AVIREM - Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

Danke für die Erklärung! Hatte gegoogelt, aber nur Hits zu Kampfhubschraubern und der Tiger Moth bekommen...
    Aber dann bin ich ja erleuchtet.
    GruÃ?,
    Daniel

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Tiger wäre dann der dritte Name für diese Figur

Ich kannte sie bisher nur als Möbius-8 oder Snake-8.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Kann sein, ich habe sie so wie im Skill benannt angegeben, mich aber auch über den Namen gewundert.
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• manu.munich
          Member
          • 05.05.2010
          • 847
          • Manu
          • 85646 Anzing

Was mich wundert, es ist nun nach Auslieferung viel ruhiger um das Thema geworden als vorher...

Wie ist denn nun das Zwischenfazit nach ein paar Wochen? Hat das Euch was gebracht? Da sollten ja schon deutliche Erfolge zu erzielen sein, oder doch nicht so?
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

stimmt ... es ist sehr ruhig geworden. Im US Forum ists da weitaus aktiver zum Thema. Ursache fuer die Ruhe kann allerdings die ab und an sehr aggressive Art der Diskussionen sein, da es einige absolut Verfechter und absolut Gegner gibt. Ich wollte einfach mal abwarten. Hab meinen Stickmover bekommen aber da ich kein grosser Fan von Simulatoren und Spielerei am PC bin (bin zuviel am PC) hab ich nur 2-3 Sessions probiert und bilde mir keine ernsthafte Meinung.

Ich gehe davon aus das wie bei vielen Dingen - manche profitieren und andere eher nicht.

Persoenliche Erfahrung ist nicht basierend auf viel Nutzung sondern auf einfache Start Spielerei.
            - SW super einfach installiert und funktionierte auf Anhieb (MacBook Pro Retina 2012er Modell)
            - Wenig gespielt da ich keine Ausdauer hatte

OK - kleine Relativierung der Aussage wenig gespielt:
            - unschöne ist das bei Wiederholungen der Ansatz bevor ein maneuver geflogen wird und danach einfach zu nervig und zu langwierig ist. Liegt nicht am Stickmover sondern an den aufzeichnungen. Das sorgt dafuer das ich wenig Lust hab es wieder und wieder durchzuspielen.
            - anderer Punkt ist -> ich habe ueber die Jahre meinen Flugstil entwickelt. Die angebotenen Maneuver sind da leider Kontraproduktiv. Man kann die Maneuver zwar schneller oder langsamer abspielen aber das ist nicht das gleiche. Wenn man ein Maneuver in Realität schneller oder langsamer steuert dann sind die Eingaben auch anders. Das kann man darueber nicht abdecken.

Daher ... fuer mich im Moment eher nicht geeignet. Fuer jemanden der Anfaengt oder dem der Stil passt ... alles cool und eine interessante Ergänzung.

Als jemand fragt ob ich meinen weggebe? Nein natuerlich nicht. Irgendwann spiele ich noch Mal damit aber im Moment bevorzuge ich das fliegen in Echt.
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• GoblinFan
              Member
              • 01.06.2016
              • 111
              • Harald
              • MFC Grundig Fürth-Langenzenn

Hallo,

nach einer Neuinstallation der Software werden mir zwar alle gekauften Videos angezeigt, aber sie werden nicht geladen. Der Video Screen bleibt grau. Ich sehe 3, 2, 1 und dann passiert nichts.
              Hat jemand eine Idee, wie ich ein Neuladen der Videos initiieren kann?

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

evtl. mal den Support anfragen? Ich hatte bei meiner Installation keine Probleme. Hab den Code fuer die Kostenlosen Skills eingegeben. Dann Auswahl der Videos - in Warenkorb und bezahlen ( via Codefreischaltung oder alternativ via CC, PayPal ...). Daher einfach mal beim Support anfragen. Dafuer ist der ja da.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• GoblinFan
                  Member
                  • 01.06.2016
                  • 111
                  • Harald

Selbstverständlich habe ich den Support kontaktiert. Patrik meinte, ich soll ein Update machen. Ich habe jedoch die neueste Version.
                  Ja, und auch bei mir hat alles funktioniert. Ich war aber gezwungen, die Software neu zu installieren. Jetzt werden die Videos nicht mehr geladen beim Start

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

klingt nicht cool ... welches OS?

