Faszination Plastik: T-Rex 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E

Moin Moin, hab ja auch nen Rex500 ( eigentlich nen gestrechten mit 465HT und 5cm längerem Heck,aber wegen defektem heckrohr aktuell wieder normale länge) und fliegen den mit einem Oversized Kontronik Jive 80+ HV (ja HV) wollte jetzt aber vll doch lieber auf einen 100LV wechseln, wo liegen die preislich gebraucht (weil muß ja nicht immer neu sein).

Warum der 80HV verbaut wurde, weil ich davon noch 2stk liegen hatte und jetzt doch bissl mitm gewicht sparen muß.
    Hab mal so die einschlägigen börsen durch aber keine 100LV gefunden, Ja es soll Kontronik bleiben weil ich am Rex500 Jlog verbaut habe und mit der Telemetrie/daten immer aufm laufendem bin.

übrigens für andere die stretchen möchten, haben mit nem kollegen bzw er alleine die Hirobo heckblätter getestet und sind ne ecke größer und preislich super.

Kommentar

• Oberheld
      Member
      • 28.10.2011
      • 135
      • Nico

Zitat von Oberheld Beitrag anzeigen
      Servus,

eine Frage: Am Wochenende gehe ich wieder fliegen - noch mit den 5S-Lipos bis die 6S da sind.

Wenn ich nach dem Flug die RP/M auslesen will, kann ich das ja am Controller machen in dem ich das Kabel aus dem Empfänger nehme und ich die kleine Box stecke.

Sollte ich hierfür den Motor ausstecken? Und wenn ja, muss ich ein, zwei oder alle drei Kabel rausnehmen, so dass der Motor in keinem Fall anlaufen kann?

Danke und Gruss,
      Oberheld
      Servus Zusammen,

ich möchter gerne nochmals meine Frage stellen - da es Sicherheitsrelevant ist würde ich mich sehr über eine Antwort freuen..

Gruss,
      Oberheld
      T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix

Kommentar

• beershare
        Member
        • 03.02.2013
        • 291
        • Stefan
        • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Hallo Oberheld,

die Vorgehensweise hast du schon richtig beschrieben.
        Den Motor muss man dafür nicht vom Regler trennen. Generell reicht es, min. 2 von den 3 Kabeln aus dem Regler zu ziehen, damit der Motor nicht ungewollt anläuft.

Gruß
        Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• T-Rex-EN
          T-Rex-EN

Um den Motor sicher von Bewegungen abzuhalten muss man 2 Phasen trennen.

Gruß Sven

Kommentar

• Eugene Tooms
            Eugene Tooms

Hi Leute !

Ich habe gestern meinen ersten T-Rex bekommen. 500 Pro DFC.
            Leider scheint die Anleitung irgendwie teilweise zu fehlen. Kennt jemand einen Download von der Anleitung - DEUTSCH- ?
            Ich würde gerne anfangen den Rahmen zusammenzubauen aber in der Anleitung ist darüber nichts drin.

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Auf freakware.de gibt es im im Servicebereich (rechts) den Download von Anleitungen... ob die auch in Deutsch sind? Keine Ahnung!

LG, Michael

Kommentar

• Eugene Tooms
                Eugene Tooms

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                Auf freakware.de gibt es im im Servicebereich (rechts) den Download von Anleitungen... ob die auch in Deutsch sind? Keine Ahnung!

LG, Michael
                Leider gibt es die Anleitung zu meinem 500er nicht. Es gibt eine für einen 500er aber der sieht anders aus als meiner.

Kommentar

• T-Rex-EN
                  T-Rex-EN

Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
                  Leider gibt es die Anleitung zu meinem 500er nicht. Es gibt eine für einen 500er aber der sieht anders aus als meiner.

Aber in Deutsch hab ich noch nichts gesehen.

Gruß Sven

Kommentar

• Eugene Tooms
                    Eugene Tooms

Danke, die hatte ich auch schon gefunden.
                    Ich dachte wenn es für deinen einen 500er eine deutsche Anleitung gibt sollte es für meinen auch eine geben.

