Hab heut SW installiert und einige AVISkills runtergeladen.
Mehrmals kalibiriert, irgendwie ist die Stellung der Knüppel nicht genau und brummt permanent.
Dann mal Looping getestet, da ich den kann. Bloss der Stickmnover gibt nur neg Pitch und nur millimeter Nick, das ist def. falsch. Also nochmal kalibiriert, aber keine Besserung.
Teste weiter. notfalls muss ich den Support anschreiben.
Auf meine letzte eMail (+ nachfolgenden Reminder) habe ich von Avirem keine Antwort mehr bekommen. Den Stickmover habe ich heute zurück geschickt.
Aus mehreren Online-Shops, wo er angeboten worden war, ist er mittlerweile wieder entfernt worden (z.B. Freakware). Irgendwie scheint da noch etwas der Wurm drin zu sein.
Bin ja mal gespannt, ob ich mein Geld wiedersehe.
Zuletzt geändert von MD-Flyer; 01.06.2018, 11:16.
Wenn du den Stickmover über Kickstarter bekommen hast gibt es sicher kein Geld zurück. Du hast ja mit deinem Beitrag das Projekt unterstützt und nicht einen Stickmover gekauft.
Nachdem viele kein Problem mit dem Stickmover haben nehme ich an, dass du einen defekten bekommen hast (außer dein Rechner macht Mist). Ich vermute - wenn du höflich nachgefragt hast - dass Avirem sich um dein Problem kümmert und es positiv erledigt.
Also ich will ihn nicht mehr missen, bei mir sind mittlerweile gleich 2 Knoten geplatzt an denen ich mich schon seit Jahren abarbeite (Rückwärtsrollenkreis und Piroflip mit 2 Pirouetten pro Piroflip).
Unerwartet und total genial finde ich die Ausgabe der Stickmoves vom Next Sim auch im Multiplayer wenn man andere beobachtet.
Wenn du den Stickmover über Kickstarter bekommen hast gibt es sicher kein Geld zurück.
Auf Nachfrage dort: falsch.
Du hast ja mit deinem Beitrag das Projekt unterstützt und nicht einen Stickmover gekauft.
Das halte ich auch für falsch. Mit dem Stickmover-Beiträg verschenkt man doch kein Geld an den Founder. Man stellt Geld zur Verfügung und erwirbt eine Kaufoption auf das Produkt, das dann seinerseits nach den Regeln eines Kaufvertrags läuft. Im Detail müsste ich das nochmal prüfen, denke aber, dass es in diese Richtung geht (und im Gegensatz zu dir, bin ich juristisch fachkundig ).
Nachdem viele kein Problem mit dem Stickmover haben nehme ich an, dass du einen defekten bekommen hast (außer dein Rechner macht Mist). Ich vermute - wenn du höflich nachgefragt hast - dass Avirem sich um dein Problem kümmert und es positiv erledigt.
Das habe ich und es gab auch etliche Mails etc., aber das Problem wurde letztlich nicht gelöst.
Aber - wie oben geschrieben - bin ich (und andere "Geschädigte", die es bestimmt auch gibt), sicherlich nicht auf Kulanz angewiesen.
Und was soll mir das sagen? Das sind die Terms of use von Kickstarter, die erstmal gar nichts zum Rechtsverhältnis zwischen dem Unterstützer und dem Verkäufer aussagen. Avirem hat das Projekt durchgeführt, aber die geschuldete Leistung nicht erbracht. Den Rest regelt das Gesetz.
Jeder regelt Dinge in seinem Leben anders und das ist auch gut so.
Lasst das doch jetzt außen vor und uns weiter über den Stickmover und nicht Vorgehensweisen diskutieren.
Zum Thema:
Bei mir lief der Stickmover einwandfrei, dann kam das Windows-Update und hat mir die Treiber meiner Soundkarte, Grafikkarte und auch die COM-Ports zerbröselt.
