T-Rex 550E erst Flug Heck schütteln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: T-Rex 550E erst Flug Heck schütteln

Ich hab auch nur geschwebt. Mehr war mit dem Heck garnicht drin. Und von 3D bin ich noch weit entfernt. Kann mir nicht vorstellen, das es der Servo ist. Hab den ja auch drin. Allerdings halt wie weiter oben beschrieben, die Anlengung umgebaut. Jetzt läuft die Anlenkungsstange wenigstens in einer Linie, und nicht mit Bogen wie vorher. Und mit rumeiern meine ich halt das links, rechts schwenken aus meinem Video. Werde aber den 780er wenn die Pads da sind nochmals montieren, um festzustellen, ob es am Gyro liegt, oder am Umbau des Servoarms. Hab mir auch die Heck Fine vom 600N bestellt. Die ist 2mm stark. Die vom 550 1,6mm. Damit soll man dann die vibrationen der Heckfine weg bekommen. Und die Canopy befestigung vom 600er. Damit die TS Servohebel nicht am Canopy schleifen.

Gruß Andre
    Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2010, 15:19.

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

Ich meine das es genügend Beiträge gibt, wo der Gyro One nicht das macht was er verspricht

So, und nun mach mal mit deinem 780er folgendes.

1. Werkseinstellung Kreisel
      2. Senderseitig Heckrotorkanal +/- 100%
      3. Senderseitig Empfindlichkeit +/- 60%
      4. Servotyp einstellen
      5. Am Sender Vollausschlag Heck rechts oder links
      6. Heckrotor auf Endanschlag stellen und Heckrotorgestänge im Servo einhängen.
      7. Gegenseite prüfen, daß der Heckrotor nicht anschlägt, ggf. rechts/links durch Gestängelänge korregiern.
      8. Fliegen gehen und überrascht sein das alles gut ist
      9. Senderseitig Empfindlichkeit erhöhen bis Heck schwingt, dann etwas zurück.
      10. Nix mehr an Heck machen

BG Bernd

PS. Heckrotordrehrichtung und Einbaurichtung der Blätter prüfen .... man weiß nie
      Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2010, 15:51.

Kommentar

• Axim
        Axim

Ich meine das es genügend Beiträge gibt, wo der Gyro One nicht das macht was er verspricht

So, und nun mach mal mit deinem 780er folgendes.

1. Werkseinstellung Kreisel
        2. Senderseitig Heckrotorkanal +/- 100%
        3. Senderseitig Empfindlichkeit +/- 60%
        4. Servotyp einstellen
        5. Am Sender Vollausschlag Heck rechts oder links
        6. Heckrotor auf Endanschlag stellen und Heckrotorgestänge im Servo einhängen.
        7. Gegenseite prüfen, daß der Heckrotor nicht anschlägt, ggf. rechts/links durch Gestängelänge korregiern.
        8. Fliegen gehen und überrascht sein das alles gut ist
        9. Senderseitig Empfindlichkeit erhöhen bis Heck schwingt, dann etwas zurück.
        10. Nix mehr an Heck machen

BG Bernd

PS. Heckrotordrehrichtung und Einbaurichtung der Blätter prüfen .... man weiß nie
        Hi,

ja, danke für den Beitrag. Aber das Grundsetup hab ich schon mehrmals hinter mir. Und zwar so ziemlich genau in der Reihenfolge, wie du sie geschildert hast. Das Ergebniss sieht man auf dem Video. Das Problem scheinen eher Vibrationen zu sein, die der 780 nicht kompensieren kann. Ich werde wie schon geschrieben ihn aber nochmals mit Pad, Metallplatte, Pad montieren (sobald eintreffen). Sollte es dann funktionieren, lag es an Vibrationen, oder an der Anlenkung der Schubstange. Wie gesagt, mit dem GY-401 steht er wie angenagelt in der Luft.

Gruß Andre

Kommentar

• Axim
          Axim

Moin,

also gestern Abend nochmals den 780er mit Pad, Metallplatte, Pad montiert.
          Ebenso die 600N Heckfine, und 600er Canopy Halterung.

Gerade wieder einen Test gemacht. Die Heckfine vibriert nicht mehr, und das TS Gestänge schleift nicht mehr am Canopy. Soweit so gut. Allerdings macht der Heli genau den selben mist, wie vorher. Also der 780er fliegt jetzt definitiv raus. Kann nicht sein, das er Heli mit dem GY-401 in der Luft steht wie angenagelt, und mit dem 780er die Heckschüttelei wieder da ist. Wie gesagt, der Gyro One ist auf dem Weg. Sobald der montiert, und ein Testflug gemacht wurde, werde ich berichten.

Gruß Andre

Kommentar

• gokkus
            Member
            • 29.06.2010
            • 700
            • Gökhan

Pad+metallplatte+Pad bringt vielleicht nichts weil die dann zu dick sind und leitet vielleicht keine Vibrationen aber Gyro bewegt sich sehr viel.Weil die Pads zu dick sind.

