AVIREM - Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisTTian667
    Member
    • 10.04.2014
    • 945
    • Christian
    • Kreis Wittlich

AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

Zitat von GoblinFan Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

Ja, das kann ich bestätigen. So richtig flüssig sind die Bewegungungen nicht, auch nicht bei 100% Abspielgeschwindigkeit.
    Was mich persönlich auch nervt, ist dass man nicht die eigentliche Figur mehrmals wiederholen kann, sondern immer das Startprozedure durchmachen muss.

VG Harald
    Hallo Harald,

ja, das nervt tatsächlich sehr. Ich hatte vor ein paar Monaten mal mit Patrick darüber gesprochen. Da überlegte man, ein Repeat-Feature einzubauen, so dass man eine Teilsequenz eines Videos in einer Schleife ablaufen lassen kann. So könnte man sich die Start- und Landesequenz selbst wegschneiden. Leider scheint das Feature es noch nicht in die aktuelle Version geschafft zu haben.

Gruß,
    Chris
    minicopter diabolo, ...

Kommentar

• GoblinFan
      Member
      • 01.06.2016
      • 111
      • Harald
      • MFC Grundig Fürth-Langenzenn

Gut zu wissen Chris. Ich werde ihn diesbezüglich auch mal anschreiben. Steter Tropfen höhlt den Stein

Kommentar

• ChrisTTian667
        Member
        • 10.04.2014
        • 945
        • Christian
        • Kreis Wittlich

Ich habe gerade am AVIrem Autorotations Training teilgenommen. Omar (Kurbel.Urmel) von der Besenflugschule, schult dabei online via Next Simulator und Stickmover. Das Autorotations-Training an sich verlief über eine gute Stunde. Im Anschluss ging es dann fliesend in andere Figuren über, so dass jeder noch eine weitere Figur trainieren und sich dazu Tips, bzw. Korrekturen vom Fluglehrer abholen konnte. Eine sehr coole Sache!

Am Mittwoch, 7.11 und Donnerstag, 8.11. gibt es jeweils um 20 Uhr nochmal eine kostenlose Session. Wer Interesse hat daran teilzunehmen, schreibt einfach eine Mail an info@avirem.de.

*) ein Stickmover wird natürlich vorausgesetzt.
        minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Kurbel.Urmel
          Die Besenflugschule
          • 25.09.2013
          • 1453
          • Omar

@Christian: Vielen Dank!

Da es sich um keine kommerzielle Veranstaltung handelt, möchte ich noch eins/zwei Sachen ergänzen. Patrick Zajonc (AVIREM) und Klaus Eiperle (NEXT) haben uns bei dem Vorhaben "Stickmover-/Next-Onlinesession" tatkräftig unterstützt und die Plattformen (Next-Online/Skype-Tonspur/"Werbetrommel etc....) bereit gestellt, hierfür herzlichen Dank!!!

Durch die gleichzeitige ßbertragung von Bild, Stickmoves und der Sprache kann man sich synchron, über das was auf dem Bildschirm passiert, austauschen. Das finde ich wirklich einmalig, da selbst auf dem realen Flugplatz im Lehrer-/Schülermodus man nicht derart effizient Rückmeldung geben kann, da man nicht weiß was der andere gerade steuert. Und das Beste ist, es funktioniert richtig gut, ohne jegliche Verzögerung, die moves passen immer zum gezeigten Bild.

Ich kann es an dieser Stelle einfach nur jedem empfehlen, der diese zwei Produkte sowieso schon im Einsatz hat, dass mal online auszuprobieren. Zum Beispiel in einer Gruppe könnte so jeder etwas von dem anderen lernen und auch dem anderen Rückmeldung geben.

Wie Christian ja schon mitgeteilt hat, am Mittwoch/Donnerstag (7/8.11) finden noch zwei Sessions jeweils um 20:00 Uhr zur Autrotation statt. Einfach mal rein schauen, würde mich freuen....