=> 3h Arbeit und nun läuft alles wieder, auch der Stickmover
Avirem hat das Projekt durchgeführt, aber die geschuldete Leistung nicht erbracht
Was im Detail hat denn Avirem nicht geliefert laut Deiner "juristisch fachkundigen" Meinung?
Der Stickmover inkl. der einzelnen ßbungsvideos sind ausgeliefert und funktionieren.
Ja, es gibt kleinere Probleme. Die wurden aber seitens Avirem bis dato alle gelöst und ohne großen Aufhebens.
Nur weil sich Avirem nicht innerhalb weniger Stunden bei Dir meldet und das auch nach einer weiteren Nachfrage ...
Die Jungs sind bestimmt vollauf damit beschäftig alles machbar zu machen.
Irgendwann sind Sie auch mal an Ihrer Schmerzgrenze angelangt..
Muss man deswegen aber gleich so einen Aufriss machen und von "geschuldeter Leistung" sprechen?
Ich habe auch kleine Probleme und mach nich so einen Stress
Jetzt aber wieder was den Erfahrungsaustausch zum Stickmover angeht.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Was im Detail hat denn Avirem nicht geliefert laut Deiner "juristisch fachkundigen" Meinung?
Der Stickmover inkl. der einzelnen ßbungsvideos sind ausgeliefert und funktionieren.
Ja, es gibt kleinere Probleme. Die wurden aber seitens Avirem bis dato alle gelöst und ohne großen Aufhebens.
Nur weil sich Avirem nicht innerhalb weniger Stunden bei Dir meldet und das auch nach einer weiteren Nachfrage ...
Ich habe das Problem seit der Auslieferung, etliche Stunden mit Telefonaten, eMails und Installationen / Deinstallationen, Updates etc. verbracht. Und "nicht innerhalb weniger Stunden" ist genauso sinnfrei wie der Rest deines Beitrags. Wenn man keine Ahnung hat, wovon man redet, sollte man vielleicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
hab jetzt einige Stunden mit dem Stickmover verbracht.
Hab aber das Gefühl das die Knüppel nicht die vollen Wege gehen wie sie eigentlich gehen müßten. So bekomm ich kein Gefdühl vermittelt was ich steuern muss. Spielt sich alle nur knapp um Knüpplemitte ab.
z.B. Normaler Looping (inside loop ), da geht der Pitchknüppel max 2mm aus der Mittte nach oben beim steigen. Wenn bei Knüppelmitte 0 Grad sind, dann macht er Ausschlag von max 3 Grad plus.
Kann das jemand mal vergleichen. Wenn ich real Looping fliege, dann gebe ich minds. Pitch 2/3 oberhalb von Mitte.
Glaub hab Ursache gefunden und Ticket beim Support eröffnet.
Die Knüppelwege werden beim kalibireren nicht voll ausgeschöpft.
Roll geht auf Vollauschlag, Pitch,Heck,Nick nur zu 75%.
Nochmals ein Erfahrungs-Feedback:
Ich bin ein relativer Neuling im Heli-Flug (Fläche jedoch seit vielen Jahren). Ich beherrsche stabiles Schweben in allen Lagen, Rundflüge und erste einfache Figuren (Flip, Looping). Mir fällt es noch schwer, die Bewegungen des Stickmover nachzuvollziehen, auch mit sehr langsamer Geschwindigkeit. Zu viel Input ;-) Hier brauche ich wahrscheinlich viele Wiederholungen und Zeit.
Bei Flächen-Figuren allerdings klappt das ßben super. Ich hatte hier, wie oben von einigen erwähnt, tatsächlich auch schon Aha-Momente, bei denen ich überrascht über kleine Korrekturen war, die die Figur sauberer aussehen lassen. Also muss ich einfach noch versierter mit dem Heli werden, dann hat da für mich der Stickmover auch einen größeren Nutzen. Zur Software: ich benutze einen Mac und bin sehr zufrieden mit der App!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar