AVIREM - Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

Meiner ist auch heute angekommen.
    Die Installation auf dem Win10 Laptop ging zuerst nicht, bzw. ist am Ende mit Laden von 0 Dateien nicht weitergekomen.
    Nach kurzer Anfrage gleich das Update bekommen, wo es auch nicht weiterging.

Nach erneuter Installation beider exe als Administrator und deaktivieren des Firewall war das Problem gelöst.
    Was von beidem jetzt zum Erfolg geführt hat, kann ich nicht sagen, Firewall ist wieder aktiv.

Die Kalibrierung reagierte nicht, Knüppel bewegten sich nicht.
    Erst als ich ein Skill aktiviert (gekauft über Gutschein) hatte, funktionierte alles auf Anhieb.
    Auch bei mir ruckeln die Knüppel unter 50% Geschwindigkeit, Ein besseres Steuergefühl bekam ich als ich die EXPO Werte von 50 auf 0 gesetzt habe.
    Alles weitere dann im Skill Thread.
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Meiner ist heute auch gekommen.

Ich hatte auch kurz das Problem das er bei 0 Daten hängen geblieben ist, aber 1x neu gestartet und jetzt läuft alles problemlos. Windows 10. An der Firewall oder als Administrator ausführen musst ich nichts machen.

Kommentar

• optibit
        Member
        • 18.11.2006
        • 729
        • Torsten
        • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Heute ist meiner angekommen, auf Win 10 installiert, alles ok.

Was mich etwas stört sind die etwas ruckeligen Stickbewegungen (Auflösung könnte besser sein) und dass man die Sticks nicht länger machen kann (bin eigentlich Pultflieger). Sonst aber alles einwandfrei!

lg Torsten

P.S.: auch die beigelegten Gummibärchen haben geschmeckt

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Die normale exe oder zusätzlich die update.exe?
          Konntest Du sofort Kalibrieren oder musstest Du auch zuerst ein Skill runterladen?
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Fuxxi2003
            Gast
            • 14.01.2013
            • 438
            • Kay

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
            Die normale exe oder zusätzlich die update.exe?
            Für die neue SW 3.3.73 die seit gestern 20Uhr zum Download bereit steht braucht man kein Update mehr......

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Mit dem Update bin ich auf 3.3.74
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• TDISNIPER
                Member
                • 15.09.2013
                • 390
                • David
                • MBG Biberach e.V.

1.3.3.76
                Jetzt läuft er auch bei mir!
                [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Durch ein Update an 1.3.3.76 gekommen?
                  Welches Problem hattest Du?
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• TDISNIPER
                    Member
                    • 15.09.2013
                    • 390
                    • David
                    • MBG Biberach e.V.

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                    Durch ein Update an 1.3.3.76 gekommen?
                    Welches Problem hattest Du?
                    Bei mir haben sich die Knüppel kein Stück bewegt. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Er war heute den ganzen Tag mit Avirem in Kontakt und hat mir dann mitgeteilt das es jetzt bei Ihm läuft.
                    Ich habe nur heute Abend die aktuelle Version von der Homepage geladen und dann lief es.
                    [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• STOEVERS
                      Member
                      • 16.06.2013
                      • 324
                      • Sven

Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigen
                      Bei mir haben sich die Knüppel kein Stück bewegt. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Er war heute den ganzen Tag mit Avirem in Kontakt und hat mir dann mitgeteilt das es jetzt bei Ihm läuft.

Ich habe nur heute Abend die aktuelle Version von der Homepage geladen und dann lief es.

Ich habe das Update .76 heute Vormittag direkt vom Support (Patrik) erhalten - jedoch ohne Erfolg. Heute Abend habe ich gesehen, dass der USB-Seriell-Treiber (bei mir COM4) Probleme hatte, so dass ich ihn neu installieren ließ -> jetzt läuft alles.

Ich habe noch die richtige Hardware-COM1 und eine weitere USB-Seriell-COM3. Der StickMover wurde zwar der Device-ID nach von der Software erkannt, die Servos bewegten sich jedoch trotz des bekannten -Grund-Brummens- gar nicht, so dass ein Kalibrieren auch nicht möglich war.

Vielleicht gibts da noch Stolpersteine im USB-Treiberbereich, deren -Artenvielfalt- man nicht testen konnte...

Ich persönlich sehe mich aber irgendwie als Teil des Entwicklungssystems und versuche, den Problemlösungsprozess zu unterstützen, damit diejenigen, die eine andere (von mir durchaus respektierte) Erwartungshaltung haben, ggf. schneller -beruhigt- werden können.

Insofern bleibt es spannend...