Gruß

Omar
          www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• LarsBraun
            LeoLipo.de
            Onlineshop
            • 24.08.2008
            • 900
            • lars
            • Leonberg

Hallo zusammen,

habe auch an der Session mit dem Stickmover und NEXT mitgemacht. Das ging echt perfekt. Ist schon beeindruckend und extrem hilfreich wenn ICH am Sim ne Figur fliege und alle anderen '(auch der "Lehrer" an ihrem Stickmover spüren was ich da gerade steurere. Der Omar hat mir dann sofort sagen können hier besser weniger Pitch oder früher oder was auch immer.
            Echt genial! Und macht tatsächlich Spaß mit mehreren zusammen "live" zu üben und deren Moves spüren zu können.
            Freue mich auf die nächsten Sessions!!

Grüße,
            Lars
            Handvoll Grü�e, Lars
            VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• Heli Cop
              Member
              • 09.12.2015
              • 325
              • Jano

Hallo,

ich finde genau solche Anwendungen machen den Stickmover richtig interessant. Irgendwann werde ich mir bestimmt auch einen anschaffen und hoffe, dass es solche Angebote weiterhin geben wird.

Kommentar

• Breiti
                Helischule
                • 16.08.2014
                • 1513
                • Christian
                • Amberg-Sulzbach

Hallo zusammen,

ich habe gestern ebenfalls am Online-Training teilgenommen und es hat riesigen Spaß gemacht.
                Vielen Dank noch mal an Omar, Klaus und Patrick für die Vorbereitung und tollen Support.
                Faszinierend ist, wie reibungslos alles läuft. Kein Delay, kein ruckeln. Als ob der Trainer neben dir am Flugfeld steht und L/S fliegt.
                Omar hat perfekt durch die Schulung geführt und die Teilnehmer waren auch klasse.

Vielen Dank noch mal an alle und ich freue mich schon auf weitere Sessions.

Gruß
                Breiti
                Breiti's Helischule

Kommentar

• Peppi
                  Member
                  • 07.04.2014
                  • 126
                  • stephan
                  • HAeC Hannover

Moin,

Kann mich Breiti nur anschließen. War ein toller Abend. Hat alles super funktioniert, nur mein Headset hat natürlich kurz vorher den Geist aufgegeben. Was ich dann zum Glück noch kurzfristig austauschen konnte

Vielen Dank an alle beteiligten und hoffentlich auf baldige folgende Sessions mit euch.

Gruß Stephan
                  XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
                  Vbar

Kommentar

• hubmod
                    Member
                    • 19.02.2013
                    • 703
                    • Sebastian
                    • Berlin und Umland

Hab gerade auch ne Session mit Omar hinter mir, hat total Spass gemacht ! Stickmover und Sim ist die Kombi die tatsächlich richtig Punkte macht !
                    Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• SAB-Fan
                      Member
                      • 22.05.2018
                      • 17
                      • Guido
                      • BVM Ragow

AVIREM- vs. Online-Training in neXt

Ich habe diese Woche ebenfalls das Vergnügen gehabt, an einem persönlichen Training (in neXt im Online-Raum und Skype) via Stickmover teilnehmen zu dürfen. Omar Hamed von besenflugschule hat uns Schritt für Schritt sehr professionell und ruhig durch die Figur(en) geführt, sie vorgeflogen (während wir sie am Stickmover nachfühlen konnten), uns fliegen lassen (während er uns "fühlte") und so immer weiter verbessert. Das ist die wahrscheinlich beste Art des Trainings, da man sofort Feedback vom Trainer erhält und sich ständig in der Figur befindet, ohne diese lästigen An- & Abflüge in den Skills.

Einfach großartig. Ich sehe darin definitiv die Zukunft des Stickmover, wenn das Skill-Handling nicht noch weiter verbessert wird.

Verbessert hätte ich in der Software definitiv gerne Features, wie Vorspulen, Springen, sowie Anhalten & Fortsetzen. Erst dann kann man gezielter eine Figur im Detail lernen und verbessern. Ich hoffe, dass das noch kommt!

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                        Die Besenflugschule
                        • 25.09.2013
                        • 1453
                        • Omar

Hallo zusammen,

nach den bis heute durchweg positiven Rückmeldungen wollen wir die StickMover-NEXT-Onlinesession's nun in regelmäßigen Zyklen ca. 1-2 mal/Monat weiterhin unkommerziell anbieten. Es gibt noch ein paar Details zu klären, ich denke im laufe der nächsten Woche kann ich genaueres mitteilen.