Kommentar

• T-Rex-EN
                      T-Rex-EN

Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
                      Danke, die hatte ich auch schon gefunden.
                      Ich dachte wenn es für deinen einen 500er eine deutsche Anleitung gibt sollte es für meinen auch eine geben.
                      Ich hab keine deutsche Anleitung zu meinem. Aber ganz ehrlich, die meisten wichtigen Infos kann sogar ein Analphabet den Anleitungen entnehmen und die paar Wörter die Du wissen musst kannst googlen.

Gruß Sven

Kommentar

• Eugene Tooms
                        Eugene Tooms

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                        Ich hab keine deutsche Anleitung zu meinem. Aber ganz ehrlich, die meisten wichtigen Infos kann sogar ein Analphabet den Anleitungen entnehmen und die paar Wörter die Du wissen musst kannst googlen.

Gruß Sven
                        Ja, so werde ich e es wohl auch machen müssen. Guter Service ist das aber nicht gerade von Align. Immerhin ist das Teil nicht ganz billig und die Anleitung schon so kompliziert genug da kann man wohl eine deutsche Anleitung erwarten.

Kommentar

• JAZZYJEFF
                          JAZZYJEFF

Hallo liebes Rc-Heli Forum,

ich bin noch relativ neu im Heli fliegen.
                          Habe mir vor kurzem einen t-rex 500 E (den blauen mit viel Plastik) zugelegt und soweit ist alles super. Hatte jedoch gestern meinen ersten Zwischenfall. Der Hauptrotor hat während des Schwebens in Bodennähe, den Boden berührt und dabei ist etwas kaputt gegangen nur kann ich nicht alles erkennen. So viel habe ich bis jetzt rausgefunden:

-Das Zahnrad welches den Heckriemen antreibt ( Schwarzes Zahnrad) hat wohl einen abbekommen und es fehlt ein Zahn. Das hat sich schonmal in Form von komischen Flattergeräuschen ausgewirkt. Ich habe es daraufhin ausgebaut und neu bestellt.

-Des Weiteren habe ich jedoch immernoch ein etwas eierndes Hauptzahnrad ( das Untere der Beiden großen). Habe alles aus- und wieder eingebaut. es hat leichtes Spiel nach oben und unten. Wenn man es an der Seite leicht hoch und runterdrückt fängt der Rotorkopf an sich zu drehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder muss das so sein? Ich habe ein neues Hauptzahnrad bestellt. Ist da auch das Metalllager in der Mitte mit dabei? ( der Ring mit den vier Schrauben, welcher die Hauptrotorwelle mit dem Hauptzahnrad verbindet.)

Wenn ich den Motor so (mit abmontiertem Heck) laufen lasse gibt es auch ein eierndes leicht kreischendes Geräusch ( wiwiwiwiwwiwi oder so ähnlich )

Ich hoffe ich überfordere niemanden mit den ganzen Fragen Wie gesagt bin ich noch Anfänger.

ßbrigens habe ich über die SuFu einige ßhnliche Threads gefunden aber keinen in dem meine Fragen beantwortet wurden.

Sollte ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt haben, kann ich auch mal ein kleines Video posten von den Problemen

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Jeff

Kommentar

• JAZZYJEFF
                            JAZZYJEFF

Hier der Link zu dem Video. Ich denke das kann zum verständnis nicht schaden

Trex 500 problem - YouTube

Kommentar

• Eugene Tooms
                              Eugene Tooms

Hi Leute !

Ich brauche eure Hilfe !
                              Ich habe seit dieser Woche den T-Rex 500 Pro DFC

Ich habe gestern den Rahmen zusammengebaut und habe da jetzt ein Problem mit der Zahl der Schrauben.

Also in der Anleitung steht dass man 18 x die Schraube M2 5x5mm hat. So wie ich das sehe sind aber in der Anleitung 20 davon verbaut und genau 2 Schrauben fehlen mir nun.

Wie ist das bei euch ?
                              Könnt ihr mir helfen ?

Kommentar

• T-Rex-EN
                                T-Rex-EN

Schau nochmal genau hin, ich sehe pro Seite 8x M2,5x6 und 2x von unten. Eine pro Seite ist eine selbstschneidende Schraube und zwei pro Seite sind M3!?

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                                X