Hoffe Licht in die Sache gebracht zu haben...
DFC Kopf für den Trex 500 erfahrungen
Einklappen
X
-
MMM
AW: DFC Kopf für den Trex 500: benötigte Bauteile
In dem von mir verlinkten Video wurden absichtlich die Dämpfungselemente und Hülse herausgenommen um das generelle Verhalten besser zu demonstrieren bzw sichtbar zu machen. Natürlich bewegt sich der korrekt aufgebaute Kopf nicht so fest. Trotzdem, auch bei einem korrekt aufgebauten Kopf bewegt sich die Blattlagerwelle natürlich in den Dämpfungsgummis - das soll auch so sein (Stichwort Schlaggelenk). Diese (wenn auch geringe) Bewegung belastet die Kugelbolzen/Kugelgelenke an der Taumelscheibe und die DFC Anlenkungspunkte. Hier ist weniger die eigentliche Bewegung/Auslenkung, sondern die wechselnde Dauerbelastung und deren Kraftamplituden ausschlaggebend, welche die Materialermüdung und die Rissbildung begünstigen.Zitat von Mikelli Beitrag anzeigen
Hoffe Licht in die Sache gebracht zu haben...Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2012, 19:44.
-
OttoOlsen
AW: DFC Kopf für den Trex 500 erfahrungen
Könnte jemand mal die DFC Gestänge vermessen?
Würd die gern an meinem PSG machen um die TS-Mitnehmer zu sparen
Kommentar
-
@MMM:
hast du denn diesen Umbau eines alten 500ESP auf den neuen DFC Kopf denn schon durchgeführt oder hast du diese Liste nur recherchiert?Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
MMM
Recherchiert, bestellt und wenn ich mal Zeit habe, wird umgerüstet ;o).Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenhast du denn diesen Umbau eines alten 500ESP auf den neuen DFC Kopf denn schon durchgeführt oder hast du diese Liste nur recherchiert?
Kommentar
-
Was haltet ihr eigentlich hiervon?
[youtube]r9XAPvYUXq4[/youtube]
Kann zwar kein französisch, aber es steht in englisch drunter was er meint und er zeigt es schön anschaulich.[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
Siehe Beitrag Nr 14 ff
mfg
Amok
Kommentar
-
Bei Compass hält das doch auch!Zitat von NI0X Beitrag anzeigenWas haltet ihr eigentlich hiervon?
[youtube]r9XAPvYUXq4[/youtube]
Kann zwar kein französisch, aber es steht in englisch drunter was er meint und er zeigt es schön anschaulich.
MfG Alex
Kommentar
-
ESPler
Ja und was bedeutet das alles jetzt für Leute die einen DFC-Kopf haben wollen.....?
Das er eine unglückliche Konstruktion ist und das man darauf lieber Verzichten sollte*??
Und wenn man ihn Verbaut hat, und damit Fliegt, das der Verschleiß sich damit extrem erhöht und bei einem Crash mehr kaputt geht wie Normal*
Werde jetzt langsam ganz schön Unsicher was den DFC-Kopf betrifft, was ist der denn jetzt, Top oder Flop

Gruß
StefanZuletzt geändert von Gast; 09.04.2012, 07:49.
Kommentar
-
Das Video ist komplett Verarschung. Der Typ hat offensichtlich keine Dämpfungsgummis verbaut und auch die Messingabstandshalter zwischen Rotorkopf und Blatthalter fehlen! Der Kopf bewegt sich bei korrekter Montage kaum und ist seeeehr schön zu fliegen
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
ESPler
Hm.....
Irgendwie Nervt mich das jetzt gerade, seit die DFC-Köpfe auf dem Markt oder angekündigt worden sind, hört man ständig Fehlkonstruktion, schlechte Compass-Kopie..... und und und!
Was sagt eigentlich Align dazu?
Kommentar
-
Pingu
Bezüglich der Align-Regler hört man auch ständig, dass die Murks sind ...
Bezüglich der 420iger Servos liest man auch ständig, dass die Murks sind ...
ßber das 3G hört man ständig, dass das nicht funktioniert ...
ßber das 3GX liest man ständig, dass das nicht richtig geht ...
Und genausoviel liest und hört man, dass all die ganzen Sachen ganz prima funktionieren ...
Der Kopf sieht rattenscharf aus, da würde ich jetzt einfach mal auf die unlogische Seite der Macht hören und ihn einfach in das Warenkörbchen packen wenn es dem ESP-Wan-Kenobi schon im Finger juckt.
Kommentar
-
Bei meinem 550er ist der Kopf spielfrei u d fliegt sich traumhaft. was du da im Video siehst ist komplett Verarsche! Also einfach DFC kaufen und glücklich werden
Werde Mitnehmerköpfe nie wieder fliegen wollen (zumindest bei den größeren Helis).
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
ESPler
- 1. Sagt mir das Video, ich hätte in der Schule besser im Französisch-Unterricht aufpassen sollen.
- 2. Verstehe ich jetzt nicht so genau, was er mit dem Halbmontierten Kopf Demonstrieren will?
- 3. Finde ich den Sendemasten-Rotorkopf bei meinem kleinen ziehmlich ßbel, ich wollte ja auch damit nicht Vertragspartner einer Mobilfunkgesellschaft werden!
- 4. Und überhaupt und sowieso
Wenn der Kopf für meinen kleinen Lieferbar ist, kommt der einfach mal drauf, und werde sehen ob ich die anderen Umrüsten werde oder ob ich es lasse!
Gruß
Stefan
Kommentar
-
ESPler
Der war gutZitat von Pingu Beitrag anzeigenDer Kopf sieht rattenscharf aus, da würde ich jetzt einfach mal auf die unlogische Seite der Macht hören und ihn einfach in das Warenkörbchen packen wenn es dem ESP-Wan-Kenobi schon im Finger juckt.

Kommentar

Kommentar