T-Rex 550E erst Flug Heck schütteln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: T-Rex 550E erst Flug Heck schütteln

Was soll sich da verbiegen? läuft ja nicht irgendwo an.
    Also wenn ich die Kugel von unten in das zweite Loch des Servoarms schraube, und die Schubstange befestige, verkeilt sich der Ball Link am Servo. Also Foto würde mir sehr helfen.

Gruß Andre

Kommentar

• shirtmaker
      shirtmaker

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
      Genau so ist mein 3G Sensor auch eingebaut.
      Hast Du ihn auch (wie gezeigt) separat auf einem "frei schwebenden" Brett montiert?

Kommentar

• BrokenArrow69
        BrokenArrow69

Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
        Hast Du ihn auch (wie gezeigt) separat auf einem "frei schwebenden" Brett montiert?
        Ja, das Ding heisst RC-Platte und liegt im Bausatz dabei. Die kann man sowohl unten als auch oben im Chassie montieren.

Kommentar

• shirtmaker
          shirtmaker

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
          Ja, das Ding heisst RC-Platte und liegt im Bausatz dabei. Die kann man sowohl unten als auch oben im Chassie montieren.
          Deshalb hatte ich nochmal nachgefragt, weil viele den Empfänger unten im Chassis auf die Platte schrauben.

Kommentar

• BrokenArrow69
            BrokenArrow69

Ah ok, alles klar. Nee, den Empfänger habe ich direkt auf der Bodenplatte und die 3G Steuereinheit an der linken Seite des Heli´s.

Ich habe gerade die neuen Hülsen im Heck verbaut. Jetzt geht es mechanisch absolut leicht und hakt nicht mehr. Danach habe ich in der Tiefgarage (ja, ich weiss, ist aber zu früh dunkel draussen) einen Akku verschwebt.

Es ist jetzt viel, viel besser. Kein Schütteln mehr. Ich konnte die Empfindlichkeit von 35% auf 45% erhöhen.

Bei Gierbewegungen mit plotzlichem Stopp schwingt das Heck allerdings ganz kurz nach. Kann aber auch normal sein, weil ja doch ziemliche Verzögerungskräfte auf den ganzen Heli wirken. Sollte ich die Kugel am Servohorn wieder 1 Loch nach aussen hängen? Was meint Ihr?

Morgen nehme ich ihn mal mit zur Arbeit und teste das in der Mittagspause im vorsichtigen Rundflug mal weiter und danach baue ich vielleicht noch den neuen Roxxy 9100-6 Regler ein.

Kommentar

• ThomasV
              ThomasV

oft liegt es aber auch an den Heck- + Rotorblätter.
              die originalen von Align sind alles andere als Ausgewuchtet. nichtmal der Schwerpunkt ist gleich.
              deswegen: beide auswuchten. Bei mir hats geholfen

Kommentar

• Axim
                Axim

Moin,

also es gibt in meiner Sache neue Erkenntnisse. Was ich verändert habe.
                Heckservo: Anlenkungkugel entgegen der Anleitung nach oben. Aussderdem in das zweite Loch von innen. Desweiteren den Gy-401 aus meinem Balde 400 vorübergehend in den REX gebaut. Gerade Regenpause genutzt, um einen Test zu machen. Und siehe da, das Heck steht wie angenagelt in der Luft.

Aber ich gebe dem 780er noch eine Chance. Heute sollten die Pads, und Metalldämpfungsplatte ankommen. Die Teile werden mit dem 780er verbaut, und nochmal getestet. Evtl. lag es ja nicht an der Dämpfung, sondern an der Anlenkung.

Werde weiter berichten. Bin jedenfalls schonmal erleichtert.

die originalen von Align sind alles andere als Ausgewuchtet. nichtmal der Schwerpunkt ist gleich.
                Meine stimmen vom Gewicht her bis aufs Milligramm. Der Schwerpunkt ist ebenfalls bei allen Blätter gleich.

Gruß Andre

Kommentar

• lordbrummi
                  lordbrummi

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                  Heckservo: Anlenkungkugel entgegen der Anleitung nach oben.
                  Wie hast du das gemacht? Da kommt doch oben gleich das Heckrotorgehäuse, da ist doch gar kein Platz dafür die Kugel nach oben zu setzen, zumindest nicht bei meinem 550er....