Kommentar

• GoblinFan
                      Member
                      • 01.06.2016
                      • 111
                      • Harald

Patrik hat mir gestern spätabends noch geantwortet, dass er das Problem gefixt hat. Gibt seit gestern Abend eine Version 1.4.1.98.
                      Damit funktioniert alles

Kommentar

• SAB-Fan
                        Member
                        • 22.05.2018
                        • 17
                        • Guido
                        • BVM Ragow

Zitat von GoblinFan Beitrag anzeigen
                        Patrik hat mir gestern spätabends noch geantwortet, dass er das Problem gefixt hat. Gibt seit gestern Abend eine Version 1.4.1.98.
                        Damit funktioniert alles
                        Hi GoblinFan!
                        Danke für deine Intervention und Meldung an Patrick. Ich hatte nämlich auch seit kurzem beim Start Aussetzer, nicht-startende Simulationen und Abstürze. Werde dann direkt mal die neue Version installieren.

PS.: Wir scheinen gleiche Lieblings-Helis zu haben

Kommentar

• GoblinFan
                          Member
                          • 01.06.2016
                          • 111
                          • Harald

Haha, witzig. Auch der Nickname

Kommentar

• GoblinFan
                            Member
                            • 01.06.2016
                            • 111
                            • Harald

Haha, witzig. Auch der Nickname

Kommentar

• ChrisTTian667
                              Member
                              • 10.04.2014
                              • 945
                              • Christian
                              • Kreis Wittlich

Moin moin,

der Herbst steht vor der Tür und daher versuche Ich mich mal wieder etwas intensiver mit der virtuellen Fliegerei auseinander zu setzen. Unter anderem auch wieder mit dem Stickmover.

Heute morgen hab ich die derzeit aktuelle Version 1.4.198 runtergeladen (Windows!). Nachdem Ich die alte Version händisch deinstalliert hatte, hat die Neuinstallation wunderbar funktioniert. Witzigerweise hatte Ich abermals Probleme den Stickmover ans laufen zu bekommen. Er wurde meist nicht gefunden, und wenn es dann mal ging, hielt es bis zum erneuten Start der Software. Nach einer Weile hab Ich festgestellt, dass das mitgelieferte USB Kabel wohl einen Macken hat. Neues Kabel dran und siehe da, jetzt wird er stets sofort gefunden. (wäre Ich da mal gut vorher drauf gekommen )

Als PC setze Ich ein SurfaceBook2 (i7, 1TB SSD; 16GB Ram; Nvidia GTX 1050). In der Theorie sollte dieses Gerät problemlos in der Lage sein die Avirem Software zu stemmen. Leider ruckeln die Videos immer noch recht stark und auch die Stickmoves sind nicht wirklich flüssig (jedoch schon deutlich besser als mit den vorherigen Versionen). Ich habe mir Simones Review Video angesehen und auch bei Ihr Ruckler gesehen (Mac - Specs??), jedoch nicht ganz so schlimm, wie bei mir.

Für mich sieht es derzeit so aus, als sei das Ruckeln immer noch ein generelles Problemchen? Könnt Ihr das so bestätigen?

Gruß,
                              Chris
                              minicopter diabolo, ...

Kommentar

• GoblinFan
                                Member
                                • 01.06.2016
                                • 111
                                • Harald

Hallo Chris,

Ja, das kann ich bestätigen. So richtig flüssig sind die Bewegungungen nicht, auch nicht bei 100% Abspielgeschwindigkeit.
                                Was mich persönlich auch nervt, ist dass man nicht die eigentliche Figur mehrmals wiederholen kann, sondern immer das Startprozedure durchmachen muss.

VG Harald

Kommentar

Lädt...
                                X