Faszination Plastik: T-Rex 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gf1
    gf1
    Member
    • 26.11.2011
    • 444
    • Daniel
    • Würzburg

AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E

Zitat von Mirko Westermeier Beitrag anzeigen
    Manchmal ist Lärm aber auch einfach das, was man gerade will.
    Ja

ich wollte auch KEINE Diskussion über Drehzahl anfangen !
    das ist auch Geschmackssache.

Ich hab nur mit meiner neuen Wunschdrehzahl Probleme mit den Akkus (und nur ca. 3 Minuten Zappelzeit) und wollte sicher gehen das die Drehzahl KEIN Sicherheitsrisiko ist
    und was mit den Akkus "falsch" ist.

Gruß
    Daniel
    nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
    qx fpv2
    [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

• Quirl
      Quirl

Moin, moin,

nachdem ich lange zwischen Protos und Trex geschwankt habe, ist es der trex 500e geworden. Dieser Fred ist nicht ganz unschuldig daran.
      Der Aufbau der Mechanik verlief in kurzer Zeit fast völlig problemlos. Es ist mein erster Heli, mit dem ich eigentlich nur mal testen will, ob mein erworbenes Fluggefühl meines Simulators auch in die Praxis umgesetzt werden kann. Die kleinen Schrauben sind sehr weich. Teilweise ersetzt durch andere. Aber alles passt und macht Sinn. Aber ich habe ja auch keinen Vergleich. Nun meine Frage an die, die kürzlich auch dieses Set gebaut haben.

Ich habe gemerkt, dass nichts zum Bau gefehlt hat, aber auch nicht ein Stück zu viel war, was in Bezug auf die Schrauben schon ärgerlich war. Und dann stosse ich auf die Beutel
      500HZ6 und 500HZ7, die ich in der Anleitung nicht finde. Da sind Kugelköpfe, Schrauben und son Zeug drin. Ist das als Ersatz gedacht? In meinen AUgen ist der Heli mechanisch fertig und da gibts auch keine freien Löcher mehr zum was reinschrauben.
      Ein Tipp habe ich schon als Newbie->Ich habe mir drei solcher Sortierkästen für zusammen 5 Euro gekauft, wo ich die Tüteninhalte, sowie die Aufkleber der Nummern, eingefüllt habe. So konnte nichts verloren gehen.
      Schade, ich kann keine Bilder einfügen? Aber meine Frage steht ja trotzdem.

Danke Andi

Kommentar

• beershare
        Member
        • 03.02.2013
        • 291
        • Stefan
        • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Hi,
        Glückwunsch zum Rex. Sauber gebaut wirst du viel Spaß mit dem Heli haben.
        Ist übrigens ganz normal, dass ein paar teile übrig bleiben. War bei bislang jedem Rex bei mir so!

Viel Spaß!
        Stefan
        Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• Helifizierter
          Helifizierter

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, oder eher im 550er...

Hat jemand nen Plan was für ein Heckrohr/Starantriebswelle ich nehmen kann um den 500er auf 550er zu stretchen?

Kommentar

• Quirl
            Quirl

Hallo Stefan,
            ok. Dann habe ich halt ein paar Ersatzteile.
            Grüsse Andi

Kommentar

Lädt...
            X