sich grosskotzig aufzuspielen, kommt so ein Beitrag wie Deiner dabei raus.
                  Hauptsache Dein Selbstwertgefühl ist jetzt wieder gestärkt. Ich schätze das war der einzige Zweck Deines Beitrags.
                  Gruss Marco,
                  SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                    Senior Member
                    • 08.08.2007
                    • 3004
                    • Jan
                    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Kommt mal bitte zum Thema zurück. Sonst seh ich mich gezwungen diesen fachlich wirklich guten thread zu schliessen.

Kommentar

• breakout
                      Member
                      • 16.11.2009
                      • 431
                      • Dennis
                      • Mfv Uttrichshausen

Melde mich seit längerem wieder mal zurück und wollte mitteilen, dass ich meine vorhandenen Vibs wegbekommen habe durch den Wechsel auf das Aluheckrohr. Läuft nun alles seidenweich auch mit den Align-Heckblättern. Mann muß wohl offensichtlich etwas ausprobieren.

Grüße
                      Dennis
                      T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• betom
                        brushlesstuning.de
                        Onlineshop
                        • 12.10.2007
                        • 560
                        • Thomas

Hi Dennis,

endlich wieder einmal ein sinnvoller und positiver Bericht zu diesem Thread.

Dann kann es entweder wirklich an dem Heckrohr liegen oder du hast den
                        Starrantrieb ausversehen/bewusst so in die Verzahnung gedreht, dass es nun
                        passt.
                        Somit habe wir ja eigentlich eine gute Lösung für das Problem.

Danke nochmal......habe das noch mehr versucht?
                        Wäre interessant!

Gruss, Tom
                        brushlesstuning.de

Kommentar

• fleini
                          Member
                          • 09.10.2011
                          • 260
                          • Frank
                          • MSV-Hockenheim

Bei mir hat das verdrehen der Verzahnung vom Heckgetriebe die Vibs beim VStabi ca. um 200 reduziert.
                          Heckrohr aus Alu und Funkey Heckrotorblätter --> nun passt alles.
                          Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• charly39
                            Senior Member
                            • 21.09.2008
                            • 2066
                            • Karl
                            • UMFC Reichenthal OÃ?

Hi,

bei mir hat auch das Umsetzen
                            vom Kegelradgetriebe zum Erfolg
                            geführt.
                            einfach die beiden Kegelräder zueinander versetzen bis es rund
                            läuft
                            vorne u. hinten

lg Charly

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
                            Zuletzt geändert von charly39; 11.04.2013, 08:12.

Kommentar

• 7 Up
                              Gelöscht
                              • 21.03.2011
                              • 929
                              • Ulf Peter

Hab auch drei Rexe und die fliegen alle sehr gut, aber die Qualitätsstreuung ist erheblich, bzw die Maßhaltigkeit der Teile ist erschreckend schlecht. Wie Wolfgang schon sagte, Zahnräder, Wellen und auch Hauptrotorblätter von Align sind z. T. weit außerhalb des tolerablen. Umtauschen bis es passt und gut, dafür kostet´s halt auch weniger.

LG

Kommentar

• Ulli600
                                Senior Member
                                • 02.07.2012
                                • 4223
                                • Ulrich
                                • Hamburg

Wo ihr gerade so schön bei der Qualität von Align seit. Meiner ist neulich kurz nach dem Abheben wieder runter geplumst weil ein Blatt sich selbständig gemacht hat. Die Ursache war schnell gefunden:

Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
                                X