Gratulation sieht echt toll aus!!!
DFC Kopf für den Trex 500 erfahrungen
Einklappen
X
-
ESPler
AW: DFC Kopf für den Trex 500 erfahrungen
Zitat von tomtom001 Beitrag anzeigenTut nichts zur Sache aber ich muss das einfach loswerden ( kennt wohl der Ein oder Andere :-).
Heute kam noch das KDE Upgrade, und zusammen mit dem DFC Kopf einfach eine Augenweide.
[ATTACH]133913[/ATTACH]
Grüße Tom
Sehr schönes Bling bling
Kommentar
-
tomtom001
Danke für Eure Antworten ....das Auge fliegt eben doch mit.
Gruß Tom
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen wie das Maß von Mitte Blattlagerwelle zu Mitte Kugelkopf der Pitcharme beim DFC Kopf ist?
Ich würde gern meinen RJX Kopf umbauen und ich bin mir sicher daß die Pitcharme viel zu lang sind;-)
Kommentar
-
tomtom001
Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigenHallo,
gibt es eigentlich eine Aufbauanleitung mit den Gestängelängen von den Servos zur Taumelscheibe?
Oder könnte jemand mal seine Gestänge messen und Sie einstellen.
Kuckst Du hier sind aber die Gestänge vom Paddelkopf -->Link
Kommentar
-
tomtom001
Zitat von LionBit76 Beitrag anzeigenKann mir jemand sagen wie das Maß von Mitte Blattlagerwelle zu Mitte Kugelkopf der Pitcharme beim DFC Kopf ist?
Ich würde gern meinen RJX Kopf umbauen und ich bin mir sicher daß die Pitcharme viel zu lang sind;-)
Meinst Du dieses Maß oder die Gestängelänge ?
top.png
...ist aber nicht genau da ich die Lehre nur draufgehalten habe, sollte aber grob reichen.
Gruß Tom
Kommentar
-
Ja genau das wollte ich wissen
Danke Tom!
Kommentar
-
Gestern habe ich die POM Dämpfer verbaut. Leider hatten die Blatthalter danach Spiel. Gefiel mir gar nicht.
Zwei Testflüge später sank die Begeisterung noch weiter. Beim schnellen Speedflug und 2750 rpm fing der Heli an, sich über Nick aufzuschwingen. Ich müsste die Potis an BeastX zu weit zurückdrehen.
2200 rpm sind kein Problem. Kein wobbeln.GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
und leben die Helis mit DFC's noch ?
TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
http://www.richard-dj1pi.de
Kommentar
-
tomtom001
Also meiner lebt noch.
Allerdings bin ich auch nicht allzuviel zum Fliegen gekommen max. 20 Akkus,
Rundflug mit Loops und Rollen.
Deswegen denke ich ist die Aussage dass bisher kein merkbares Spiel am Kopf
enstanden ist nicht für repräsentativ.
Wäre aber schon interessant wie es den anderen ergangen ist.
Grüße Tom
Kommentar
-
MMM
AW: DFC Kopf für den Trex 500 Erfahrungen
Hi!
Info: Ende Q3 sollen von KDE modifizierte/längere Blatthalterarme für den 500er rauskommen... damit passt dann auch die Geometrie für VStabi und Beast bestens... es gibt die Blatthalterarme bereits für den 550/600er. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden...
MfG,
MMM
Kommentar
-
RC-man
Ich baue meinen 500ESP auch gerade mit DFC zum FLB um.
An dieser Stelle Danke an "MMM" für die Auflistung der benötigten Teile.
Habe ich mir gerade bestellt, weil auch ich durch die Unvollständigkeit überrascht wurde.
Ich denke mal, dass die "Sollnichtbruchstellen" bei meinem Scaler nicht zeigen was sie können.
Ganz so extreem werden die bei gemütlichen Rundflug und nicht zu hoher Drehzahl nicht belastet - im Vergleich zu hartem 3D.
Bin gespannt, wie die Lady damit fliegt.
Werde berichten.
greets
Kommentar
-
RC-man -
Ist zwar schon etwas her aber mein Projekt hat anscheinend funktioniert.Zitat von tomtom001 Beitrag anzeigenMeinst Du dieses Maß oder die Gestängelänge ?
[ATTACH]134400[/ATTACH]
...ist aber nicht genau da ich die Lehre nur draufgehalten habe, sollte aber grob reichen.
Gruß Tom
Es gibt keine sichtbaren Vibrationen, kein Geeier beim Pitchen oder zyklischen Ausschlägen, und was noch sehr wichtig ist, kein Verschleiß in den Anlenkungen und somit immer noch ein Spielfreier Kopf. Ich fliege zwar kein hartes 3D aber die Belastungen sollten trotz dem enorm sein wenn ich aus sehr schnellem Flug sehr harte Kurven fliege...
Der umgebaute RJX Kopf hat die normalen weichen Dämpfer und das funktioniert sehr, sehr gut ;-)
Mehr Infos gibts unten in meiner Signatur ...
Kommentar
-
AW: DFC Kopf für den Trex 500: benötigte Bauteile
Was sind den Brass-Spasser*Zitat von MMM Beitrag anzeigenDämpfergummis (wegen den Brass-Spacers), H500229 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, eine summt!
Kommentar

Kommentar