Faszination Plastik: T-Rex 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubit
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 1136
    • Udo
    • 47443 Moers

AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E

Hi,

nimm die Roxxy Combo:

Align T-Rex 500E Super Combo mit 100A ROXXY Regler # KX017014RO Align T-Rex 500E Super Combo mit 100A ROXXY Regler # KX017014RO KX017014RO - www.live-hobby.de

Wichtig ist die Align-Bestellnummer KX017014RO (Achte auf das RO!). Bei der anderen Version ist der Regler Mist. Und der Mehrpreis ist zu vernachlässigen für das Plus, was man an Qualität bekommt. Der Regler reicht auch noch für einen 600er, wenn Du mal "aufrüstest".

Leider ist die günstige Roxxy Combo im Moment wohl überall ausverkauft (oder überteuert). Also lieber etwas warten.

Gerade gesehen: Bei Voltmaster gibbet den noch für 429,- €. Lieferbar, Gratisversand:

Align - T-Rex 500 E super combo mit Roxxy Regler - Rc Modellbau Shop

Ciao, Udo
    Zuletzt geändert von ubit; 31.01.2012, 22:36.
    Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• castors heli
      castors heli

OK wird der Roxxy

Danke euch!

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Macht es für Euch eigentlich einen Unterschied, dass der Roxxy 5,5V an die Servos liefert und der Align-Steller bis 6V kann?

Kommentar

• ubit
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 1136
          • Udo
          • 47443 Moers

Hi,

klar macht das einen Unterschied. Mit 6V laufen die Servos schneller, haben mehr Kraft und gehen schneller kaputt *g*

5.5 V passt schon. Den Unterschied zu 6 Volt werden vielleicht 3 Piloten auf der Welt bemerken...

Ciao, Udo

Kommentar

• revilo
            Member
            • 04.03.2011
            • 630
            • Oliver
            • FMSC Steinfurt

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
            Leider ist die günstige Roxxy Combo im Moment wohl überall ausverkauft
            Schuldig im Sinne der Anklage, ist nach meinem Kauf bei livehobby auf rot gesprungen!!

Beeindruckende Dimensionen (für mich):

Montag Morgen bestellt, Dienstag Zustellung, besser geht es nciht!!
            Zuletzt geändert von revilo; 01.02.2012, 13:19.
            Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Klauro
              Klauro

Na dann gratuliere ich Dir zum Erwerb!

Viel Spass brauch ich nicht zu wünschen - den wirst Du sowieso haben.
              Und ja, der Shop ist immer so fix. Alles was vor der Nachmittagszeit bestellt war, konnte ich bisher am nächsten Tag in Händen halten.

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Glückwunsch auch von mir, und viel Spass damit!!!!!

Habe meinen heute auch was neues Gegönnt, und zwar einen Spektrum AR7200BX Empfänger mit Beast integriert, muß nur noch alles fertig zusammen bauen und ein Software-Update auf 3.08 machen und fertig!

Eine feine Sache das Teilchen, Empfänger und jede menge Kabel gesparrt!

Hier noch ein Photo

Gruß

Stefan
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Klauro
                  Klauro

Prima Stefan!

Berichte doch bitte über Deine Erfahrungen damit. Das Teil interessiert mich aktuell auch sehr.
                  Geht denn überhaupt ein Update mit Beast-Software?
                  Ich habe hier darüber gelesen, das 7200BX wäre nur über speziell von HH veröffentlichte SW zu aktualisieren.

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

Hallo Klaus,

Du das Teil ist ganz Easy, einfach Binden und Einstellen wie gehabt beim Beast, da hat sich Nix verändert!

Aktueller Softwarestand ist 3.0 werde jetzt aber gleich noch das Update machen auf 3.08 und sollte das nicht Funzen gebe ich nochmal bescheid.

Ich finde es halt toll das wieder weniger Kram in dem Heli drinnen ist, aber es wird Vorgeschrieben oder Empfohlen, ab der 500er größe den Optional erhältlichen Satelliten dran zu machen, der muß aber DSMX sein!

