Schön, sieht gut aus! Aber was zur Hölle piept da ständig?
DFC Rotorkopf für t-rex 600
Einklappen
X
-
AW: DFC Rotorkopf für t-rex 600
Schön, sieht gut aus! Aber was zur Hölle piept da ständig?ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
-
Nett... Wie lange fliegst du schon Heli's?Zitat von Kamikaze79 Beitrag anzeigenSo,das warten hat ein Ende...^^
Hier nun das Video vom Erstflug mit dem neuen DFC Kopf
[YOUTUBE]pcmzG6wYaww[/YOUTUBE]
Gruß Kamikaze[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
crebs
Hab meinen Kopf auch gestern moniert. Sieht echt super aus! Nur frag ich mich wo die Blattsteuerstangen nachgeben, wenn die Blattlagerwellen auf und ab geht*
Kommentar
-
Geht doch
Hast Du die Taumelscheibenführung noch drin , lder schon die Nachrüstlösung über Nickhebel ?
Wenn Taumelscheibenführung - kannst mal ein Bild einstellen wie viel Luft da noch ist
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
neotask
Da piept der Lipowarner der den nicht mehr so guten Akku überwacht
TS-Führung ist die neue Wippe drin. Mit der normalen ist aber auch noch genug Luft.
Gruß Olli
Kommentar
-
Ich hab Die von KDE drin und hoffe das die auch noch passt.
Da oben sitzt mein V Stabi Sensor und die KDE Platte bietet da mehr Platz als die OriginaleGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
neotask
Mess einfach von der Blattunterkante 14mm runter, dann weist Du es genau
Gruß Olli
Kommentar
-
Hallo zusammen,
der Kopf ist einfach genial!
Nicht nur das der Edel aussieht,dank des niedrigeren Schwerpunktes lässt sich der Heli nochmal um einiges besser/präziser steuern.
Absolut empfehlenswert
Meine größten bedenken hatte ich,ob das alles noch mit den 550er Blätter ohne weiteres funktioniert ?!
Wie man im Video gut sieht funzt das einwandfrei
Fliege seit ca. 2 Jahre HeliZitat von freaki2k Beitrag anzeigenNett... Wie lange fliegst du schon Heli's?
Nein,wie Olli schon erwähnt hat habe ich bei mir keine Taumelscheibenführung mehr verbaut.Verbaut ist nun die neue Nickanlenkung von HelioptionZitat von Madness Beitrag anzeigenGeht doch
Hast Du die Taumelscheibenführung noch drin , lder schon die Nachrüstlösung über Nickhebel ?
Wenn Taumelscheibenführung - kannst mal ein Bild einstellen wie viel Luft da noch ist

Gruß KamikazeAngehängte Dateien--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
neotask
Ich fliege auch ca 2 Jahre und bin noch Lichtjahre von dem entfernt was man im Video siehtZitat von freaki2k Beitrag anzeigen2 Jahre?
Gut dann hab ich noch ein wenig Zeit bis ich das so beherrsche wie du... (Kopf-fliegen und so... )
:-))
Im Alter klappt das nicht mehr so mit den Synapsen und oft sind da reichlich Baustellen im Kopf 
Gruß Olli
Kommentar
-
spohr76 -
Naja ich bin schon noch Jung.
Bin 26 und flieg seit dem Sommer (Juni/Juli oder so)
Fliegen ist bei mir kein Problem.
Rückwärts Flug ist am Simulator kein Problem und in live hab ich auch ein wenig damit angefangen aber bei mir muss bei solchen Sachen alles stimmen.
Da darf ich keine gefrohrene Finger haben oder so....
Nach dem Rückwärts Flug kommt dann auf'n Kopf mit Heck zu mir (klappt am Sim auch schon).
Bin schon auf den Sommer gespannt ...[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
Bis ich so gut fliegen könnte wie jetzt vergingen aber auch edliche Crashes und viele Stunden am SimZitat von freaki2k Beitrag anzeigen2 Jahre?
Gut dann hab ich noch ein wenig Zeit bis ich das so beherrsche wie du... (Kopf-fliegen und so... )
:-))
Der eine macht da schneller Fortchritte,andere wiederrum brauchen "ewig" um dahin zukommen.
Finde es immer wieder erstaunlich wie schnell die jüngere Generation das lernt,
echt bewundernswert was machne dann so nach 1-1,5 Jahren alles drauf haben
Jeder so wie er kann,hauptsache es macht jedem Spaß
Gruß Kamikaze--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
Stimmt. Wenn mich was interessiert dann check ich das schon recht schnell.
Werd im Sommer aber auch jeden Tag fliegen wenn es irgendwie möglich ist...
Looping, Rollen, aufn Kopf-schweben in allen Lagen und Achten im Rückwärtsflug muss da min. drinnen sein...[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
nochmal zum Thema ob der Kopf auf den Nitro passt, ich hab nun beim Schweighofer Onlineshop mir die ganzen Ersatzteile vom T-Rex 600 durchgesehen und da gibt es nur eine Hauptrotorwelle für den T-Rex 600, da steht icht dabei ob es für den Nitro oder für den Elektro ist.
Also geh ich mal davon aus das der Umrüstsatz beim Nitro auf unktioniert, ob das wirklich so ist, werd ich sehen wenn ich ihn bekomme :-)
Kommentar

Kommentar