Versuch mal dünnes tape von patex o.ä.
            2x übereinander vielleicht und nur 1.
            Dann kann es gehen+

Gruß
            Eker
            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Axim
              Axim

Hallo,

mit dem 780er hab ich schon alle variationen mit Pads durch. Der war ja vorher mal mit einem dünnen Pad (was dabei war) befestigt. Dann mal mit Spiegelband, mal mit dickem Pad. Dann hab ich diese Metallplattenset gekauft. Soll ja für den 780er sein. Dann habe ich noch verschiedene montage Positionen getestet. Immer das selbe. Nicht schwächer, nicht stärker, Null veränderung. Und mir reicht es jetzt.

Das bringt alles nix.

Gruß Andre

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Servus!

ßber den 780er Kreisel wird hier sehr viel geschrieben (von Superkreisel bis Drecksklumpert weil die Streuung so gross ist, etc.).

Ich kann Dir nur sagen, dass ich bis jetzt zwei dieser Dinger in einem 700N und 500 ESP hatte.
                Beim 700N hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Kreisel, funkte sofort.
                Beim 500 ESP war es so wie bei Dir. Ich hab den Kreisel dann gegen einen anderen 780er getaucht, und alles war gut. Das mit der Streueung dürfte also schon irgendwie stimmen.

LG
                Martin

Kommentar

• Axim
                  Axim

Hi,

Ich hab den Kreisel dann gegen einen anderen 780er getaucht, und alles war gut. Das mit der Streueung dürfte also schon irgendwie stimmen.
                  Jo, Danke. Das hab ich halt auch gehört, das es da verschiedene gibt.
                  Aber noch einen 780er zu bestellen, das wollte ich dann nicht. Daher den Gyro One.
                  Soll ja ein Spartan Clone sein, und ich lese und höre nur gutes über den. Und bei dem Preis musste ich zuschlagen.

Gruß Andre

Kommentar

• gokkus
                    Member
                    • 29.06.2010
                    • 700
                    • Gökhan

Besser, wenn man ein Problem nicht lösung kann, dann kauf doch ein anderes Gerät.
                    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Axim
                      Axim

Besser, wenn man ein Problem nicht lösung kann, dann kauf doch ein anderes Gerät.

Kommentar

• martin_p
                        martin_p

Hi!

Falls Du das noch nicht gemacht hast, das hat mir auch geholfen:

Hauptrotorblätter abnehmen;
                        Motor hochlaufen lassen und hinten am Heck fühlen ob es noch immer starke Vibs gibt.
                        Wenn ja den kompletten Hauptrotorkopf abnehmen und wieder hochlaufen lassen und fühlen.

So kannst Du Dich auch an Vibs herantasten.

Bei meinem Logo 500 (ist jetzt zwei Jahre her) war es dann im Endeffekt der Freilauf der die Vibs verursacht hat.

Ein nicht rundlaufendes Hauptzahnrad kann das ganze auch verrusachen und gerade Align baut gerne schiefe Hauptzahnräder...

Nur so als weiteren Input...

LG

Martin

Kommentar

• martin_p
                          martin_p

einen habe ich noch...

Das komische bei meinem scheinbar defekten GP780er war damals, dass er in Normalmodus super funktionierte und im HH-Modus wackelta dann alles..

Der neue GP780er funkte dann in allen Modi perfekt...

LG
                          Martin

Kommentar

• Axim
                            Axim

Das komische bei meinem scheinbar defekten GP780er war damals, dass er in Normalmodus super funktionierte und im HH-Modus wackelta dann alles..
                            genau wie bei meinem. Normal ist alles gut, HH-Mode das geschilderte.

Gruß Andre

Kommentar

• Axim
                              Axim

Hallo,

der Gyro One incl. Programmierdisplay ist heute angekommen. Ich habe den Gyro montiert, und mit dem Display konfiguriert. Allein die ganzen Zusatzkonfigurationen des Gyros haben mich begeistert. Aber darauf möchte ich hier nicht eingehen, da sich jeder selbst die Funktionen des Gyros anschauen kann.

Nachdem alles eingestellt war, bin ich in eine Halle gefahren, da es doch recht Stürmisch und Regnerisch draussen ist.

Mit diesem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden. So stelle ich mir ein stabiles Heck vor. Auch die Heckfine vom 600N erfühlt voll und ganz ihren Zweck.

Ich bin sehr zufrieden. Hier noch ein aktuelles Video von heute: KLICK

Ich möchte noch allen Danken, die für Inspirationen gesorgt haben.

Damit ist von meiner Seite der Thread erledigt.

/close

Grüße Andre
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2010, 19:06.

Kommentar

• GhostflyerBA
                                GhostflyerBA

Fazit: Ich werde auch den 780 rausschmeißen! Ist glaub ich nur Zeitverschwendung...

Kommentar

Lädt...
                                X