Alex
DFC Rotorkopf für t-rex 600
Einklappen
X
-
spohr76
AW: DFC Rotorkopf für t-rex 600
Genau so sieht es aus....Zitat von Kamikaze79 Beitrag anzeigen
Alex
-
redfelix
Schade nur das kaum welche lieferbar sind.Hätter schon gerne einen.Oder gibts eine Quelle wo sie Lagernd sind?Möchte aber icht in ßbersee bestellen....
lg Chris
Kommentar
-
HH60159 = Standard mit Flybar, HN6118 = FBLZitat von winke18 Beitrag anzeigen@hudemann
steht da auch irgendwo wie lang die beiden original sind, damit ich weiß welche ich habe?
oder ist die H60159 vom Nitro und die HN6118 vom Elektro?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hab heut weitere 4 erfolgreiche Flüge ohne Absturz absolviert
Vom Flugverhalten her ist der DFC Kopf echt genial,einzigst was mich stört sind die "billigen" Verbindungsstücke !
Die sehen nicht gerade Robust aus,man muss die schon bis auf Anschlag reindrehen damit das halbwegs hällt...
Finde das Gewinde am Verbindungsstück auch sehr kurz,das obwohl in dem Hebelarm selbst fast doppelt so tiefes Gewinde vorhanden ist.
Da bei einer meiner Verbindungsstücke eh das Gewinde fehlte,hab ich nun beide getauscht und durch eine massive Gewindestange ersetzt.
Das ist so wesentlich Stabiler,da ich das Verbindungsstück nun ca.5mm länger gemacht habe.
So ist es lang genug um es komplett in den Hebelarm zudrehen und man hat auch mehr Gewindegang für die Kugelpfanne frei
Gruß Kamikaze--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
feine Sache, aber warum hast du die hessliche mutter da drauf gemacht?
Doch net zum konntern oder? denn der Kugelkopf sichert alleine.
ps. ggf noch eine kleinigkeit, hast du eine schraube genommen? oder Gewindestange?
eine schraube neigt zum brechen eine gewindestange verbiegt sich. kann aber auch sein ich liege hier total falsch.
Kommentar
-
redfelix
Kommt immer auf die Festigkeit an,ob Niro oder Stahl usw.....Zitat von Skyman Beitrag anzeigenfeine Sache, aber warum hast du die hessliche mutter da drauf gemacht?
ps. ggf noch eine kleinigkeit, hast du eine schraube genommen? oder Gewindestange?
eine schraube neigt zum brechen eine gewindestange verbiegt sich. kann aber auch sein ich liege hier total falsch.
lg Chris
Kommentar
-
ja das meinte ich auch soZitat von redfelix Beitrag anzeigenKommt immer auf die Festigkeit an,ob Niro oder Stahl usw.....
lg Chris
wäre doch auch denkbar mann nimmt hier eine Federstahl, der flexibel ist oder?
somit wäre das problem gelöst
Kommentar
-
Die Mutter hab ich als zusätzlichen Halt montiert,da sonst das Verbindungsstück im Hebelarm selbst minimal Spiel hat,das obwohl es bis Anschlag rein gedreht ist.Zitat von Skyman Beitrag anzeigenfeine Sache, aber warum hast du die hessliche mutter da drauf gemacht?
Das Originale muss man ja auch komplett bis zum Sechskant reindrehen,damit es richtig fest ist.
Deswegen die Mutter,die fixiert/kontert die Gewindestange noch ein bissel besser
Als Verbindungsstück hab ich KEINE Schraube genommen,das ist Hochwertige Gewindestange aus dem Modellbaushop.
Gruß Kamikaze--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
MastaChief
Kann man denn jetzt aktuell den DFC 600er kaufen? Mein RJX auf meinem 600er Nitro muss ersetzt werden, wegen dem Mangel am DFC bin ich aber noch ein wenig unschlüssig, es dürften ja jetzt keine fehlerhaften mehr im Umlauf sein oder?
Grüße
Kommentar
-
spohr76
Genau, die 600er wurden schon im Werk getauscht, kannst Du kaufen.
Gruß Alex
Kommentar
-
neotask
Tja ob alle im Werk getauscht wurden kann ich nicht glauben. Wir haben 2 Köpfe mit unterschiedlichen Schrauben. Einmal matte Schwarze Schrauben und einmal glänzende Schrauben.
Welche sind nun die neuen ?
Abmessungen konnten Wir nicht mehr vergleichen da einer schon installiert wurde.
Gruß Olli
Kommentar
-
spohr76
Kannst Du nur an den Massen sehen.
Farbe ist da egal.
Gruß Alex
Kommentar
-
redfelix
Ich hab mir den DFC Kopf jetzt auch bestellt,ist ab morgen wieder lieferbar.Bau ihn auf einen 550er.Mal sehn wie er tut.....
lg Chris
Kommentar
-
redfelix
Bei Freakware ist nur noch 1 Tag dann lieferbarZitat von winke18 Beitrag anzeigen@redfelix
wo ist er ab morgen wieder lieferbar?
lg Chris
Kommentar

Kommentar