DSM2 Sats gehen nicht, schade da hab ich einen über, naja dann Verkaufe ich meinen AR 6200 mit Sat.... brauche ich eh nicht mehr!

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                      Berichte doch bitte über Deine Erfahrungen damit. Das Teil interessiert mich aktuell auch sehr.
                      Geht denn überhaupt ein Update mit Beast-Software?
                      Ich habe hier darüber gelesen, das 7200BX wäre nur über speziell von HH veröffentlichte SW zu aktualisieren.
                      Guten morgen Klaus,

es sieht wohl so aus das Du mit deiner Vermutung recht hast, ich habe es nicht geschafft den Spektrum/Beast AR7200bx zu Updaten.....

Die Beast-Software erkennt den Ar7200BX zwar, sehe auch die Geräte-Nr.:, Softewarestand usw. aber ein Update ist nicht möglich!

Ich vermute es liegt an der Hardware, beim Beast ist die Hardware-Nr.. 1.x und beim Spektrum ist es 8.x und ich glaube daran liegt das Problem, das meine Versuche es Upzudaten scheitern, habe mir gestern auch noch Hilfe dazu geholt weil ich angefangen hab an meinen Fähigkeiten zu zweifeln, aber mein Bekannter der Software-und Pc-Freak hast es auch nicht fertig gebracht.....

Das ist jetzt doof, aber es wird bestimmt noch was kommen, Seitens Spektrum, Horizon oder Microbeast mal abwarten!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Klauro
                        Klauro

Moin,

vermutlich werden sie auch bei HH wissen, dass eine relativ zeitnahe Adaption der aktuellsten Beast-SW unerlässlich für den breiten Verkaufserfolg sein wird.
                        Habe zwar noch keine fundierten Infos dazu gefunden, aber auch ich denke, dass da bald was kommt.

Kommentar

• ESPler
                          ESPler

Hallo Klaus,

denke damit ist die Sache aufgeklärt!

Guckst du hier:Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks - RC-Heli Community

Kommentar

• Klauro
                            Klauro

Ja, ich hatte den Thread verfolgt

Wenn in absehbarer Zeit nun nichts weltbewegend Neues von Beast kommt, dann haben die Elmshorner ja etwas Luft, hehe.
                            Obwohl einige bis dahin vielleicht die Microsettings vermissen werden.

Habe grad 3 Flüge mit dem mCPX gemacht - die Windstille hat gelockt. Am Ende hätte ich ihn fast geerdet. Kein Gefühl mehr im Daumen.
                            Und die Wetterlage soll noch länger so bleiben ....... .

Kommentar

• SoloPro
                              Senior Member
                              • 09.01.2011
                              • 2209
                              • Norbert

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                              abe grad 3 Flüge mit dem mCPX gemacht - die Windstille hat gelockt. Am Ende hätte ich ihn fast geerdet. Kein Gefühl mehr im Daumen.
                              Und die Wetterlage soll noch länger so bleiben ....... .
                              Ich habe den Flugbetrieb eingestellt.
                              Bei -5° tagsüber geht bei mir einfach nichts mehr. Ausserdem hab ich bedenken, dass die ganze Mechanik und Elektronik das noch problemlos mit macht. Gibt ja gerade einen Thread über klemmende Taumelscheiben bei solchen Temperaturen.
                              Gruß Norbert
                              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• ubit
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 1136
                                • Udo
                                • 47443 Moers

Hi,

jo. Bei mir ist auch Flugpause. Da habe ich aber am Wochenende endlich mal Zeit einen 450er wieder aufzubauen. Auch wenn 500er fliegen irgendwie mehr Spaß macht *g*
                                Außerdem möchte ich mir für M-Link was basteln. Mal schauen. Die Teile kommen leider erst nächste Woche.

Ciao, Udo

Kommentar

Lädt...
                                X