Kommentar

• heli-commander
                        Senior Member
                        • 11.08.2011
                        • 1202
                        • Werner
                        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Zitat von optibit Beitrag anzeigen
                        und dass man die Sticks nicht länger machen kann (bin eigentlich Pultflieger).
                        Man kann die Sticks doch tauschen .... so steht es auf der Avirem Homepage:
                        Kann ich meine eigenen Sticks verwenden
                        Sicher doch, wir verwenden 4mm Standard Bolzen, auf denen man die gängigen Sticks befestigen kann.
                        Gruß,
                        Werner
                        GruÃ?,
                        Werner
                        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• optibit
                          Member
                          • 18.11.2006
                          • 729
                          • Torsten
                          • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Hallo Werner,
                          mag sein, dass es auf der Homepage steht.

Allerdings haben die Sticks, die ich habe, ein Innengewinde, die Sticks am Stickmover sind mit einer kleinen Schraube befestigt. Ich habe also entweder die Möglichkeit die kurzen Sticks zu verwenden oder 1.) meine Sticks mit Kleber zu befestigen oder 2.) anzubohren um seitlich eine Schraube rein zu drehen.

Beides nicht sehr befriedigend. Schade dass nicht an den Bolzen ein Gewinde ist.

lg Torsten

Kommentar

• electricfling
                            Member
                            • 19.04.2013
                            • 142
                            • Gernot

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                            Hallo an alle Stick Moover Besitzer,

würde mich eigentlich schon interessieren bei wem das Teil einwandfrei zu 100% funktioniert, wenn´s die gibt, dann meldet euch bitte.

Grüßle Thomas
                            Servus Thomas,

ich hatte nur anfänglich unter Windows 10 etwas Probleme mit der Software, da die Videos in einer Dauerschleife geladen wurden und es zu keinen weiteren Aktivität gekommen ist. Nach Schutzverletzungsmeldungen habe ich die Software deinstalliert und nochmals ohne erneuten Download installiert. Anschließend das Update nachgeladen. Jetzt läuft alles, so wie es soll. Die Knüppelenden, habe ich nach lösen der kleinen Schlitzschrauben runtergezogen. Aber wenn ich ehrlich sein sollte, glaube ich nicht, dass ich von den Gerät profitieren werde, irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Ich denke die 110 AVISKILL sind für mich mehr als genug, da ich die meisten der Figuren trotzdem nicht lernen werde.

Falls du weitere Infos willst, dann melde dich einfach am Dienstag mal in der Arbeit bei mir, Klappe 24252. Wir können ja mal gegen Mittag ein wenig darüber sprechen.
                            Falls du beabsichtigst, dir so ein Teil zu besorgen, dann kann ich dir meinem Stickmover abtreten.

Kommentar

• Stone
                              Member
                              • 02.09.2016
                              • 42
                              • Thomas

Meiner läuft unter Win10 64 Bit jetzt auch nach anfänglichen Problemen mit null Knüppelausgabe.
                              Wobei ich noch immer nicht genau weiss woran es jetzt liegt/gelegen hat.
                              Ich habe jetzt noch immer die Situation, dass ich bei jedem Neustart des Programms erstmal keine Knüppelausgabe habe (Kalibrierung funktioniert nicht).
                              Lasse ich einfach einen Skill Avi laufen dauert es eine Weile und die Knüppelausgabe fängt während des Abspielens an zu funktionieren und tut es dann auch klaglos (auch Kalibrierung funktioniert dann).
                              Muss dazu sagen, ich bin Zocker mit VR Headset und Co und die Kiste ist vollgestopft mit High Speed USB Ports.

Gruss,
                              Thomas

Kommentar

• heli-commander
                                Senior Member
                                • 11.08.2011
                                • 1202
                                • Werner
                                • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Zitat von optibit Beitrag anzeigen
                                Allerdings haben die Sticks, die ich habe, ein Innengewinde, die Sticks am Stickmover sind mit einer kleinen Schraube befestigt. Ich habe also entweder die Möglichkeit die kurzen Sticks zu verwenden oder 1.) meine Sticks mit Kleber zu befestigen oder 2.) anzubohren um seitlich eine Schraube rein zu drehen
                                ohh ... das ist aber nicht so schön. Da wären Sticks mit Gewinde natürlich klar besser.
                                Mein Stickmover ist gestern Abend angekommen hatte aber noch keine Zeit gehabt den anzuschauen.
                                Muss gleich mal reinschauen wie das ausschaut. Danke für den Hinweis.

Gruß,
                                Werner
                                GruÃ?,
                                Werner
                                2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

Lädt...
                                X