Kunstoffpfanne, die gleichen wie beim Normalen Kopf!!
DFC Kopf für den Trex 500 erfahrungen
Einklappen
X
-
FlügelHugo
AW: DFC Kopf für den Trex 500 erfahrungen
Dann liest hier mal weiter! War ein Anwender Fehler MMN!!!Zitat von Amok Beitrag anzeigen
Kunstoffpfanne, die gleichen wie beim Normalen Kopf!!
-
Nachdem ich den 700er DFC Thread studierte und noch etwas auf Helifreak recherchierte, beschloss ich, das DFC Upgrade zu behalten und bestellte soeben noch die passenden 500 Pro Blatthalter.GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Was hat dich umgestimmt?Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenNachdem ich den 700er DFC Thread studierte und noch etwas auf Helifreak recherchierte, beschloss ich, das DFC Upgrade zu behalten und bestellte soeben noch die passenden 500 Pro Blatthalter.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
A) der 700er Crash, der auf einen beim Bau übersehenen Fertigungsfehler des Blatthalters zurückzuführen war, also mit dem DFC Teilen überhaupt nichts zu tun hatte und
B) ein Thread bei Helifreak, dem keinerlei negative Berichte zu entnehmen waren.
Werde mir den Kopf diese Woche genauer unter die Lupe nehmen, testen und mir mein eigenes Bild davon machen.GruÃ? Bert
Kommentar
-
Mittlerweile sind alle Teile eingetroffen und der Kopf montiert.
Auffälligkeiten:
1. Lieber zwei Packungen der Rotorwellen-Beilagscheiben bestellen. Erst mit zwei der dickeren Scheiben bekam ich das Spiel 100% heraus.
2. Pitchbereich bleibt gleich (hatte vorher den ersten 500er fbl Kopf drauf).
3. Die Servogestänge müssen extrem weit reingedreht werden um auf 0° Pitch bei Knüppelmitte zu kommen. Aber es geht.
4. Die Steuerstangen bekomme ich nicht gleich lang (~0.4° Unterschied). Es ginge nur, wenn ich eine Kugelpfanne falsch herum auf den Kugelkopf der Taumelscheibe aufklipse. Beim ersten Testflug wird sicherlich der Spurlauf nicht 100% passen. Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Vorschläge?
5. Wäre es ein rechts/links Gewinde, könnte man am Sechskant die Blatthalter perfekt justieren.
6. Optik: Stark.
Angehängte DateienGru� Bert
Kommentar
-
Klippe den Kugelkopf entweder verkehrt herum drauf oder schraube die Kugel an der ts ab, stecke die Kugel von aussen durch die Pfanne und drehe die Pfanne eine Halbe umdrehung und schon hasst du die Halbe umdrehung.
Gruss peter
Kommentar
-
Danke Jungs, Ihr bestätigt meine nächtliche Vision.
Werde hernach den Testschwebeflug machen und den Spurlauf checken.GruÃ? Bert
Kommentar
-
MMM
AW: DFC Kopf für den Trex 500 Erfahrungen
Hi Jungs!
Mal ne blöde Frage: ich fliege im Rex 500 Drehzahlen um 2500. Bisher hatte ich am FBL Kopf lediglich die schwarzen Gummis drin, also OHNE zusätzliche Hülse (mit Hülse hatte ich enormes Wobbeln).
Gerade baue ich den DFC Kopf zusammen und stelle mir die Frage: Hülse rein oder nicht? Erfordert der DFC Kopf die Hülse oder kann man diese auch weglassen, also NUR mit den schwarzen Gummis fliegen?
Vielen Dank,
MMM
Kommentar
-
Mein 500er DFC wobbelt nicht. Hülse ist verbaut, erfolgreich getestete Drehzahlen:
2200-2500-2800 rpm.
Dein Wobbeln muß eine andere Ursache haben. Am Kopf liegts def. nicht.Gru� Bert
Kommentar
-
MMM
Eigentlich war die Frage, ob man den DFC Kopf auch ohne Hülse fliegen kann oder ob die Hülse verbaut werden MUSS.Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenDein Wobbeln muß eine andere Ursache haben. Am Kopf liegts def. nicht.
Die Aussage über das Wobbeln bezog sich auf den Mikado FBL Upgrade Kopf, den ich derzeit fliege - dort hatte ich MIT Hülse ein Wobbeln, OHNE Hülse nicht. Deswegen möchte ich beim DFC Kopf die Hülse ebenso weglassen - falls dies vom Design her moglich ist.
MfG,
MMM
Kommentar
-
Welche Drehzahlen fliegst Du denn so ?Zitat von Celetus Beitrag anzeigenIch habe den rjx Kopf und seit dem auch immer das wobbeln auf dem Heli. Wenn dus ausgetestet hast giebst du mir bescheid*
Ich habe bei allen drehzahlen das wobbeln und bin noch am suchen der ursache.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Ich fliege 2450 2550 und 2700 u/min. Habe verschiedene sachen getestet aber nie ein 100 Prozentige lösung gefunden. Das fänomen tritt nur bei Tic Tocs oder harten Stops auf. Beim normalen fliegen und sinkflug habe ich nichts.
Hat halt nicht mit dem thread zu tun aber da das woobeln gerade erwänt wurde und jemand gerade am umrüsten ist, hilft es mir vileicht auch gerade.
Kommentar

Kommentar