DFC Kopf für den Trex 500 erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: DFC Kopf für den Trex 500 erfahrungen
Danke jetzt hab ich verstanden, die Scheiben bekommt man nicht einzeln!!9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, eine summt!
Kommentar
-
Sind das nicht die gleichen Passscheiben wie im RJX Kopf? Die habe ich schon irgendwie wo als Set gesehen...
Kommentar
-
kann es sein das die Anlenkungen vom den beiden Rollservos an die TS vom ESP zu lang sind?9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, eine summt!
Kommentar
-
Ich fliege den 500E also ist gleich aufgebaut und bei mir passt es einwandfrei
.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Danke!!
Bin gerade beim Einstellen bin mir nicht ganz sicher ob das alles passen tut
Gruß
Falko9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, eine summt!
Kommentar
-
Ich hab 15,8mm sichtbares gestänge.
vielleicht hilft dir das.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Danke, das hilft mir ganz bestimmt, so mit habe ich ein Anhaltsunkt!Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigenIch hab 15,8mm sichtbares gestänge.
vielleicht hilft dir das.
gruss
Oliver
Gruß
Falko9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, eine summt!
Kommentar
-
Accessories -
castors heli
Also ich habe massive Probleme mit der Kombination DFC-SpektrumBeast. Habe letzte Woche erst umgebaut, da mein Paddel einfach super zu fliegen war. Egal.
Abgesehen davon, dass das SpekBEast bei mehr als 0 Pitch beim anlaufen schon nach hinten kippt und ich den Heli beim ersten Test geerdet habe (war nicht meine Schuld, war unkontrollierbar und hat auf nichts mehr reagiert) habe ich heute wieder aufgebaut und nochmals versucht. Schon im Anfangsstadium des Hochlaufens kippt er mir nach hinten weg. Heute ist nichts passiert weil ich rechtzeitig abgedreht habe. Egal, keiner meiner Beast Leute weiß Rat... Setup usw ist alle mehrfach kontrolliert, Mischer sind deaktiviert usw. Da passt also alles. Vielleicht statische Aufladung durch den Riemen? Oder eine BEC Unterspannung? Fliege mit 4,8V
Egal. Mein mechanisches Problem ist, dass ich meine 6° zyklisch nicht schaffe. Wenn ich die TS Gestänge der Servos kurz halte, um die 6 Grad irgendwie knapp zu schaffen (sind eher 7 Grad), ist es nicht mehr möglich die Neutralstellung der TS mit 0 Grad Pitch am Kopf einzuhalten. Dafür müsste ich die Blattanlenkungen verlängern. Das geht aber nicht, da sie dann etwas naja wakelig werden und das ganze in meinen Augen gefährlich instabil wird. Geht also auch nicht. Nur wer will bei Neutralstellung 2° negativ haben?
Wie habt ihr das gelöst? Haben hier alle Paddelumbauten die exakten 6 Grad zyklisch? und bei TS Mitte 0 Grad Pitch am Kopf? Oder schummelt ihr bei den Einstellungen ein wenig.
lg Markus
Kommentar
-
castors heli
Und passen bei euch diese Werte alle ganz exakt? :dknow:Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
Wie habt ihr das gelöst? Haben hier alle Paddelumbauten die exakten 6 Grad zyklisch? und bei TS Mitte 0 Grad Pitch am Kopf? Oder schummelt ihr bei den Einstellungen ein wenig.
lg Markus
Kommentar
-
Ich dachte erst, du meinst das nicht ernst und machst hier nur Spaß aber du tust es anscheinend doch...
Natürlich stimmen die Werte exakt, steht auch in der Anleitung drinn dass die 6 Grad wichtig sind.
Kommentar
-
castors heli
Wieso sollte ich Spass machen. Ich kenne zwei Leute die diese Werte nicht erfüllen. Und auch ich hatte Mühe die 6 Grad zyklisch bei 0 Grad Pitch zu schaffen. Ich habe in Neutralstellung jetzt 0,8 Grad negativ.
Grund sind die kurzen TS Anlenkungswerte für die 6 Grad zyklisch (die ja eingehalten werden müssen. Das SpekBeast zeigt jetzt auch passend rot an). Meine DFC TS ist dadurch aber relativ weit unten und die Blattanlenkungen sind dann fast zu kurz und 0 Pitch war etwas knapp zu erreichen. Wenn die Blattanlenkungen um 2mm länger wären (ka wieso das nicht so ist) gäbs keine Probleme.
Habe alle Werte geschafft. Aber es ist halt verdammt knapp gewesen und eine echte Spielerei.
Verstehst du jetzt meine in deinen Augen seltsame Frage?
lg Markus
Kommentar

Kommentar