T-Rex 550E erst Flug Heck schütteln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: T-Rex 550E erst Flug Heck schütteln

Hi,

ich rate euch den Gyro eben nicht ganz oben auf die TS Führung zu packen. Da
    hatte ich meinen nämlich, und da gibt es die meisten Vibrationen.

Ich werde es mal weiter unten auf dem Heckrohrgehäuse testen.
    Schön mit Pad, Metallplatte,Pad. Da sind bei mir weniger Vibs als oben.
    Hatte auch heute mal mit RC-Toy gesprochen. Die sagten auch, das ganz oben bei der TS Führung schlecht wäre.
    Nach meiner Meinung ist die Anleitung nur eine grobe Orientierung.

Aber jeder Hubi ist ja anders.

Gruß Andre
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2010, 20:22.

Kommentar

• Arndt111
      Arndt111

Mein Sensor vom 3G sitzt da oben auf einem 4mm Pad und das läuft ohne Probleme.

Grüße Arndt

Kommentar

• Axim
        Axim

Mein Sensor vom 3G sitzt da oben auf einem 4mm Pad und das läuft ohne Probleme.

Grüße Arndt
        Der 3G ist auch nicht so empfindlich, wie der 780. Hab ich mir sagen lassen.
        Werd es halt mal versuchen. Denn ohne Blätter habe ich auf der TS Führung am meisten Vibs.

Gruß Andre

Kommentar

• shirtmaker
          shirtmaker

Bei mir sitzt der 780, Anschlüsse nach innen, an dieser Stelle:

Kommentar

• Qr1gL
            Member
            • 12.01.2008
            • 608
            • Christian
            • Schweiz

Ich habe bei meinem das selbe Problem. Heck geht sehr leichtgängig und den 3G-Sensor hatte ich ganz oben und der Regler ist im Stellermodus. Auch Delay war 0. Leider hat alles nix geholfen, auch experimentieren mit diversen Klebepads.
            Ich werde den Heli nun auf Jive und HC-3X umbauen. Ich kann hoffentlich am Wochenende mehr sagen, falls das Wetter mitspielt.
            Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Axim
              Axim

Da soll meiner auch hin. Allerdings ohne das Brett. Das ist unten verbaut. Sitzt der Empfänger drauf. Aber mit den Anschlüssen nach hinten steht auch noch auf meiner Liste. Gibt es das CFK Brett eigentlich auch separat zu kaufen?

Gruß Andre

Kommentar

• lordbrummi
                lordbrummi

Also ich kann vom Heckrotorgehäuse nur abraten siehe meinen vorigen Post.
                Da hatte ich die meisten Probleme.
                Wenn nicht ganz oben dann höchstens ganz unten oder ebn auf der Extra-Platte oben oder fast ganz unten.

Muss aber wohl jeder für sich rausfinden.

Güße Dieter

Kommentar

• Qr1gL
                  Member
                  • 12.01.2008
                  • 608
                  • Christian
                  • Schweiz

Hier haben ja scheinbar viele Leute das selbe Problem, unabhängig vom verwendeten Kreisel/3G, Einbaulage, Originalpad/Spiegeltape, Paddel/FBL usw.
                  Align Helis verschiedener grösse und egal ob Nitro oder Elektro funktionieren mehr oder weniger problemlos mit besprochenen Kreiseln. Die Heckkonstruktion des 550er stammt vom 600er und ist ebenfalls tausendfach erprobt.
                  Da fast ausschliesslich der 550er von diesen Problemen betroffen zu sein scheint, liegt doch der Verdacht nahe, dass es sich dabei um ein Bestandteil handelt, welches nur beim 550er verwendet wird. Mir kommt da als erstes der Regler in den Sinn.
                  Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Arndt111
                    Arndt111

...nach meinen Erfahrungen liegt der Fehler oft beim Anwender.
                    Fehler beim Zusammenbau oder in den Einstellungen.

Kommentar

• Axim
                      Axim

Da fast ausschliesslich der 550er von diesen Problemen betroffen zu sein scheint, liegt doch der Verdacht nahe, dass es sich dabei um ein Bestandteil handelt, welches nur beim 550er verwendet wird. Mir kommt da als erstes der Regler in den Sinn.
                      Hab ich auch schon oft in verbindung mit dem Heck gelesen, das nach dem Tausch des Reglers alles super wäre. Aber ich versuch es erstmal mit Bordmitteln, bevor ich anfange die Komponenten zu tauschen. Hab es jetzt mal wie "Shirtmaker" montiert. Ist von der Kabelführung auch eine bessere Lösung als meine^^.

...nach meinen Erfahrungen liegt der Fehler oft beim Anwender.
                      Fehler beim Zusammenbau oder in den Einstellungen.
                      Heute 21:46
                      Naja, und diese Fehler gilt es in meinem Fall zu finden, und zu beseitigen.
                      Falls überhaupt vorhanden. Denke das man beim Zusammenbau nicht wirklich viel falsch machen kann.

Gruß Andre

Kommentar

• BrokenArrow69
                        BrokenArrow69

Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen

Genau so ist mein 3G Sensor auch eingebaut. Als erstes werde ich jetzt das Heck (Hülsen waren irreparabel verklebt) mit neuen Hülsen und Schrauben leichtgängig machen und ausprobieren.

Wenn das nicht klappt und das Heckpendeln bzw. -zittern beseitigt, werde ich noch den Regler gegen einen Roxxy 9100-6 austauschen.

Hoffentlich verschwindet es mit diesen Maßnahmen. Ist nämlich ansonsten ein toller Heli.

Ist nur komisch, beim 500er 3G lief alles von Anfang an einwandfrei...

Kommentar

• Arndt111
                          Arndt111

..hast Du den Silkon Mod schon durchgeführt? Mein Heck steht seitdem wie angenagelt!

Grüße
                          Arndt

Kommentar

• GhostflyerBA
                            GhostflyerBA

So da geb ich meinen Senf auch noch dazu.
                            Hab ebenfalls Probleme mit dem Heck und nach anderem Pad für den 780er, Heckanlenkung am Servoarm weiter nach innen und Gyro auf "kleine Heli´s" umsgestellt ist es zwar sehr viel besser als am Anfang, aber es wackelt immer noch leicht. Gyro hab ich acuh noch an verschiedenen Stellen verbaut, bringt aber auch nichts.

Werde demnächst mal einen GY401 probieren ...

Gruss Markus

Kommentar

• Axim
                              Axim

Moin,

So da geb ich meinen Senf auch noch dazu.
                              Hab ebenfalls Probleme mit dem Heck und nach anderem Pad für den 780er, Heckanlenkung am Servoarm weiter nach innen und Gyro auf "kleine Heli´s" umsgestellt ist es zwar sehr viel besser als am Anfang, aber es wackelt immer noch leicht. Gyro hab ich acuh noch an verschiedenen Stellen verbaut, bringt aber auch nichts.

Werde demnächst mal einen GY401 probieren ...

Gruss Markus
                              Da hätte ich dann mal eine Frage bzgl. der Anlengung am Servoarm ein Loch weiter nach innen. Das heisst, das du das zweite Loch benutzt?? Wie haste das bitte gemacht?? Wenn ich das zweite Loch nehmen würde, würde sich die Anlenkung um den Servo verbiegen. Foto wäre sehr hilfreich.

Gruß Andre

Kommentar

• GhostflyerBA
                                GhostflyerBA

Was soll sich da verbiegen? läuft ja nicht irgendwo an.

Bild muß ich heute Abend nachreichen, hoff ich denk dran.

Kommentar

Lädt...
                                X