Grüße Dieter

Kommentar

• Axim
                    Axim

Hi,

Wie hast du das gemacht? Da kommt doch oben gleich das Heckrotorgehäuse, da ist doch gar kein Platz dafür die Kugel nach oben zu setzen, zumindest nicht bei meinem 550er....
                    Hab ich auch erst gedacht. Man muss beim Einbau der Servohalterung ein wenig druck nach unten ausüben. Dann passt das. Und bei der Anlenkungsstange habe ich die ßse ein wenig mit der Feile bearbeitet (quasi das "A" platt gefeilt). Das ganze funktioniert dann.

Edit: Und die Dämpfungsgummies vom Heckservo hab ich ebenfalls entfernt.

Gruß Andre

Kommentar

• Axim
                      Axim

Hi,

ein Kollege hatte mir gerade ein tolles Angebot gezeigt. Der ROCKAMP Gyro One Boxed Set für 77,90€. Da schlag ich jetzt zu, und der 780er fliegt raus.

Falls jemand interesse hat: KLICK

Gruß Andre

Kommentar

• helifreak2009
                        helifreak2009

Hi,

ein Kollege hatte mir gerade ein tolles Angebot gezeigt. Der ROCKAMP Gyro One Boxed Set für 77,90€. Da schlag ich jetzt zu, und der 780er fliegt raus.

Falls jemand interesse hat: KLICK

Gruß Andre
                        Kauf mal und viel Spass beim rumtüfteln ...

Kommentar

• gokkus
                          Member
                          • 29.06.2010
                          • 700
                          • Gökhan

Hi,

hier ein kleiner Zwischenbericht. Delay auf 0% hat nix gebracht.
                          Wenn ich am Gyro Mode für kleine Helis nehme, ist das schütteln deutlich weniger.
                          Es muss der Gyro also sein. Der Gyro wird jetzt einen anderen Platz finden. Und zwar auf der Plattform vom Heck. Dazu habe ich dies bestellt: KLICK

Eine Metall Anti-Vibrationsplatte. Wenn der 3€ Artikel das Problem behebt, wäre das sehr nice. Wenn alles nichts hilft, dann muss ich mir einen 750, oder 401 zulegen.
                          Der 780 soll doch sehr anfällig für vibrationen sein.

Ich werde weiter berichten.

Gruß Andre

Seit mehreren Monaten kümmere ich mich mit dem Heck.
                          neue Pads, 3G und 3G Mod habe ich gemacht.
                          Außer Heck habe ich alles gelöst.
                          Heute habe ich neue schnellere Servo bestellt aber befor es kommt, habe ich das probiert was du getan hast.
                          Ich habe am 3G Steuereinheit Servo für kleinere helis gewählt und wunder! heck ist fast ruhig.

Woran kann es denn liegen?
                          Was bedeutet eigentlich Servo für kleinere helis oder größere Helis?
                          kann meine Einstellung zum Schaden führen?

Danke
                          Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                          Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Axim
                            Axim

Hi,

Kauf mal und viel Spass beim rumtüfteln ...
                            Wie meinste das?

Gruß Andre

Kommentar

• Axim
                              Axim

Hi

Woran kann es denn liegen?
                              Was bedeutet eigentlich Servo für kleinere helis oder größere Helis?
                              kann meine Einstellung zum Schaden führen?
                              Hat wohl mit dem Servo weniger zu tun. Der Gyro ist denke ich mal nicht so empfindlich, wie bei Mode Große Helis. Behebt das Problem aber nicht. Das Heck muss in der Luft festgenagelt stehen, und nicht rumeiern. Damit würd ich mich nicht zufrieden geben. So wie meiner jetzt in der Luft angenagelt ist, so will ich das haben.

Gruß Andre

Kommentar

• gokkus
                                Member
                                • 29.06.2010
                                • 700
                                • Gökhan

Rumeiern sehe ich nicht bei meinem.
                                Ich habe aber nicht lange probiert sondern nur geschwebt.
                                Meinste dass das heck beim 3D Flug wegdriften kann?

Ich probiere trotzdem morgen mit schnellerem Servo nochmal...

Gruß
                                Eker
                                Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                                Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

Lädt...
                                X