Gruß Omar

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                          Die Besenflugschule
                          • 25.09.2013
                          • 1453
                          • Omar

Damit es hier übersichtlich bleibt hab ich einen neuen Thread zum Thema "Verabreden zur StickMover-Next-Onlinesession" eröffnet.

Verabreden zur StickMover-Next-Onlinesession - RC-Heli Community

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Hallo zusammen ,
                            mal ein kleiner Bericht von meinem Stickmover .
                            Zu Weihnachten bekam ich einen Stickmover geschenkt und den neXt als Sim dazu.

Die Installation war bei mir kein Problem , die Probleme die hier genannt wurden ausser das die Modelle etwas klein sind hatte ich nicht . Im neXt Programm dauert es einen Moment bis der Stickmover seine Arbeit aufnimmt aber dann bewegen sich die Sticks parallel zum Eingabe Sender.
                            Da ich sehr kleine Hände habe musste ich die Stick´s kürzen und sind eigentlich noch zu lang . Die Wege sind bei mir eher zu groß wie zu klein, daher verwende ich als Sender einen T 18 SZ der einen verkürzten Pitchweg 80 % für 100 % Pitch hat . Das ist sicher weil auch jeder anders steuert eine persönliche Sache , bei mir kommt noch der Mode 1 statt der Mode 2 hinzu wo mit ich sehr gut zurecht komme wie man im Sim und Live sehen kann. Im neXt hatte ich im Chat die Drehzahlen angesprochen die mir zum Original Modell zu gering waren und schon war das per Update am nächsten Tag behoben (Super Service) Danke für den super schneller Service. Ich bin bis auf das noch Flugfiguren fehlen z.B. Korkenzieher schon recht zufrieden mit dem Stickmover . Ein Hit wäre es natürlich wenn man die Servo End Ausschläge wie beim Sender T 18 SZ auch noch begrenzen könnte. Ich weiss ich bin ein Exote und sicher ist auch nicht jeder Wunsch um zu setzen. Ich wollte auch nur eine weitere sinnvolle Möglichkeit aufzeigen die oben genannte Probleme event. lösen .

P.S. Wer Interesse hat an einen Stickmover ( ich habe noch einen zweiten Stickmover orig.verpackt und noch nicht registriert kann mir eine PN schicken ..
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Zagal
                              Member
                              • 28.06.2015
                              • 68
                              • Axel

Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Stickmover zu kaufen. Dazu zwei Fragen.

1. wo bekomme ich die Figuren her, die ich mit dem SM lernen kann?
                              2. wurde mittlerweile eine Repeat Funktion eingebaut, damit ich die Figur lerne und nicht das An/Abfliegen -ertragen- muss?
                              GruÃ? Zagal

Align T-Rex 700XN

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Es gibt für den SM die Skils zu kaufen, die vom SM gesteuert werden.
                                Allerdings hat sich da leider nichts neues getan. Ist die Figur für Dich nicht passend, z.B. nicht die richtige Drehrichtung, musst Du versuchen umzudenken oder sie so lernen.

An und Abflüge kannst Du immer noch nicht abschalten.
                                Dennoch habe ich die eine oder andere Figur auch in die andere Richtung durch ausprobieren gelernt, kann sie aber trotzdem nur schwer mit meinem Heli umsetzen.
                                Das liegt aber eher an mir selbst.

Wenn Du den neXt Sim einsetzt und da z.B. den SM anwählst, steuert er genau das mit was Du selbst mit Deinem Sender fliegst und wenn Du Online einen dort fliegenden Piloten auswählst, dann kannst Du mitfühlen wie er fliegt.

Demnach kann man sich ganz einfach eigene Skills machen, man muss nur jemanden finden der Dir die Figur so vorfliegt wie Du das möchtest.

Schöner wäre wenn AVIREM Figuren in Lektionen zerteilen würde die man dann Stück für Stück lernen könnte.
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X