Hallo Leute!
Habe meinem Rexe auch einen DFC Kopf spendiert. Habe nun 1 mm Spiel (vor Einsatz von den Distanzscheiben). Ich bin mir aber nicht ganz sicher wo ich die Distanzscheibe plazieren muss. Passt es wenn man die auf die Oberseite des oberen Domlager plaziert ?
Hauptrotorkopf DFC FBL Upgrade Set, H50181
Blatthalter des Rex 500 PRO (die ESP Blatthalter sind nicht geeignet), H50150
Blattlagerwelle, H50023
Axiallager (Drucklager), H50004
Dämpfergummis (wegen den Brass-Spacers), H50022
Distanzscheiben Hauptrotorwelle des Rex 500 PRO, H50157
Will man teile seines alten Kopfes (z.B. Blatthalter des PRO oder PRO EFL, Blattlagerwelle, Drucklager) weiterverwenden, werden diese Komponenten natürlich nicht benötigt. Besitzt man bereits einen Rex 500 PRO oder EFL PRO den man auf DFC umbauen möchte, sind auch die Distanzscheiben überflüssig.
Kann mir jemand sagen was ich von den Teilen alles für nen Umbau auf DFC für
nen 500er Pro brauche?
Hauptrotorkopf DFC FBL Upgrade Set, H50181 die brauchst du nicht wenn du den500 PRO hast Blatthalter des Rex 500 PRO (die ESP Blatthalter sind nicht geeignet), H50150 die brauchst du nicht wenn du den500 PRO hast Blattlagerwelle, H50023 die brauchst du nicht wenn du den500 PRO hast Axiallager (Drucklager), H50004
Dämpfergummis (wegen den Brass-Spacers), H50022 die brauchst du nicht wenn du den500 PRO hast Distanzscheiben Hauptrotorwelle des Rex 500 PRO, H50157
Und der satz ist ganz wichtig Will man teile seines alten Kopfes (z.B. Blatthalter des PRO oder PRO EFL, Blattlagerwelle, Drucklager) weiterverwenden, werden diese Komponenten natürlich nicht benötigt. Besitzt man bereits einen Rex 500 PRO oder EFL PRO den man auf DFC umbauen möchte, sind auch die Distanzscheiben überflüssig.
So hab mal was verändert.
Gruß
Falko
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, eine summt!
ich habe vor Kurzem meine 500EFL PRO auf DFC umgebaut, sogar incl. der speziellen Taumelscheibe dafür.
Fliegt sich ganz gut, ABER seitdem habe ich Vibrationen im Heck. Also habe ich die Heckblätter gegen Neue getauscht und mal die Drehzahl etwas rauf und runter sowie die Gyro-Empfindlichkeit fast auf Mitte Richtung Heading-Lock gedreht - Kein Erfolg.
Er zeigt dieses Verhalten nur im Langsamflug und beim Schweben. Einstellwerte sind gut und nix ausgeschlagen.
nein, ist nicht die Finne. Ist mehr ein leichtes niederfrequentes Pendeln des Hecks.
Hab schon das Heckservo in Verdacht.
Oder muss man bei Umstellung auf DFC was in den 3GX-Einstellungen ändern? Die meisten Parameter dort sind auf Default.
Hast du vielleicht noch ein paar Fakten wie: Servos, Regler (mit Einstellungen! Governor?), Rotorblätter, etc... alles Original? Welche Einstellungen am 3GX - welcher Gyro-Gain? Wieviele Flüge hat die Mühle? etc etc etc
Na klar:
original Align Servos, Roxxy 100A-Regler aus der Super-Combo mit Governor on, Rotorblätter von Spin-Blades (435 Sym), Heckblätter Serie, Gyro bei etwa 25%.
Was mit aufgefallen ist: Das Heckservo macht so ein mahlendes Geräusch in Betrieb, aber ohne zu Haken. Gestänge ist freigängig und bei Bewegung mit der Hand auch kein Problem mit den Zahnrädchen feststellbar. Vielleicht der Servomotor?
Bin nur zu faul alles wieder auf den normalen Kopf umzubauen und wieder zu kalibrieren, wobei das die einzige Möglichkeit wäre ein Problem mit dem DFC sicher auszuschliessen.
Kurzes Update zum unruhigen Heck:
Gov im Roxxy war auf fastest eingestellt und Drehzahl lag bei ca. 2200. Habe beides korrigiert und es wurde wirklich schon besser.
ABER bei genauer Betrachtung geht das Heck nicht seitwärts, sondern der ganze Heli nickt im ruhigen Schwebeflug, was Bauartbedingt am Heck am Meisten auffällt.
Die Potis am 3gx für Nick- und Rollausgleich habe ich vor Kurzem von ca. 80 auf 100% geregelt gehabt. Werd sie wieder runter regeln und wieder Bericht erstatten, ob es daran lag.
ich wollte meinen 500er und 700er auch auf DFC umrüsten aber das werde
ich jetzt doch sein lassen. Zuviel negatives wird hier darüber berichtet.
Dann passt es da nicht und hier hat es luft,also das hört sich für mich echt
wie ein Fehlkonstruktion an.
Hier auch mal ein Bild vom neusten Goblin Rotorkopf,
bestimmt nicht nur einfach so!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar