AVIREM - Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

nicht vorhanden und nicht aktuell ist nicht das gleiche
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• FirstLady
      SAB
      Teampilot
      • 21.05.2008
      • 1004
      • Simone
      • 52391 Vettweiß

Hallo Jungs,

ich habe meinen Stickmover mit enormer Verspätung erhalten (meine Adresse ist in der IT verschwunden) dann gabs Probleme mit der Post etc...

Jedenfalls hab ich am gleichen Tag noch ein Unboxing, Installations & First Testing gemacht. Installiert habe ich all das auf einem iMac (Mitte 2011). Lief ohne Probleme bei mir.

Für alle die sich einen Eindruck holen wollen wie das Ding aufgesetzt wird und die ersten Tests so liefen (noch keine Langzeiterfahrung!) sind eingeladen hier mal reinzusehen.

Ich habe Stickmover genau wie ihr per Kickstarter unterstützt und werde nicht von denen unterstützt etc (ich sags nur, weil man das als Teampilot schnell unterstellt bekommt).

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen sich einen ehrlichen Eindruck zu verschaffen.

[YOUTUBE]ssbpFN2FxOg[/YOUTUBE]
      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• SAB-Fan
        Member
        • 22.05.2018
        • 17
        • Guido
        • BVM Ragow

Hey Simone.
        Das ist ja klasse, dass du dir die Zeit genommen hast, in diesem Forum deine Erfahrungen zu posten. Bin gespannt, was du weiterhin sagst und welche Skills du uns, bzw. Avirem, vielleicht zur Verfügung stellst. Ich als Anfänger würde mich natürlich auch mal über ein paar einfache Moves und Basics freuen, da mich die aktuellen Skills noch ziemlich überfrachten. DANKE

Kommentar

• Zagal
          Member
          • 28.06.2015
          • 68
          • Axel

Hey Lady,

gibts ein Update von dir? Hast du Zeit gefunden zum Testen? Zwei bis drei Wochen sind vorbei...

Gruß
          Zagal

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
          Hallo Jungs,

ich habe meinen Stickmover mit enormer Verspätung erhalten (meine Adresse ist in der IT verschwunden) dann gabs Probleme mit der Post etc...

Jedenfalls hab ich am gleichen Tag noch ein Unboxing, Installations & First Testing gemacht. Installiert habe ich all das auf einem iMac (Mitte 2011). Lief ohne Probleme bei mir.

Für alle die sich einen Eindruck holen wollen wie das Ding aufgesetzt wird und die ersten Tests so liefen (noch keine Langzeiterfahrung!) sind eingeladen hier mal reinzusehen.

Ich habe Stickmover genau wie ihr per Kickstarter unterstützt und werde nicht von denen unterstützt etc (ich sags nur, weil man das als Teampilot schnell unterstellt bekommt).

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen sich einen ehrlichen Eindruck zu verschaffen.

[YOUTUBE]ssbpFN2FxOg[/YOUTUBE]
          GruÃ? Zagal

Align T-Rex 700XN

Kommentar

• kobalt
            Member
            • 30.11.2010
            • 636
            • Kai
            • MA und Umgebung

Zitat von Zagal Beitrag anzeigen
            Zwei bis drei Wochen sind vorbei...
            Aber nicht auf der Erde...
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• jessyjames
              Member
              • 31.05.2007
              • 995
              • Wolfgang

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
              Aber nicht auf der Erde...
              Vom Tag der Veröffentlichung des Videos schon
              Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Simone ist um die Jahreszeit jedes Wochenende auf einem anderen Flugtag...

Gruß Torsten

Kommentar

• FirstLady
                  SAB
                  Teampilot
                  • 21.05.2008
                  • 1004
                  • Simone
                  • 52391 Vettweiß

Hey!
                  Freut mich, dass Euch das Video gefallen hat.
                  Wie Heli87 schon richtig gesagt hat, ist bei mir seit etwa 2 Monaten absolut Land unter.
                  Jedes WE ist leider mit Heliveranstaltungen dicht, zudem hab ich leider noch ein zusätzliches Hobby gefunden, welches unter der Woche mehr Zeit in Anspruch nimmt als mir lieb ist *seufz*.
                  Deswegen hab ich den Stickmover in der Zeit genau 3x benutzt...

Beim Piroflip hat es mir bislang 0 geholfen.
                  Ich habe mir aus Spass aber eine andere Figur gezogen, die mich eigtl nie wirklich interessiert hat, nämlich den Rollenkreis. Ich wusste nur immer "soll schwer sein", aber da die Figur für mich nicht wirklich interessant aussieht, hab ich sie nie auch nur ansatzweise mal versucht. Jetzt hab ich mir die vor einiger Zeit mal bei SM gezogen und mir einfach mal vorfliegen lassen. Da kam dann der "AHA" Moment, als ich merkte, dass die Stickmoves gar nicht soooo kompliziert sind. Also an den SIM gesetzt und mal stupide das versucht was meine Finger vorher "gezeigt" bekommen haben. Und siehe da... es kam etwas bei raus, was schon im Ansatz ein Rollenkreis war. Natürlich krumm und schief und nicht schön, aber man konnte erkennen was es sein soll

Fazit also nach mageren 3 Versuchen: Hilft schon...irgendwie *lach*
                  Weiteres kann ich echt erst nach intensiveren tests sagen, leider fehlt wie gesagt gerade die Zeit
                  [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Voodoo
                    Member
                    • 25.06.2017
                    • 162
                    • Mladen
                    • Bermatingen am Bodensee

Sind die pirouettierten Figuren auch beidseitig, also mit rechts und links drehender Ausrichtung ?
                    Alle Mode Arten des Users werden auch (berechnet) berücksichtigt, oder ?

Ich fliege z.B. pirouettierte Figuren eher rechtsdrehend und Mode 3

Bin erst jetzt gerade auf den SM gestossen, kannte ihn nicht, und dachte zuerst er würde während des SIM Training parallel mit rein steuern, und dass man selbst ebenfalls die Figur versauen kann wenn man zu arg falsch agiert...
                    Aber dem ist (leider) nicht so, ich hätte es cool gefunden wenn man die Stärke des Systems einstellen könnte, also weit weg von richtiger Position, wirkt er stärker und je näher desto weniger arbeiten die Motoren im dem SM, Visuell dann noch ein Balkenanzeige dazu dass man weiss wie gut an perfekter Vorlage in den Sticks gerade rührt

Aber generell ist es als Grundbasis für eine Figur sicher besser es zu fühlen wie die Stick Moves in Vids an zu schauen, wo vielleicht auch noch ein anderer Mode ist wie man selber fliegt
                    Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Hast Du ein StickMover?

Die Skills sind leider nicht veränderbar und wenn die Drehrichtung nicht Deine ist, musst Du sie so üben oder hoffen das ein Skill mit Deinen Wünschen kommt.

Ich kann z.B. mit dem PiroFlip nichts anfangen, da der eine Umdrehung mehr macht als ich zur Zeit übe.

Aber mit dem neXt Sim z.B. kannst Du selbst oder jemand anders Skills erstellen und den SM daran anschließen und üben.

Warum auch immer kommt das aber Hier nicht in die Gänge und ich bin leider nicht gut genug um welche zu erstellen.

Für Fläche sind vor ein paar Tagen etliche von AVIREM rausgekommen, so hoffe ich das da auch für Heli noch einiges kommt.
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• Voodoo
                        Member
                        • 25.06.2017
                        • 162
                        • Mladen
                        • Bermatingen am Bodensee

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                        Hast Du ein StickMover?

Die Skills sind leider nicht veränderbar und wenn die Drehrichtung nicht Deine ist, musst Du sie so üben oder hoffen das ein Skill mit Deinen Wünschen kommt.
                        Danke für die Info

Aber im Prinzipp müssten die Skills doch portierbar sein, ist denke ich reine Software Geschichte

Ob die wohl daran gedacht haben, mit rechts und links ?

Tareq fliegt rechts, ok der wirds eher nicht brauchen :-) und Timo Wendland z.B auch

Tareq soll mal ein paar Skills machen.... da wäre mal was
                        Aber ich glaube dann gibts nen Absteller in den SM Motoren oder schmoren durch
                        Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• GoblinFan
                          Member
                          • 01.06.2016
                          • 111
                          • Harald
                          • MFC Grundig Fürth-Langenzenn

Hallo,

Hat sich seit März was getan, was die Software angeht?
                          Auf der Rotor im März habe ich den SM ausprobiert und war nicht wirklich überzeugt. Vor allem hat mich das Ruckeln der Sticks sehr gestört. Aber 5 Minuten Ausprobieren sind, denke ich, auch keinesfalls ausreichend, um bewerten zu können, ob einem dieser Lernansatz weiter hilft.

Hier im Forum geht es sehr viel um Installationsprobleme und leider weniger um die Lernerfahrungen.
                          Simone hat aber geschrieben, dass sie schon bei einer Figur was dazu lernen könnte. Das hört sich gut an.

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Das Ruckeln ist nur bei den langsamen Geschwindigkeiten.
                            Ich habe schon das eine oder andere gelernt, auch wenn es später in Live nicht so toll aussah, aber ich wusste jetzt wie ich steuern muss.

Beispiel Tiger, den habe ich vorher überhaupt nicht hinbekommen da ich RückenRückwärts fast nur links rum konnte.
                            Klar kann man den Tiger auch andersrum fliegen, aber so habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

TicToc links konnte ich nur mit extremen Höhenverlust, sieht zwar immer noch nicht gut aus, aber ab und zu geht es jetzt.

Wird Zeit das die Jungs für Heli nachlegen und mehr auf die Wünsche eingehen, bzw. die ßbungen in Einzelteile zerlegen, ohne die langen Starts und Landungen.
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Netzferatu
                              Senior Member
                              • 07.08.2017
                              • 2183
                              • Daniel
                              • Schleswig Holstein, MFG Heist

Sorry für OT - aber was ist ein Tiger, Siggi?
                              GruÃ?,
                              Daniel

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Du fliegst einen Kreis in Normallage aber rückwärts, nachdem Du an Dir vorbeigeflogen bist, drehst Du den Heli auf den Rücken und fliegst einen weiteren Kreis in Gegenrichtung rückwärts auf den Rücken bis Du wieder an Dir vorbeigeflogen bist und Du den Heli wieder über Roll in Normallage rückwärts in den ersten Kreis einfliegst.

Also eine Rückwärtsacht zur Hälfte in Normallage und zur anderen Hälfte auf dem Rücken.

Wenn Du den SM hast, kannst Du Dir die Figur in der PC Software anschauen oder schaue mal auf YT.
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X